Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Mittwoch, 20. September 2006, 08:41

Fleischmenge pro Tag ?

Hallo Portaler ! Mich würde mal interessieren vieviel Fleisch man am Tag so Füttern kann, ich bin nur Teilbarfer und meine Hündin wird im Oktober 3 Jahre alt und wiegt jetzt bei einer Schulterhöhe von 64 cm 32 1/2 Kg möchte das Gewicht bei ihr auch so halten. Sie bekommt ein paar mal in der Woche eine 500 g Portion gemischt mit anderen Zutaten. 500 g klingt nicht viel, aber sie hat in letzter Zeit und relativ schnell 6 Kg zugenommen, da bin ich mir nicht sicher ob es dann noch mehr Fleisch sein sollte. Hoffe doch wieder auf zahlreiche Tips und Meinungen. -:- Vielen Dank im vorraus. Gruss Vogti

Liljakk

unregistriert

2

Mittwoch, 20. September 2006, 08:50

Hallo,

ich bin auch Teilbarfer :D
Meine Hündin (2,5 Jahre alt, 65 cm, ca. 32 kg) bekommt morgens:

250 gr. Fleisch mit 200 gr. Flocken

Abends: 200 gr. hochwertiges Trofu

LG Kerstin

3

Mittwoch, 20. September 2006, 09:00

Hallo Vogti,

meine 11jährige Candy (66cm, ca.35kg) bekommt morgens und abends je ca. 200g Fleisch und 3 - 4 mal pro Woche passiertes Gemüse dazu - ich muss aber damit noch aufpassen, dass sie nicht zunimmt!

Vilma (7 Monate, 59cm, ca. 23kg) bekommt zur Zeit etwa 1,2kg Fleisch am Tag und ist schlank... Das Temperament lässt grüssen :D Sie hatte vor 1 Monate aber auch eine Phase, in der für etwa 2 Wochen 600g am Tag gut gereicht haben. Auch sie bekommt zusätzlich 3 -4 mal pro Woche Gemüse.
Gute Öle bekommen beide täglich 1 x ins Futter.

Grüssel,
Chris

swisslady

unregistriert

4

Mittwoch, 20. September 2006, 09:37

Hallo Vogtli

Ich bin ein 3/4 Barfer :D
Hündin 1J. 65cm/31kg sehr schlank 1,2kg Fleisch mit Gemüse und manchmal Flocken, und extra Fett
Wenn Trofu dann bekommt diese Hündin 800gr im Tag
Der Rest meiner Hunde bewegt sich im "normalen" Bereich.

swisslady
.

heather

unregistriert

5

Mittwoch, 20. September 2006, 09:59

Hallo,

meine Kolin 12 Jahre, 64cm knapp 33kg. Sie bekommt 5oog Fleisch, Obst-Gemüse-Mix, einen TL Öl und dazu 200g Marengo country. Und ich muß immer aufpassen, daß sie nicht dünner wird. Und der Output ist nicht zu viel.

Alles Gute wünscht Dir heather

6

Mittwoch, 20. September 2006, 13:19

Hallo,

Sira,5,5 Jahre 67cm, 35-38 kg bekommt je nach Aktivitäten( also wenn sie viel rennt, schwimmt etc.) ca 500 gr Fleisch pro Tag, plus Gemüse/Obst, gutes Öl,Ei ,Sauermilchprodukte etc. Wenn sie wenig rauskommt ( Läufigkeit etc. dann durchaus auch mal nur die Hälfte!
Black-Pepper, 6 Monate, 57 cm, 27 kg bekommt ca 900gr- 1,2 kg Fleisch plus oben genannter Zutaten. Ich gebe auch ab und zu gern Fisch, Hühnerhälse oder Kalbsknochen. " Rippentasten" ist immer mein wichtigster Indikator, denn ich wiege nicht alles auf`s Gramm genau ab.
LG Karin

