Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Norbert

unregistriert

81

Dienstag, 3. Oktober 2006, 14:50

@ Alke,
wieso "der arme Hund" ?
Dem sind Titel schnurz. :D :D

Mich würde aber dringend Katja´s einlassung dazu interessieren.
Sowas würde ich ihr eigentlich nicht zutrauen.

Norbert

82

Dienstag, 3. Oktober 2006, 14:57

@norbert,

ich wußte nicht daß es katjas Hund ist.

ansonsten sehe ich es genau so wie du ;)


Liebe Grüße Alke

eckhardt

unregistriert

83

Dienstag, 3. Oktober 2006, 17:47

für astrid

der link auf die og saarbrücken
zeigt in seinen forderungen auf bestrafung eine deutliche unkenntnis der
vereinsstrafbestimmungen.

der psk ist nicht befugt verfehlunen auf veranstaltungen des vdh zu ahnden.
warum sollte er dann zuständig für ausländische verabnsallungen sein ??

und außerdem gilt eine untersuchungsmaxime !

der schreiber dieses hinweises (leider ohne namensnennung)
schreibt nicht welche positiven kenntnisse er hat.

insofern bin ich mit verdächtigungen etwas zurückhaltend
(nicht weil die feststellungen in italien getroffen wurden).

wir standen in pesaro direkt neben katja und ihrem freund,
außer kämmen und bürsten war nichts zu beobachten,
selbst föhnen (mach aus locken gerades haar) entfiel.

soviel zu dem von uns beobachteten sachverhalt.

gruss
eckhardt

ps ichc habe eine anfrage an die ausstellungssbeauftragte de ispu gerichtet

84

Dienstag, 3. Oktober 2006, 18:15

Hallo eckhardt!

Ich habe den Link hier eingestellt ohne Kommentar aber um hinzuweisen das sowas schnell Kreise zieht und um auch gelegenheit zu geben eine Gegendarstellung abzugeben. Um solchen Anschuldigungen und Gerüchten aus dem weg zu gehen wäre es an der zeit auf allen nationalen schauen auch haarproben zu nehmen damit Unklarheiten ausgeräumt werden können und Forderung nach Aberkennung von Titeln abzuschmettern . Anhand einer richtertagung wurde ein gerät vorgestellt mit dem genau erkannt werden kann anhand des haares ob der hund gefärbt wurde oder nicht. Dies gerät kostet so um die 200 euro und wurde von Friseuren entwickelt und mann kann anhand der haarstruktur sehen was Sache ist. Vor einigen Jahren wurde auf der JSA in Gießen auch Haarproben entnommen aber leider sprach der test auch auf das Shampoo für schwarze Hunde und auf Frontline an. Vielleicht war es hier ja auch so dann würde ich mich aber als Besitzer umgehend daran machen hier Klarheit zu schaffen.

Gruß Astrid

Zibirian

unregistriert

85

Dienstag, 3. Oktober 2006, 19:01

Ich wüßte dann gerne auf welche Sorte Farbe dieses Gerät anspricht !

Nur, damit ich dann auf eine andere Marke umsteigen kann :D

Meines Erachtens ist diese Stellungnahme/Aufruf, oder wie auch immer das zu nennen ist, von Hans Lange ?

Das Ding ist unterzeichnet mit H.L. , das würde darauf hindeuten, außerdem ist er meines Wissens für den Inhalt der Seiten der OG Saarbrücken verantwortlich, auch das würde darauf hindeuten.

Der Ingrid

eckhardt

unregistriert

86

Dienstag, 3. Oktober 2006, 19:07

ingrid
wenn in diesem fall h.l.
wirklich hans lange bedeutet,
wäre der aufruf aber unter dem nivau das ich sonst vonihm kenne !!

gruss
eckhardt

87

Dienstag, 3. Oktober 2006, 20:12

Hallo !

