Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Evanger(Gestern, 08:42)

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Donnerstag, 21. September 2006, 10:40

Zecken ??

Hallo Leute,

habe einmal eine Frage an euch:
Nicht das ich Sehnsucht hätte :-) aber wo sind heuer die Zecken :o

Habe unserer Süßen das letztemal Anfang Juni ein Spot on Präperat aufgetragen und seitdem keine einzige gesehen :D
solänge wirkt das Zeug ja normalerweise nicht und habe deshalb andere Besitzer hier bei uns gefragt. Auch diese
haben keine Zecken weder am Hund noch am Menschen.

Also jetzt meine Hauptfrage: War es den Biestern erst zu heiß (Juni und Juli) und dann zu kalt (August) um sich zu
vermehren? Wie sind eure Erfahrungen? :o

Eine neugierige
Daniela mit Kora

CalamityJane

unregistriert

2

Donnerstag, 21. September 2006, 10:55

Hallo Daniela,

du hast Recht - ich hab mich auch schon gewundert :-) Ich hatte auch nur einmal ein Spoton im Juni aufgetragen und den ganzen Sommer hatten die Hunde kaum Zecken! Vielleicht war es wirklich zu heiss im Juli und zu nass im August? Keine Ahnung :-)

Grüßchen,
Helen

Schlunzi

Forenjunkie

  • »Schlunzi« ist weiblich

Beiträge: 3 526

Aktivitätspunkte: 17 985

Aktuelle Stimmung: Bewölkt - normal

Hunde: ...

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

3

Donnerstag, 21. September 2006, 11:13

hallo, also ich bin auch heilfroh, daß es in diesem Jahr hier wieder so wenige Zecken gibt........ -:-
das war 2005 auch schon so......

oder die meiden uns........ :-)

LG
Signatur von »Schlunzi« viele Grüße
Sybille
in lieber Erinnerung an Paulchen, Olli, Iska & Fani Flausch

Und jedem Anfang wohnt ein Zauber inne,
der uns beschützt und der uns hilft, zu leben.
Hermann Hesse

4

Donnerstag, 21. September 2006, 11:17

Bei mir hat's leider genau so viele wie sonst auch... Musste bisher 3 mal auftragen - im gleichen Abstand, wie die letzten Jahre....

Grüssle,
Chris

Highlander

Administrator

  • »Highlander« ist weiblich

Beiträge: 10 610

Aktivitätspunkte: 54 850

Hunde: RSs *2/'04-'7/'15 tief ins Herz gebrannt - ZSss *5/2009 - *6/2009 - *2/2012 - *4/2017

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Administrator
Mod
Mitglied

5

Donnerstag, 21. September 2006, 11:30

Bei uns wars im Juni / Juli auch angenehm, doch habe ich heuer erst AM TAG 21 Stück aus EINEM Hund herausgesammelt :m:
Signatur von »Highlander« Viele Grüße Astrid

Man lebt ruhiger, wenn:
- man nicht alles sagt, was man weiß,
- nicht alles glaubt, was man hört und
- über den Rest einfach nur lächelt.

swisslady

unregistriert

6

Donnerstag, 21. September 2006, 12:30

Ich hab mich auch schon gewundert wo den meine "Freunde" sind :?:

In den letzten 2 Monaten habe ich höchstens 10 Stück an meinen Hunden gefunden, und ich
wohne in einem Gebiet wo es besonders viele "böse" Zecken hat.

Na ja, ich vermisse diese Sch........... Dinger nicht wirklich, wäre schön wenn es so bleiben würde.

swisslady

Lancelot

unregistriert

7

Donnerstag, 21. September 2006, 13:27

@ Schnauzilie - iiihhh Astrid, ich würde in Ohnmacht fallen :(

Wir hatten über den ganzen Sommer vielleicht 4 Stück, bei 2maligem Ex-Spot.

8

Donnerstag, 21. September 2006, 13:34

hallo!!!!

wir hatten eine zecke- und das ist für giacco schon viel, die mögen ihn wohl nicht. ich benutze aber trotzdem regelmäßig spot-on, falls ich mal eine zecke nicht finden sollte. bei der einen hatten wir eine spot-on verwendung einige zeit aufgeschoben, nach der zecke haben wir sie aber wieder wie empfohlen angewendet.

ciao, julia und giacco :ga:

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 517

Aktivitätspunkte: 113 270

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

9

Donnerstag, 21. September 2006, 13:38

Hallo zusammen,

Zecken mögen es gerne bisschen feucht und warm. Vielleicht hat ihnen trocken und warm

nicht so gut gefallen :?:


Grüße von
Rita
Signatur von »Riho« Tue und lebe, was du für richtig hältst und vertraue dir. Alles andere ist Energie- und Zeitverschwendung.
Andreas Neumann

Martina

unregistriert

10

Donnerstag, 21. September 2006, 20:28

Halloli ihr Lieben,

mein Papi, der sich mit diesem Viecher-Kroppzeug sehr gut auskennt, hat mir gesagt, daß diesen Juni und Juli deswegen wenig Zecken unterwegs waren, weil es denen viiiieel zu heiß war, da verkrauchen die sich wieder im Boden und im August, da war es den lieben Zeckileins wiederum zu naß und zu kalt!!! Die mögens gerne feuchtwarm und werden sehr aktiv bei ab 10 Grad plus. Wenns kühler wird, verfallen die eine Kältestarre!!! (Schade, daß die da nicht abkratzen -:- )
Aber wir hatten hierim süden tortzdem noch viele zecken, vorr allem im Wald, wenn wir vom Pilze suchen kommen, hängen immer welche in den Klamotten und in den Hunden!!! :m:

Grüßlis
Martina, die froh ist, wenns wieder kühler wird!!! :D

Social Bookmarks