Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

eckhardt

unregistriert

61

Donnerstag, 21. September 2006, 23:16

moin moin,
sind eben aus italien zurück
nach regen in pesaro noch sonne in florenz und seefeld

nur kurz zur haarprobe
die war für alle v1-hunde vorher angekündigt !
jeder wusste es also
entweder er lief v2 etc oder...

und ein hund wurde wegen der haarprobe bzw. genauer des ergebnisses disquelifiziert !!

ansonsten noch zu müde.....
gruss
eckhardt

62

Freitag, 22. September 2006, 13:16

Termine

Zur Info an alle:

ISPU Show

2007 in CZ
2008 in Moskau
2009 in NL
2010 Option für Ungarn


niederhalen

unregistriert

63

Samstag, 23. September 2006, 08:26

Moin,

hat denn keiner die Ergebnisse der Zwerge :o

Kann ja wohl nicht alles gewesen sein...

LG

Daniela

Zibirian

unregistriert

64

Samstag, 23. September 2006, 11:31

ISPU Präsident = 1. Vorsitzender des PSK

ISPU Geschäftsführer = Geschäftsstellenleiter des PSK

ISPU Ergebnisse = :?:

Der Ingrid

65

Samstag, 23. September 2006, 11:53

Ingrid,
haben wir heut nen clown gefrühstückt???? :D

chrishol

unregistriert

66

Montag, 25. September 2006, 11:51

Sooooo... wir waren auch da... leider schlecht abgeschnitten: ein SG für Nus (Sorry hatte mich vertannnnnnn -:- ). Herr Schön meinte er wäre su lang und zu eng. Leider war ich soooo nervös (auch auf den Hund übertragen), dass ich garnicht reagierte und den Richter anbot einen Masstab rauszuholen um Nus zu messen, er ist nur wegen 1 cm nicht quadratisch. Leider ist mein Hundi zuuuuuu dünn und mit dem stress der Reise... tja... nichts zu machen.

Aber ich fand es toll endlich andere sMS kennenzulernen: Ramses, Kuno's, Grande Moro und die Siegerin Kaiser Barbarossa. Obwohl ich mich sehr gestresst hatte (ich bin für Ausstellungen nicht geboren :( ) fand ich es schön dabei zu sein. Nus ist auch ein sehr dominanter Rüde mit zu gute Nase (nicht war Katja und Kuno ;) ).

Ich habe die Ergebnisse zu Hause, dachte konnte die Heute schon bei viccora lessen.

Entsprechend der Farbprobe, es stand vom Anfang an in der ISPU-Seite. Und da muss ich Melle beistehen, nämlich dieses Gerücht über Russen und Farbe wurde mir auch direkt von einem Veranstallter der Ispu persönlich gesagt. :?:

Norbert

unregistriert

67

Montag, 25. September 2006, 12:05

@ Christina
Ein Gerücht wird nicht dadurch war wenn es mehrere nachplappern.
Am besten überall Haarprobe und gut ist.

Norbert

chrishol

unregistriert

68

Montag, 25. September 2006, 12:12

Norbert, ich will nicht sagen dass es war sein soll, NUR dass es von einer Person der ISPU-Organization gesagt wurde (musste ich mehrmals hören) wass ich auch nicht gut finde. OK?

69

Montag, 25. September 2006, 12:20

RE:

Zitat

Original geschrieben von Enrico

Ingrid,
ich glaube es ging um Prüfungsmanipulation!

Ich kann mir sowas zwar schwer vorstellen, weil dabei grundsätzlich mehrere Personen beteiligt sein müßten!? :o
Aber, wenn ich mir das so richtig überlege, braucht man dafür nur einen Prüfungsleiter, Prüfungsrichter, einen Biertisch und das nötige Kleingeld! Der Hund könnte zu hause bleiben! :D

Gruß Enrico


Leider wird das viel öfters gemacht, als manche denken... ich könnte auch andere Hunde nennen, aber tue jetzt das nur mit einer RS-Hündin, deren Prüfungsresultat sicher manipuliert war...