Irgendwie sehe ich das ein bißchen anders. Klar verstehe ich die aufregung wenn mann Hund und Besitzer kennt und mag. Abernichtsdestotrotz kann ichs auch verstehen, wenn ich im Ring schon gegen besagten hund verloren hätte, ihn als richter vielleicht zum BIS oder BOB oder V1 gemacht hätte und ich würde hören was hier vorliegt würde ich mir auch verarscht vorkommen. Solche Sachen werden doch oft hinter vorgehaltener Hand abgetan. Und wer traut sich schon mal was dazu öffentlich zu äußern? Ansatzweise hatte ich im Vorfeld auch schon davon gehört aber : im Zweifel für den angeklagten! Aber so sieht mann dass sich sowas doch rumspricht und ich als Besitzer würde Tod und Teufel tun um die Sache zu widerlegen wenn ichs kann . Aber wenns so ist????? dann ist es nur fair interessierten Züchtern (Deckung) solch Information zukommen zu lassen. Und Hut ab wer sich sowas traut. Ansonsten denke ich ist Besitzer schon genug gestraft was nützt noch die Aberkennung von Titeln die vor dem test errungen wurden ob rechtens oder nicht.

LG Astrid

Highlander

Administrator

  • »Highlander« ist weiblich

Beiträge: 10 609

Aktivitätspunkte: 54 845

Hunde: RSs *2/'04-'7/'15 tief ins Herz gebrannt - ZSss *5/2009 - *6/2009 - *2/2012 - *4/2017

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Administrator
Mod
Mitglied

88

Dienstag, 3. Oktober 2006, 21:18

So, ich hab nun versucht Katja telefonisch zu erreichen.
Ich finde diese Art der Anprangerung unter aller Sau :nuho: und würde meinerseits sicherlich Konsequenzen nach sich ziehen! ;D
Kein schuldiger ertappter Hu-halter würde einen zweiten Test verlangen, weil er über das Ergebnis des ersten Test's erstaunt ist. Kein Hu-halter versucht zu manipulieren, wo er weiß, dass getestet wird!

Meine Frage an euch Aussteller - AUF WAS reagiert der Test?




Im übrigen kenne ich den Hund im privaten und von Ausstellungen. Er sah immer GLEICH aus!!!
Signatur von »Highlander« Viele Grüße Astrid

Man lebt ruhiger, wenn:
- man nicht alles sagt, was man weiß,
- nicht alles glaubt, was man hört und
- über den Rest einfach nur lächelt.

89

Dienstag, 3. Oktober 2006, 21:27

@schnauzilie:

ich weiß nur das der test anläßlich der JSA in Gießen auch von den Italienern mitgebracht wurde und dieser Test reagierte auch auf das shampoo für schwarze Hunde(ist es schon manipulation den Hund mit diesem zu waschen? ) und auf Zeckenmittel in diesem falle Frontline. Sollte dies der gleiche Test sein wie vor ein paar Jahren sollte Katja hier ansetzen und eine weiterer Probe verlangen.

Gruß Astrid

Katja und Ramses

unregistriert

90

Dienstag, 3. Oktober 2006, 22:27

Kurz vorab: jedem, der mich bis heute nach der ISPU-Schau gefragt hat (ob per IM, email oder per Telefon) gab ich umfassend und ehrlich Auskunft über die Ereignisse des Tages. Ich habe bisher nichts vertuscht oder verschwiegen.
Dass wir an diesem Tag "ohne Bewertung" aus dem Ring gegangen sind, stand einen Tag nach der Schau auf Ramses' Homepage. Und jeder, der weitere Informationen außer diesem Text gewünscht hatte, konnte mich anrufen oder sonst in Kontakt mit mir treten. Und jeder, der dies getan hat, bekam auch Antwort.

