Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Schrottwichtel

unregistriert

1

Sonntag, 24. September 2006, 22:38

Ein Jahr ohne Hiera

Hallo

jetzt ist meine kleine zwergenmaus schon ein jahr ( 21.09 ) nicht mehr bei uns.

die gedanken an hiera und die wenigen bilder die wir von ihr haben schmerzen doch noch sehr.

hiera war ein für mich einzigartiger und wundervoller begleiter auch wenn wir sie nur ein kurzes jahr bei uns haben durften ;(

mit grauen muss ich daran denken unter welchen umständen sie damals zu uns gekommen ist :-| , und unter welchen sie von uns gegangen ist.

hiera war mein erster eigener hund ( als kind hatten wir einen riesen ) und obwohl wir nun einen würdigen nachfolger haben fehlt sie doch sehr.

immer wieder durchforste ich seiten mit schwarz-silbernen zwergen und jedes mal laufen mir ein paar tränen über das gesicht, die mein kleiner dicker dann wegtröstet.

das musste ich nun einfach mal loswerden, damit der dicke klos im hals etwas kleiner wird.

viele lachen das man einem tier nach einem jahr noch nachtrauert, aber für uns war sie ein mitglied in unserer familie.

Lieben Gruß Claudia mit Hiera im Herzen und Ricky treu an der Seite

2

Sonntag, 24. September 2006, 22:54

Menno Claudia,

wie die Zeit doch vergeht...... Ein Jahr ist es nun schon her...
Aber ihr habt ja Schrottwichtel und sicher auch viel spaß mit ihm.
Sicher werdet ihr euch auch noch mal einen Welpi holen, aber jetzt braucht euch ja noch Schrottwichtel. Schön, dass er bei euch so ein gutes Zuhaue gefunden hat!

brummer

unregistriert

3

Montag, 25. September 2006, 06:27

Mann, wie die Zeit vergeht. Doch schon ein Jahr. Denke aber doch daran, dass Du Schrottwichtel so ein schoenes Zuhause gibst. Er wird Dir auf ewig dankbar sein!!!

Behalte Hiera immer gut im Herzen. Irgendwann wirst Du sie wiedersehen....


Norbert

unregistriert

4

Montag, 25. September 2006, 10:22

Hier ist ein sehr gutes bespiel dafür wie wenig sich die Menschen für andere interessieren und ihnen zuhören.
@ Coko und brummer Wer ist "Schrottwichtel"?

Claudia hat jetzt einen Hund namens "Ricky"!!!

Tut mir leid für deinen Hund ich kann heute gut 2Jahre nach dem Tod meines "Timmy" immer noch keine Foto´s von ihm sehen ohne einen Klos im Hals.

Norbert

Liljakk

unregistriert

5

Montag, 25. September 2006, 10:58

Liebe Claudia,

ich kann sehr gut verstehen wie es Dir geht :k:

An meine Donna denke ich auch heute noch jeden Tag..... gerade wenn es eine ganz besondere Bindung gab , vergisst man dieses geliebte Tier nie.

LG Kerstin :k:

Schlunzi

Forenjunkie

  • »Schlunzi« ist weiblich

Beiträge: 3 526

Aktivitätspunkte: 17 985

Aktuelle Stimmung: Bewölkt - normal

Hunde: ...

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

6

Montag, 25. September 2006, 11:07

ganz viele mitfühlende Grüße......... :k:

Jahrestage sind immer so schwer.......... ;(

LG
Signatur von »Schlunzi« viele Grüße
Sybille
in lieber Erinnerung an Paulchen, Olli, Iska & Fani Flausch

Und jedem Anfang wohnt ein Zauber inne,
der uns beschützt und der uns hilft, zu leben.
Hermann Hesse

CalamityJane

unregistriert

7

Montag, 25. September 2006, 11:09

Hier lacht niemand über dich... im Gegenteil.... wir alle wissen, wie schwer es ist und wie weh es auch nach langer Zeit immer noch tut ;( ;(

Mitfühlende Grüße,
Helen

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 516

Aktivitätspunkte: 113 265

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

8

Montag, 25. September 2006, 11:20

Hallo Claudia,

auch für ein wenig Seelenmassage ist das Portal da:k:

Unser erster Hund hat uns vor 26 Jahren verlassen und er war ein Spitz-Collie-Mix. Ganz, ganz selten treffen wir mal einem Mix, der ihm ähnlich sieht und selbst nach so langer Zeit beschleicht uns dann ein bisschen Wehmut. Von allen meinen gestorbenen Hunden habe ich Bilder im Wohnzimmer und im Arbeitszimmer stehen und die meiste Zeit kann ich sie mir gut anschauen. Ab und zu aber beschleicht mich eine Stimmung, in der ich z.B. ein Bild meiner Afra nicht anschauen kann, ohne dass mir ein Kloß im Hals sitzt. Unsere lieben Vierbeiner hinterlassen bei uns Menschen lebenslänglich Spuren in der Seele, die nicht verschwinden. Ich bin aber froh, sie alle eine schöne Zeit bei mir gehabt zu haben (**)
Du siehtst, du bist nicht alleine mit deinen Gefühlen (sicher werden gaaaaanz viele Portaler genau so empfinden) und wie heißt es doch so schön - geteiltes Leid ist halbes Leid :)

Grüße von
Rita
Signatur von »Riho« Tue und lebe, was du für richtig hältst und vertraue dir. Alles andere ist Energie- und Zeitverschwendung.
Andreas Neumann

9

Montag, 25. September 2006, 11:27

verstehen und nachfuehlen

liebe claudia,

so ein kleiner vierbeiner waechst einem doch schnell ans und ins herz. also ist es fuer mich gut verstehbar, dass man ihn nich so bald vergisst. und je mehr sorgen man um ihn / mit ihm hatte, umso laenger haelt die erinnerung an.

mein buzzy war nur 10 tage bei mir und auch das ist schon 14 monate her. vergessen hab ich ihn nicht. und traenen habe ich viele fuer ihn - jedesmal, wenn ich von einem anderen hund lese oder hoere, der einem menschen lieb war.

aber so, wie ich mich nun um die kleine abby kuemmere, auch so ein schwarzsilberner zwerg, so hast du nun ricky dein haus und dein herz geoeffnet. und beides gaaanz weit.

viel glueck euch beiden! :)

Muellerhof

unregistriert

10

Montag, 25. September 2006, 22:10

Mein erster weißer Zwerg hieß Kirby und es geschah am 14.02.1998 ;( ;( ;( (totgebissen)
Ich kann es bis heute nicht verstehen und es ist bis jetzt der einzige Hund(und es waren einige danach) von dem ich mir keine Bilder,und wenn dann nur mit Tränen,ansehen kann.
Wir haben auch ein Video von ihr,aber das verstaubt wahrscheinlich ohne jemals wieder gesehen worden zu sein.
Es ist schwer aber im Herzen wird Hiera immer bei euch sein und der Kleine spendet euch den Trost den ihr braucht
Mitfühlende Grüße Birgit ::

Social Bookmarks