Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Pepe(20. März 2024, 13:53)

Niroht(9. März 2024, 19:24)

Jessi

Junior

  • »Jessi« ist weiblich
  • »Jessi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 504

Aktivitätspunkte: 2 795

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Zeus, Herr Xino, Afra. Affenpinscher - was sonst.

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

1

Freitag, 22. September 2006, 12:49

Affenpinscher sucht dringend Zimmer...

... für sich und sein Herrchen Brandon im Raum Tübingen.
Beide sind aus Amerika, Herrchen ist Nichtraucher und bezeichnet sich selbst auch als pflegeleicht - doch bisher sind alle Versuche ein Zimmer zu finden wegen seinem kleinen Äffchen gescheitert, leider.
Vielleicht wohnt ja jemand von Euch in der Nähe und hat momentan ein kleines Zimmer für einen Studenten oder kennt eine hundefreundliche WG bzw. einen Vermieter?
Brandon möchte sich natürlich nicht von seinem Äffchen trennen und der kleine Rüde würde auch sicher sehr unter einer Trennung leiden, davon mal abgesehen das er ihn nur allein nach Amerika zur Pflege schicken könnte.
Kontakt (mail) über:
Annonce

Liebe Grüsse
Jessi
Signatur von »Jessi« "Ob wirklich Gott den Menschen nach seinem Ebenbild schuf, möchte ich in Anbetracht des Ergebnisses bezweifeln.
Daß der Mensch aber den Hund nach seinem Ebenbild schuf, das steht fest." Erik Zimen

2

Freitag, 22. September 2006, 14:52

Hallo Jessi!

Leider leider kann ich euch nicht weiterhelfen, da ich weit entfernt von Tübingen wohne.
Brandon und sein Äffchen machen einen sehr sympathischen Eindruck auf mich. Ich würde den beiden sofort ein Zimmer zur Verfügung stellen... :D

Ich möchte bei dieser Gelegenheit doch gleich mal erwähnen, wie traurig ich es finde, daß es oft so schwierig ist, als Hundebesitzer in Deutschland eine Wohnung o.ä. zu bekommen. Viele Vermieter sind so negativ gegenüber Hunden eingestellt, daß man keine Chance hat auf die Schnelle etwas zu finden. :(

Richte ihm bitte liebe Grüße aus und ich wünsche ihm viel Erfolg bei der Suche!!

Ciao, Sandy mit ihren Schnauzis

Yeannie73

unregistriert

3

Freitag, 22. September 2006, 15:03

Wohnungssuche mit Hund...

Ja, da muss ich Dir Recht geben Sandy,

als ich vor ein paar Jahren zuletzt eine Wohnung mit Hund (mittelgroß) und dicker Katze suchte, waren Anrufe bei Wohnungsanbietern zwecklos und ärgerlich!

Entweder man bot uns ein Dreckloch :-|
oder schon am Telefon: "Mit Hund? NEEEEE!" ;(
Egal wie groß, wie lieb, wie sauber...
Lieber Leute, die nicht zahlen, die selber dreckiger sind, als jeder Hund und die Wohnung verlottern lassen...

Nachher habe ich inseriert - offen und ehrlich mit Angabe zu Hund und Katze - mir viele Telefonate gespart und meine letzten Vermieter haben sich gemeldet!
...nichts besonderes, aber Mensch und Hund freuten sich!! -:-


Wünsche den beiden jedenfalls sehr viel Glück!!!!

LG Svenja mit Yeannie und Klein-Irit (für die kein Vermieter mehr gefragt werden musste!)


Irene

Junior

  • »Irene« ist weiblich

Beiträge: 495

Aktivitätspunkte: 2 520

Hunde: ein DP sr Brandy von Santa Fee 8.5.2003 bis 14.8.2019

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

4

Freitag, 22. September 2006, 15:13

Das sind aber zwei Nette. Wie macht er es denn jetzt, ist er irgendwo vorübergehend untergekommen? Sowas wie http://www.studentenseite.de/schwarzesbrett/wohnungsmarkt/index.html hat er ja bestimmt schon durchgesehen.

SchnauzSchnauz

unregistriert

5

Samstag, 23. September 2006, 03:44

ich weiss was

hallo,

wir haben freunde in tuebingen, die eine kleine wohnung vermieten. ich habe dort mit rieke fuer einige zeit gewohnt.
ist es schon zu spaet? hat er was gefunden?
die haben selber einen kastrierten rueden, der mit rieke sehr gut ausgekommen ist. die wohnung hat aber auch einen gesonderten eingang, so dass es da kein problem geben wuerde.
bei interesse stelle ich gerne den kontakt her!
den preis und ob die wohnung momentan frei ist weiss ich leider nicht.

liebe gruesse

Jessi

Junior

  • »Jessi« ist weiblich
  • »Jessi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 504

Aktivitätspunkte: 2 795

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Zeus, Herr Xino, Afra. Affenpinscher - was sonst.

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

6

Samstag, 23. September 2006, 10:33

hallo mary,
das wäre ja super! hab dir ne im geschickt.
lg jessi
Signatur von »Jessi« "Ob wirklich Gott den Menschen nach seinem Ebenbild schuf, möchte ich in Anbetracht des Ergebnisses bezweifeln.
Daß der Mensch aber den Hund nach seinem Ebenbild schuf, das steht fest." Erik Zimen

7

Samstag, 23. September 2006, 13:08

Hallo Mary,

das wäre schön, wenn das klappen würde mit der Wohnung. :)
Die beiden, also Brandon und sein Äffchen sehen doch sympathisch aus, und es wäre doch wirklich schade wenn das Äffchen allein nach Amerika zurück müsse.
Ich glaube jeder der hier einen Hund hat, würde sich auch nicht gerne von seinem vierbeinigen Freund trennen.

Ich drücke mal fest die Daumen, dass es vielleicht klappt. :daumen: :daumen:

Liebe Grüsse (**)

Annick mit den Äffchen Raffaela und Aloisius

Social Bookmarks