So, nun zum Geschehen:

Ramses wurde für Italien weder gefönt, noch mit Spray bearbeitet. Die Wetteraussichten sagten bereits 2 Tage vor der Hinreise, dass eine Regenwahrscheinlichkeit von 86 % für Pesaro gegeben war Daher haben wir auf Fönen (wie auf internationalen Ausstellungen von uns meist praktiziert) verzichtet. Und: es hat bei unserem Ankunftstag am Tag der Ausstellung wie aus Eimern in Pesaro gegossen. Daher waren wir zunächst froh, dass wir uns nicht umsonst die Mühe gemacht haben, denn Ramses kam pitschepatsche nass in der Halle an.
Uns war vor der Ausstellung bekannt gewesen, dass die V1 prämierten Hunde einer Haarprobe unterzogen werden. Und den weiten Weg sind wir SICHERLICH nicht angetreten, mit dem Ziel, kein V1 zu bekommen.
Nachdem wir aus dem Ring gegangen sind, wurde dann die Haarprobenentnahme bei Ramses durchgeführt. Ich suchte vorher noch 5 Minuten lang die Entnehmerin (die Entnahme war noch nicht eingespielt gewesen, denn wir waren die allerersten im Ring, die bewertet wurden an diesem Tag), denn die war ganz woanders gewesen.

Nach der Entnahme freuten wir uns noch bis 14:00 Uhr über den Titel, den Ramses erhalten hat. Dann kam ein (wahrscheinlich) Mitglied der ISPU gemeinsam mit dem Züchter/ Besitzer des späteren ISPU-Siegers aufgeregt auf uns zu, zeigte ein Röhrchen und sagte zu uns, Ramses' Test sei positiv verlaufen. Ich war erst einmal baff. Ich forderte einen zweiten Test an, das Haar wurde wieder an verschiedensten Stellen des Körpers entnommen (beim 2. Mal sogar OHNE Handschuhe!). Der Züchter/ Besitzer des späteren ISPU-Siegers war die ganze Zeit mit anwesend, ging sogar noch einmal wohin, um noch irgendetwas zum Hineinstopfen der Haare in das Reagenzglas zu holen. Mit dem Entnehmer, der das Reagenzglas nun in der Hand hielt und dem Züchter/ Besitzer des späteren ISPU-Siegers ging ich dann in einen separaten Raum. Der Züchter/ Besitzer des späteren ISPU-Siegers zündete dem Testenden sogar mit seinem Feuerzeug den Brenner an. Mich wunderte schon die ganze Zeit, wieso dieser Nicht-Neutrale (!!!) dauernd bei dem Testvorgang dabei war. Ich möchte hier aber niemandem etwas unterstellen !!!!!
Die Testflüssigkeit zeigte nach etwa einer Minute einen leicht-rosa Schimmer. Mir wurde erklärt, dass der zweite Test daher wieder positiv war.
Ich weiß bis heute nicht, um welche Testflüssigkeit es sich hier gehandelt hatte, habe auch im Nachhinein nichts unterschrieben und sonst auch keinerlei Vergleichsproben mitbekommen.

Ich ärgere mich bis heute noch, dass ich vor Ort derart geschockt war, dass ich nichts mehr vor Ort unternommen habe. Ich habe mich den restlichen Nachmittag mit meinem Freund nur noch auf den Stuhl gesetzt und war fassungslos. Ich habe weder Widerspruch gegen den Test eingelegt, noch mich mit dem Richter in Verbindung gesetzt oder sonst Wellen gemacht.

Ihr könnt Euch sicherlich vorstellen, dass der weite, teure Heimweg grausam war!!! Ich dachte, ich war wie im Film....


Hatte gerade mit dem ganzen abgeschlossen und nun dieser Beitrag!!! :m:
Ich habe bereits gestern, nachdem ich auf der Seite der OG Saarbrücken diesen Artikel entdeckt habe, der OG eine email geschrieben mit dem Aufruf, diesen Beitrag sofort zu entfernen und eine Gegendarstellung gefordert.

Rechtliche Schritte behalte ich mir vor - mache diese nicht davon abhängig, ob der Beitrag unverzüglich entfernt wird oder nicht.

Zum Schluss:
Ich habe Ramses NICHT gefärbt!!!!!!!!!!!!!!!!!! Mehr kann ich nicht sagen. Ich weiß, ein Test spricht gegen mich...

Katja.

Social Bookmarks