Eine wahre Geschichte:
So nach mitte 90-Jahre... eine in Finnland geborene, aber nach Russland verkaufte RS-Hündin kommt nach Finnland zu Hauptzuchtschau. Die Hündin, nennen wir sie jetzt Amanda, wird von der Finn. Züchterin zur Schau gemeldet, und in die Gebrauchshundeklasse. Die Hündin startet in der Grbrauchshundeklasse... und als schreibende Ringsekretärin haben wir Maimu, die sich über den Prüfungsresultat dieser Hündin wundert, da die Hündin 19 Monate und 2 Wochen alt ist, und in dem Frühling ganz sicher nicht an Prüfungen (SchH, IPO oder Finnische Pr.) gestartet ist. Maimu wundert sich noch mehr, wenn die Hündin für besten Gebrauchshund konkuriert, und nach Klubregel muss resultat von der Stufe 2 sein, d.h. wenn man erklärt wurde, die Hündin hätte ein IPO-Resultat, dann würde es heissen sie hätte IPO2 mit 19 Monaten und 2 Wochen........ so, theoretisch wäre das schon möglich, nur sehr unwahrscheinlich...

Die Züchterin wird gebeten Beweiss von Pr.ergebniss der Schaukomitee vorzulegen, und eine Kopie von einer Diploma in Russisch schickt sie dann die nächste Woche. Alle anderen von der Schaukomitee wären damit zufrieden, aber wieder die Maimu... die ist nicht, obwohl sie kein russisch lesen kann, die Nummern sind gleich... und schnell gerechnet, die Hündin war GENAU 12 Monate alt wenn sie ihren IPO2 Bestanden hat. So, von der Schauleitung geht die Angelegenheit zum RS-Klub, von RS-Klub zum Finnischen Kennelklub, der dann von der Russischen Kennelklub RKF dann die Sache erklärt haben will... als Erklärung von RKF: ja ja, die halten sich an FCI Regel... ja ja, der Klub in Novgorod ist nicht mehr Mitglied... und RKF schickt noch zwei weitere Urkunden, wo die Hündin also zuerst mit 12 Monaten IPO2 gemacht hat, dann aber danach mit 14 Monaten IPO1, und dann nochmals IPO2, und das mehr oder weniger im Winter... nach diesen Erklärungen hat sich Finnischer Kennlklub entschieden, dass diese Ergebnisse nicht gelten können und haben alle 5 Ausstellungen, die die Hündin insgesammt in der Gebr.klasse gemacht hat für ungültig erklärt, und so wurden die 2 CAC's und 2 CACIB's entzogen.

Ach ja, diese Prüfungen wurden 2 Jahre vor der ersten OFFIZIELLEN und von FCI-Annerkannten Richtern gemacht... die ersten IPO-Prüfungen in Russland wurden von 2 Finnischen Leistungsrichtern gerichtet...

So, wer war hier jetzt der oder die Böse? Na Maimu natürlich... weil sie hat den Verstoss gegen Prüfungsordnung entdeckt und verlangt, dass das vom Rassezuchtverein wirklikch weitergehandelt wird... der Vorstand hätte das lieber nicht getan... nur die Maimu ist ja nicht die leiseste... Ach ja, die Finnische Züchterin hat ja eigentlich nix anderes dafür bekommen... nur Mitleid von "ihren Leuten" weil die neidische Maimu sooooooo böse ist... :D

Wie gesagt, ich kenne auch andere Fälle... aber will ich den Aufwand nicht machen und das alles so ausführlich zu erklären... die glauben die glauben wollen und ...

Wenigstens kann ich von den Schäferhundeleuten sagen, dass einige von denen wenigstens ihre Hunde dann in Finnland zu Mutproben usw führen, dann kann man eher an die Resultate die die haben glauben...

-Maimu-

70

Montag, 25. September 2006, 14:34

Die vollständige Ergebnisliste findes sich auf der Web-Site CLUB ITALIANO SCHNAUZER & PINSCHER

Walther

Social Bookmarks