Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Highlander

Administrator

  • »Highlander« ist weiblich

Beiträge: 10 609

Aktivitätspunkte: 54 845

Hunde: RSs *2/'04-'7/'15 tief ins Herz gebrannt - ZSss *5/2009 - *6/2009 - *2/2012 - *4/2017

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Administrator
Mod
Mitglied

101

Dienstag, 3. Oktober 2006, 23:47

@ Norbert - :k:


@ all - ob es etwas nützt, wenn wir alle eine Mail an Saarbrücken schicken? Ich meine, keiner war dabei, keiner kennt einen Menschen so genau (@ Katja - :k: ) , aber solch Text auf eine OG Homepage zu setzen und alle vorher erlangten Titel aberkennen zu wollen finde ich schon als sehr rufschädigend :nuho: . Ein "Angeklager" ist solange unschuldig, bis seine Schuld bewiesen ist....
Signatur von »Highlander« Viele Grüße Astrid

Man lebt ruhiger, wenn:
- man nicht alles sagt, was man weiß,
- nicht alles glaubt, was man hört und
- über den Rest einfach nur lächelt.

Halina

Forenjunkie

  • »Halina« ist weiblich

Beiträge: 3 758

Aktivitätspunkte: 19 030

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Mad-Max ZSss im Herzen,Campino Picard im Herzen Horrex Mali im Herzen Corvette Mali 9 Jahre, Morris Mali 7 Jahre

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

102

Mittwoch, 4. Oktober 2006, 08:49

Zitat

Ich glaube aber, dass (selbst, wenn ich im Nachhinein das Gegenteil beweisen kann) Ramses' sicher einen Image-Schaden davongetragen hat á la "ach, der Gefärbte"...


Hallo Katja,

da wirst du wohl leider Recht haben:k: . Ein gewisser Zweifel a la " Da war doch mal was" wird immer bleiben. Schade!

Aber nichts desto trotz würde ich, wie Astrid schon geschrieben hat, eine Gegendarstellung auf Ramses HP veröffentlichen.

Viele Grüsse von Anke
Signatur von »Halina« Der Hund im Bett zerknittert und verschmutzt das Laken, aber er glättet und reinigt die Seele.
Unbekannt

http://picard-malinois.de.to/
http://hundeplege-in-tornesch.de.to/

Schummel

unregistriert

103

Donnerstag, 5. Oktober 2006, 11:46

Hallo Katja,
warum meldest du Ramses nicht zur Nationalen Schaun in Prag am 18.11.? Da werden auch allen V1-Hunden Haarproben genommen und somit kannst Du dann den "Dummschwätzern" das Ergebnis von Italien wiederlegen.

Kopf hoch, es geht immer weiter!

LG Schummel:maeh:

104

Donnerstag, 5. Oktober 2006, 12:54

@Schummel,

weißt Du wie dieser Test gemacht wird?
Wenn der auf alle Chemie reagiert - egal ob in Farbe oder Frontline - dann kann man sich das sparen.

Gruß Helga

Zibirian

unregistriert

105

Donnerstag, 5. Oktober 2006, 15:17

Dann würde er auch auf Glanzspray und Haarspray reagieren und das kann eigentlich nicht sein, denn es haben ja genügend Italiener gewonnen und die benutzen diese 2 Artikel doch eigentlich immer reichlich :?:

Ich möchte aufgrund der bisher für mich bekannten Tatsachen wirklich keine Wertung abgeben, aber für die Idee in Prag auszustellen könnte ich mich nicht erwärmen. Wen dort eine Haarprobe genommen werden würde und sie wäre ok, würde das für mich gar nichts aussagen.
Wenn ich böse wäre, würde ich sagen : 2 1/2 Monate Zeit zwischen den Ausstellungen, also abgetrimmt und mehrfach gewaschen, kann ja nix mehr drin sein :?:

Meiner Meinung nach sollte man versuchen den Test selber anzuzweifeln, also die Wirkungsweise.
So wie Helga schon schreibt, sollte man versuchen zu erfahren auf was genau dieser Test reagiert und dort ansetzen.

Tschuldigung, aber Katja hat völlig falsch reagiert und das Kind selber mit in den Brunnen befördert. Man sollte mal zusehen, daß es sich noch ne Weile an der Oberfläche halten kann und man so eine Chance erhält es noch zu retten. Das geht jetzt aber nur noch mit Ruhe und Überlegung und ohne irgendwelche vermeintlich hilfreichen Einzelaktionen.

Der Ingrid





106

Donnerstag, 5. Oktober 2006, 15:48

ich überleg die ganze zeit,
daß doch in diesen Shampoos für schwarze hunde bestimmt Farbpigmente mit drinsein müssen.
Schließlich sind es ja die Shampoos für blonde/rothaarige/brünette Menschen auch.

Darauf müssen die Tests ja eigentlich tatsächlich reagieren.

Ich denke imemr noch, ein Amtstierarzt oder sowas müßte doch auch jetzt noch nachweisen können daß nicht gefärbt wurde.

Auf keinen fall würde ich das so auf sich beruhen lassen. Vor Ort hätt ich wahrscheinlich genauso fassungslos wie Katja reagiert :(

Liebe Grüße Alke

Social Bookmarks