Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Evanger(20. Mai 2024, 08:42)

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

11

Freitag, 22. September 2006, 20:25

Lieber Moses,

das wird schon. ;) Die anderen haben ja schon alles gesagt - du wirst sehen, eines Tages ist auch dein Süßer stubenrein.
Das mit dem Fehlverknüpfen von Rita solltest du allerdings wirklich ernst nehmen. Bei Benny habe ich auch immer geschimpft und siehe da, gutes Hundi hat gut gelernt und in Zukunft einfach vermieden, mich beim Pieseln und Häufchenmachen zugucken zu lassen. Und Frauchen musste fortan im Haus auf Häufchen- und Seensuche gehen :m:
Vicky ist jetzt 4 Monate alt und so ungefähr seit 2 Wochen habe ich im Haus nichts mehr aufwischen müssen. So lange hat das bei uns gedauert, was natürlich an unserer Unaufmerksamkeit lag und nicht am Prinzesschen (**)

Anna

brummer

unregistriert

12

Freitag, 22. September 2006, 20:52

Figgy hat auch laenger gebraucht (war erst ab der 20. Woche stubenrein). 10 Wochen sagst Du?? Da wuerd ich mir noch keine Sorgen machen. Einfach nen langen ATem haben und durchhalten.

13

Freitag, 22. September 2006, 21:10

Danke, Danke für Eure Anregungen und Erfahrungen !!

Sicherlich bin ich zu verwöhnt.......meine beiden ersten RS waren ja auch schon erwachsen als sie zu mir kamen. Das ging recht schnell ......meist nach wenigen tagen.
Auch der Umstand, das MAX erst vor 5 Wochen von uns gegangen ist und alle seine Verhaltensweisen noch in mir schlummern, macht es nicht leicht.
Evtl. erwarte ich unbewußt zuviel von den kleinen................aber er bekommt die ganze Liebe die ich in mir trage und dazu ne große Portion Verständniss.
Weitere Berichte werden wohl folgen.......

LG Moses

14

Freitag, 22. September 2006, 21:21

Hallo Moses,
ich weiß noch, wenn man ( Welpe) sich in der Phase befindet, denkt man das dauert ewig, hört nie auf usw. Wenn Hund dann groß ist denkt man 2,3,4 Wochen sind doch nicht lang, aber wenn man drinsteckt (manchmal auch mit dem Fuß... :-o )kommt es einem unendlich vor.
Nebenbei, bei Pelle hatte ich das unglaubliche Glück, dass er das empfohlene Welpenfutter nicht vertragen und mit massivem Durchfall reagiert hat :m: .Bis 15 mal pro tag....
Das leben mit einem Welpen bietet ungeahnte Härten.
Mitfühlende Grüße
Chaot

fröschlein

unregistriert

15

Freitag, 22. September 2006, 22:03

Hallo Moses.
Unser Amigo ist mit 9 Wochen bei uns eingezogen. Wir haben ihn auch immer nach dem
Fressen,Spielen und Schlafen unter den Arm geklemmt und ab nach unten. Wenn mal was
daneben ging war es unsere Schuld 8-| . Nachts schläft er in der Box und meldet sich dann
schön wenn´s pressiert :) .Häufchen hat er toi, toi,toi noch nicht in die Wohnung gemacht. ;)
Jetzt, mit 13 Wochen, bremst er mich schon mal wenn ich zu eifrig bin mit runter tragen. Dann
legt er sich plaschtig auf den Boden und läuft keinen Millimeter weiter :p :p . Also schlepp
ich meinen Sturkopf, mitlerweile einige Pfunde mehr, wieder nach oben. :D :D
Ab und zu meldet er sich auch schon von selber :: :: .
Ich denke in einem 1/2 Jahr trösten wir die nächsten Welpenbesitzer :exla: :exla:

L.G Dagmar mit Othello im Herzen und Amigo an der Seite ;( :)

Highlander

Administrator

  • »Highlander« ist weiblich

Beiträge: 10 610

Aktivitätspunkte: 54 850

Hunde: RSs *2/'04-'7/'15 tief ins Herz gebrannt - ZSss *5/2009 - *6/2009 - *2/2012 - *4/2017

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Administrator
Mod
Mitglied

16

Freitag, 22. September 2006, 22:13

RE:

Zitat

Original geschrieben von kathleen , doch finde ich das man nicht unbedingt ein lecker geben muß, großes Getöse reicht auch.

Ooooch, so'n Leckerchen ist schon nicht verkehrt. Wir hatten neben der Küchentür auch immer ein Becherchen mit Murmeln stehen. Jeder der mit Hundi in Garten ging, schnappte sich eine und gab sie ihm bei Erfolg.
Wir hatten es aber einfacher - im Frühjahr geholt und dadurch phantastisches Wetter, Tür sehr oft offen und Hundi durch Rasenwelpenauslauf beim Züchter sowieso schon auf Rasen geprägt -:- :p
Signatur von »Highlander« Viele Grüße Astrid

Man lebt ruhiger, wenn:
- man nicht alles sagt, was man weiß,
- nicht alles glaubt, was man hört und
- über den Rest einfach nur lächelt.

