Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Pepe(20. März 2024, 13:53)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Highlander

Administrator

  • »Highlander« ist weiblich

Beiträge: 10 603

Aktivitätspunkte: 54 815

Hunde: RSs *2/'04-'7/'15 tief ins Herz gebrannt - ZSss *5/2009 - *6/2009 - *2/2012 - *4/2017

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Administrator
Mod
Mitglied

11

Mittwoch, 20. September 2006, 16:17

Für mich ist ausschlaggebend, dass ich mehr reinfüttere als hinten rauskommt :D . Also wird fast alles verwertet und kann nicht viel "Müll" drin sein....
Signatur von »Highlander« Viele Grüße Astrid

Man lebt ruhiger, wenn:
- man nicht alles sagt, was man weiß,
- nicht alles glaubt, was man hört und
- über den Rest einfach nur lächelt.

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 512

Aktivitätspunkte: 113 245

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

12

Mittwoch, 20. September 2006, 16:21

Huhu Astrid,

gibt auch Müll, der keinen Abfall macht :-o
Signatur von »Riho« Tue und lebe, was du für richtig hältst und vertraue dir. Alles andere ist Energie- und Zeitverschwendung.
Andreas Neumann

MausiMaus65

unregistriert

13

Mittwoch, 20. September 2006, 16:44

Astrid, Rita
:fecht: :fecht: :fecht:

:exla: :exla: :exla: :exla:

Vogti,

ich barfe 100%. Einfach weil ich nicht ueber-, bzw. unterfuettern wollte. Mit 100%ig barfen konnte ich gut von 2% (Husky) und 3% RS Ruede, 14 Monate, 67cm, ca. 36kg ausgehen. Da muss ich mir keine Gedanken machen, was im Trofu drin ist und ob sie nun zunehmen.

Also Worf bekommt 250g Fleisch (Rindfleisch, Fleischknochen, Huehnchen mit Knochen, Innereien) morgens und abends und dazu noch 150g Gemuese pro Mahlzeit. Manchmal gebe ich ein wenig Reis oder Nudeln dazu, dass kommt aber vielleicht 1-2 mal im Monat vor. 1x pro Woche bekommen beide eine Huettenkaese mit Banane Mahlzeit. Da gebe ich dann 300g Huettenkaese mit einer ganzen Banane fuer Worf und 200g Huettenkaese mit 3/4 Banane (1/4 findet irgenwie immer den Weg in Frauchens Magen :D ) fuer Kira. Dazu kommt bei der Fleisch und Gemuese Mischung noch Oel oder Schmalz. Wenn ich wenig knochiges Fleisch oder Haehnchen fuettere, dann mixe ich noch Eierschalen unters Futter fuer Calzium. Letze Woche hatte ich nen Truthahn, da haben sie dann davon die Innereien, den Hals und ein bisschen Truthahnfleisch bekommen. Untergemixt habe ich dann rohes Gemuese und da der Vogel mit Aepfeln gefuellt war, bekamen sie die auch in den Napf.

LG
Britta

Lancelot

unregistriert

14

Mittwoch, 20. September 2006, 17:59

@ Schnauzilie :-)

Was heißt hier Billig-Discounter?? Immerhin heißt das Futter "Maximus" und hat mit "sehr gut" abgeschnitten.:fre: :fre:
Ich mogele es neuerdings unter Eukanuba. Naja, der Name gefällt mir :-)

Aber nun zu Vogtis Frage:
Ich bin "Morgenbarfer" (70 cm, 37 kg), d.h. täglich ca. 430 Gramm ungewaschener grüner Pansen, ich finde das reicht,
und mittags und abends je 200 g Eukanuba.



Highlander

Administrator

  • »Highlander« ist weiblich

Beiträge: 10 603

Aktivitätspunkte: 54 815

Hunde: RSs *2/'04-'7/'15 tief ins Herz gebrannt - ZSss *5/2009 - *6/2009 - *2/2012 - *4/2017

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Administrator
Mod
Mitglied

15

Mittwoch, 20. September 2006, 20:50

RE:

Zitat

Original geschrieben von MausiMaus65 . Astrid, Rita - :fecht: :fecht: :fecht: .

Niemals nich mit Rita :wink2: :streichenln:
Signatur von »Highlander« Viele Grüße Astrid

Man lebt ruhiger, wenn:
- man nicht alles sagt, was man weiß,
- nicht alles glaubt, was man hört und
- über den Rest einfach nur lächelt.

16

Mittwoch, 20. September 2006, 22:16

Fleischmenge

Hallo ! Ich habe echt gedacht 500g sind für einen Riesen zu wenig, aber wie ich gelesen habe füttern sie meissten auch so zwischen 500g und 800g, da werde ich die Menge erst mal nicht mehr erhöhen den die Gewichtszunahme ging bei ihr plötzlich heftig schnell :?: und das ist bestimmt für die Gesundheit auch nicht ganz so gut. Gruss Vogti

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 512

Aktivitätspunkte: 113 245

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

17

Mittwoch, 20. September 2006, 22:29

Huhu Britta,

Astrid und ich zanken mit viel Humor :-)

und hauen tun wir uns nie nicht - neinnein :)


Grüße von
Rita
Signatur von »Riho« Tue und lebe, was du für richtig hältst und vertraue dir. Alles andere ist Energie- und Zeitverschwendung.
Andreas Neumann

Social Bookmarks