Highlander

Administrator

  • »Highlander« ist weiblich

Beiträge: 10 609

Aktivitätspunkte: 54 845

Hunde: RSs *2/'04-'7/'15 tief ins Herz gebrannt - ZSss *5/2009 - *6/2009 - *2/2012 - *4/2017

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Administrator
Mod
Mitglied

7

Mittwoch, 20. September 2006, 15:42

. :exla: :-) :exla: und ich bin 7/8 Barfer :exla: :exla: :exla:

Und ich weiß absolut nicht, wieviel Gramm meine Hunde bekommen :D . Ich SCHÄTZE der Rüde 600 und die Hündin 400. Ich richte die Frosttüten frei nach Schnauze her. Mal ist etwas mehr und mal etwas weniger drin. Mal gibts Nudeln dazu, mal "nur" Marengo.
Und 7/8 weil sie morgens ab und an eine Hand voll Tro-fu einer Marke aus einem Billig Diskounter bekommen :D . Vor Ausstellungen davon auch mehr ;D :-|
Signatur von »Highlander« Viele Grüße Astrid

Man lebt ruhiger, wenn:
- man nicht alles sagt, was man weiß,
- nicht alles glaubt, was man hört und
- über den Rest einfach nur lächelt.

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 516

Aktivitätspunkte: 113 265

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

8

Mittwoch, 20. September 2006, 15:53

@ Astrid
Sag du nochmal, du bist Barfer - dann kriegste Haue. Billigtrofu aus dem Discount - pfui Deibel :nuho: malschnellwegduck :D

@ Jeanette
Für ein Frisch-Trofu-Gemisch kann ich dir die richtigen Mengen nicht sagen.
In der Regel sagt man 2-3% vom Körpergewicht als Tagesration. Es gibt aber Hunde, die bekommen bei der Frischfütterung 4-5% und es gibt Hunde, die bekommen vom Trofu nur 1%.

Grüße von
Rita
Signatur von »Riho« Tue und lebe, was du für richtig hältst und vertraue dir. Alles andere ist Energie- und Zeitverschwendung.
Andreas Neumann

Highlander

Administrator

  • »Highlander« ist weiblich

Beiträge: 10 609

Aktivitätspunkte: 54 845

Hunde: RSs *2/'04-'7/'15 tief ins Herz gebrannt - ZSss *5/2009 - *6/2009 - *2/2012 - *4/2017

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Administrator
Mod
Mitglied

9

Mittwoch, 20. September 2006, 15:58

RE:

Zitat

Original geschrieben von Riho . @ Astrid . Sag du nochmal, du bist Barfer - dann kriegste Haue. Billigtrofu aus dem Discount - pfui Deibel :nuho: malschnellwegduck :D

@ Riho - ...hat aber, wenn ich das richtig abgespeichert hab, bei Stiftung Warentest als Bestes abgeschnitten.... Und für mich wichtiger - wir haben bei unserer Hündin damit gleiche positive Erfahrungen gesammelt, wie früher bei Eukanuba -:-
Signatur von »Highlander« Viele Grüße Astrid

Man lebt ruhiger, wenn:
- man nicht alles sagt, was man weiß,
- nicht alles glaubt, was man hört und
- über den Rest einfach nur lächelt.

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 516

Aktivitätspunkte: 113 265

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

10

Mittwoch, 20. September 2006, 16:11

Hallo Astrid,

geht mich ja auch gar nix an, was du fütterst. Kennst aber meine Meinung ;)

Zum Test - Warentest untersucht nur, ob die vom Gesetzgeber festgelegten Werte eingehalten werden und nicht, ob es für die Hunde gesund ist und es ihnen bekommt.

Ökotest hat in seinem Test auch extra darauf hingewiesen, dass sie nur auf Schadstoffe untersucht haben, weil ein Test auf Verträglichkeit und Gesundheit viel zu teuer wäre.


Grüße von
Rita
Signatur von »Riho« Tue und lebe, was du für richtig hältst und vertraue dir. Alles andere ist Energie- und Zeitverschwendung.
Andreas Neumann

Social Bookmarks