Zibirian

unregistriert

17

Freitag, 22. September 2006, 22:14

Ich kann Dir leider nicht helfen, aber glaub mir :

Alles wird gut :D

Der Ingrid, der bisher auch alle Welpen sauber gekriegt hat

18

Samstag, 23. September 2006, 05:12

Hallo Moses,

das kann ich gut nachfühlen, ist gerade ein Jahr her das wir in der gleichen Lage waren.
Soweit ich gelesen habe kann ein Welpe erst im Alter von 6 Monaten die Blase wirklich kontrollieren.

Bei unserem Jason war es wirklich so, ab dem sechsten Monat ist nichts mehr daneben gegangen.
Wir haben auch das ganze Programm abgespult, also alle 2 Std., nach jedem Essen, nach
jedem Spielen usw.
Jason hat sich zwar schon ab dem dritten Tag deutlich gemeldet, lief sogar schon zur Tür,
nur anhalten konnte er trotzdem nicht :-)

Bei uns ging das dann im Teamwork, der Welpe wurde ständig im Auge behalten, bei
dem geringsten Anzeichen sprangen mein Mann und ich gleichzeitig hin, einer nahm
den Welpen auf den Arm, der andere zog sich schnell an :D :-)
Es wurde nicht geschimpft, das ist auch zwecklos, denn zum einen weiß der Hund nicht warum
man mit ihm schimpft, und zum anderen kann er in dem Alter ja wirklich noch nicht einhalten.
Es war eine anstrengende Zeit, wir wohnen im zweiten Stock und es warem immer einige
Treppen die der Hund runtergetragen werden mußte.
Es wurde aber von Woche zu Woche besser, unsere Kondition beim Treppen rauf und
runter wurde auch immer besser :exla: :exla:
Also Kopf hoch, es ist wirklich nur eine Frage der Zeit.

HG
Andrea

19

Samstag, 23. September 2006, 12:27

jaja, kennen wir...

um gleich vorweg ein dich beruhigendes gestaendnis abzulegen: abby ist nun 23 wochen alt, d.h. gut 5 monate - und ich wische fast jeden tag mindestens einmal!
abby hat verschiedene signale entwickelt, wenn sie muss:
  • gar keine vorwarnung, einfach hinsetzen und aufs parkett pinkeln
  • laut bellen ohne erkennbare ursache
  • meine fuesse hingebungsvoll abschlecken - das kann aber auch bedeuten, dass sie fressen will oder nur einfach mitteilen will, dass sie da ist
  • mit der schnauze am boden suchend herumlaufen, was aber auch bedeuten kann, dass sie etwas sehr interessantes riecht - auf der strasse z.b. etwas - vermeintlich - fressbares, was mich dann sofort unter strom setzt und ihr maul ausraeumen laesst

und manchmal passieren die ganz grossen wunder - so wie eben jetzt: abby wurde nach dem fuettern runter getragen, wo sie auch brav ein wuerstchen produzierte; nasspruefung: negativ. danach war sie zum schlafen im zweiten vorzimmer abgelegt worden. und vor 10 minuten hat sie ploetzlich an der tuer gekratzt und sich, als ich oeffnete, vor mich hingesetzt und mich angeschaut. ich also in die hosen und runter mit ihr. dort setzte sie sich zunaechst auch mal hin, besann sich nach einer minute und ging unter die buesche pieseln. na, wer sagt's denn? hab ich doch richtig erratend verstanden :D

und jetzt wird eine box gekauft, weil ich nicht mehr mit blossen fuessen in die neuerdings naechtlicherweile produzierten erkalteten lackerln rund um mein bett steigen will... ;D

ein problem allerdings liegt in dem bereich ganz auf meiner seite: wichtig fuer die stubenreinheit ist ein absolut regelmaessiger tagesablauf. bei meinem etwas kunterbunten tages"rhythmus" hat's abby besonders schwer! (und fuer nachts: die letzte portion nicht zu spaet fuettern!)

hab geduld - ich muss sie auch haben
liebe gruesse aus wien,
von einer, die sich schon vor dem winter fuerchtet, wenn die heizkoerper die eingepissten parkettbodenbretter aufwaermen und die ihren vollen duft entfalten werden :wi:

mercedes122

unregistriert

20

Mittwoch, 27. September 2006, 23:42

Ich bin mit meinem kleinen Riesenbaby gleich in den Garten gezogen (wenn man die Möglichkeit hat). Jetzt wo es langsam kälter wird kann ich getrost wieder nach Hause ziehen. In der Laube ist zwar auch hin und wieder ein Maleur passiert, aber es hielt sich in Grenzen. Er ist jetzt 4,5 Monate, was die neue Umgebung mit sich bringt, wird sich zeigen. :o

Social Bookmarks