Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Pepe(20. März 2024, 13:53)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Donnerstag, 21. September 2006, 09:40

Sicherer Transport im Auto

Hallo,

mich interessiert es, wie ihr Eure Riesen im Auto transportiert?
Es wäre auch interessant zu wissen, wie es diejenigen machen, die keinen Kombi haben und der Hund auf die Rückbank muss?

Schon mal vielen Dank :)

Dumeklemmer

unregistriert

2

Donnerstag, 21. September 2006, 09:44

irgendjemand hat mal diesen Link hier eingestellt:

http://www.swr.de/rasthaus/archiv/2006/05/13/beitrag3.html

Ich fand's sehr interessant

Hab zum Glück nen Kombi und darin ne Alu-Box von Schmidt

http://www.hundeboxen.de/frameset.htm

ist einfach das Sicherste


3

Donnerstag, 21. September 2006, 09:56

Hey super, vielen Dank :)

4

Donnerstag, 21. September 2006, 10:04

Sicher ist sicher

HAllo Barry,
unser Riese fährt in Männes Auto in der Alubox, in meinem kleinen Golf früher angeschnallt auf der Rückbank und jetzt in einer Kunststoffbox im Kofferraum.
Einige unserer Welpen (Jetzt 5 Monate alt) sind anfangs ohne "Sicherheit " im Auto transportiert worden und haben sich zum Teil bei fast jeder Fahrt übergeben. (Und wir haben mit allen Welpen das Autofahren mehrfach geübt) Jetzt haben einige der Halter auf unseren dringenden Rat Boxen (sie nennen die Boxen heute noch "Käfig" und haben sich anfangs heftig dagegen gewehrt) angeschafft. Das Spucken ist sofort vorbei und zum Entsetzen der Halter gehen die Hunde auch noch gerne in die Boxen, weil sie da nämlich in Ruhe liegen können, kein Gleichgewicht mehr halten müssen und auch nicht unbedingt die halbe Welt an ihnen vorbeifliegen sehen. :-)
Mit unserer ersten Riesenhündin hatte ich einen heftigen Autounfall, das wünsche ich niemandem!

LG Uli und Donna

Schlunzi

Forenjunkie

  • »Schlunzi« ist weiblich

Beiträge: 3 526

Aktivitätspunkte: 17 985

Aktuelle Stimmung: Bewölkt - normal

Hunde: ...

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

5

Donnerstag, 21. September 2006, 10:32



Iska sitzt im *Hundegefängnis*

als Olli noch lebte saß er vor dem Gitter hinter den Vordersitzen.............
inzwischen haben wir wieder eine 3/4-Sitzbank dort......

viele Grüße
Signatur von »Schlunzi« viele Grüße
Sybille
in lieber Erinnerung an Paulchen, Olli, Iska & Fani Flausch

Und jedem Anfang wohnt ein Zauber inne,
der uns beschützt und der uns hilft, zu leben.
Hermann Hesse

Lancelot

unregistriert

6

Donnerstag, 21. September 2006, 10:36

Hallo Barry,

ich habe einen BMW-Kombi und da liegt Maximus hinten drin. Hatte mich für eine Schmidt-Box interessiert, aber dagegen entschieden, da der Laderaum im BMW doch nicht so groß ist. Ich kann es so verantworten, da wir Nicht-Vielfahrer sind.

Es gibt aber auch noch Autogurts für den Rücksitz z.B. bei zooplus.de
Man zieht dem Hund ein Geschirr an und rastet es im Sitzgurt ein. Hatte ich bei meiner Hündin, da sie durch ihr krankes Herz
Übelkeit bekam im Fond.

Wenn ich allerdings viel fahren müßte, käme für mich nur eine Box infrage.

Lancelot

unregistriert

7

Donnerstag, 21. September 2006, 10:37

@ Schlunzi

Hallo Schlunzi, Deine Lösung finde ich ja grandios. Von welchem Hersteller ist dieses Gitter, kann man es nach Maß anfertigen lassen? Danke für eine Antwort.


HerrBert

unregistriert

8

Donnerstag, 21. September 2006, 11:00

Hi Barry,

Wir haben einen Golf III Kombi und jetzt auch eine Alubox. Wir haben es zu Anfang mit einem Trenngitter versucht, aber Lucy ist uns zu viel im Kofferraum rumgesprungen. Seit sie in der Box mitfährt, ist sie viel ruhiger und man kann auf dem HuPla den Kofferraum offen lassen. Außerdem kann man neben der Box auch wieder die Einkäufe in den Laderaum packen.

Gruß,
HerrBert

Dumeklemmer

unregistriert

9

Donnerstag, 21. September 2006, 11:04

RE:

Zitat

Original geschrieben von HerrBert

man kann auf dem HuPla den Kofferraum offen lassen.


Ein wichtiges Argument - habe mehrere Hunde und fahre mit ihnen zum Training zur Prüfung zur Ausstellung und zum Turnier - bei heißem Wetter die beste Lösung!!!!


Schlunzi

Forenjunkie

  • »Schlunzi« ist weiblich

Beiträge: 3 526

Aktivitätspunkte: 17 985

Aktuelle Stimmung: Bewölkt - normal

Hunde: ...

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

10

Donnerstag, 21. September 2006, 11:17

RE:

Zitat

Original geschrieben von Lancelot

@ Schlunzi

Hallo Schlunzi, Deine Lösung finde ich ja grandios. Von welchem Hersteller ist dieses Gitter, kann man es nach Maß anfertigen lassen? Danke für eine Antwort.



das Gitter ist direkt vom Hersteller des Autos für dieses Auto (MB)...... -:-
wir haben nur diese kleine Tür (links unten) umbauen lassen....... die war vorher zum *nach vorn unten klappen* und herausnehmen um mal sperrige lange Dinge transportieren zu können und wir ließen es umbauen mit zwei Scharnieren und einem *Schloss* und schon kann Hundi auch seitlich ein- und aussteigen falls wieder mal ein Idiot so dicht auffährt, daß man die Heckklappe nicht mehr aufbekommt..... ;)
LG
Signatur von »Schlunzi« viele Grüße
Sybille
in lieber Erinnerung an Paulchen, Olli, Iska & Fani Flausch

Und jedem Anfang wohnt ein Zauber inne,
der uns beschützt und der uns hilft, zu leben.
Hermann Hesse

Social Bookmarks