Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Pepe(20. März 2024, 13:53)

Niroht(9. März 2024, 19:24)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 511

Aktivitätspunkte: 113 240

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

21

Donnerstag, 20. August 2009, 18:44

Hallo zusammen,

mam kann Salmiakgeist nehmen - stinkt wie sonstwas und wie Hundi das findet........ 8-|

Man kann Babyöl nehmen, weil Milben kein Öl vertragen und gleichzeitig die Liegeplätze mit Bio Insect Shocker von Canina einsprühen.

Man kann Flohshampoo nehmen und das Hundetier baden, aber bitte ohne Lindan, das ist ein Hammer :-o

Man kann Frontline Spray nehmen.

@ Ingrid
Nur Wasser beeindruckt die Biester nicht, weil die sich ganz schnell in die Haut bohren.

Grüße von
Rita
Signatur von »Riho« Tue und lebe, was du für richtig hältst und vertraue dir. Alles andere ist Energie- und Zeitverschwendung.
Andreas Neumann

22

Donnerstag, 20. August 2009, 18:51

danke rita,

babyöl hab ich da :D, wenn wundert es ;)

frontline habe ich nur als spot-on. :o

@eshly,

ja so sehen die viecher glaub ich aus. da sie nur ca. 0,07mm groß sind, fällt es aber schwer die details zu erkennen, aber die orangen flecken sind sichtbar.


23

Donnerstag, 20. August 2009, 19:17

Hallo Ingrind,
wenn es so einfach wär :-| :-|
die Viecher sind so klein, die sieht man nicht. Sie bohren sich in die Haut. Ja, und da kannste sie mit Öl ersticken. Aber nur wenn sie noch nicht weiter gewandert sind. Die Kerlchen sind raffiniert.
Ich kenn' mich aus, leider ;( ;( ;( und habe noch nichts gefunden, was wirklich und auf Dauer hilft.

noch was zur Info http://www.vnr.de/b2c/gesundheit/grasmilben-wie-sie-die-stiche-der-laestigen-plagegeister-verhindern.html

Grüße von
Signatur von »cora« Dixi, Cora und Tessy im Herzen

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 511

Aktivitätspunkte: 113 240

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

24

Donnerstag, 20. August 2009, 19:47

@ Kirsten

Es muss schon das Frontline Spray sein. weil das einfach auf jedem Zentimeter Haut verteilt werden kann. Die spot-ons sind da nicht so gut. Mein TA hat die aus dem Programm genommen und verkauft nur noch das Spray. Bei denen, die es genommen haben, hat es gewirkt.

@ Regina
Auf Menschen kann man das Frontline ja schlecht drauf sprühen. Da habe ich auch keine Erfahrung.

Grüße von
Rita
Signatur von »Riho« Tue und lebe, was du für richtig hältst und vertraue dir. Alles andere ist Energie- und Zeitverschwendung.
Andreas Neumann

25

Dienstag, 25. August 2009, 16:52

@ Riho,

Danke für den Typ mit dem Babyoel!!!Hat funktioniert.

Emy hatte es so schlimm ,war zweimal beim TA,nichts geholfen,nach drei Tagen Babyoel hat sie wieder wunderbare Füße. :-)

Soll ich mal den Typ dem TA geben? :exla: :exla: :?:

LG Alexis

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 511

Aktivitätspunkte: 113 240

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

26

Dienstag, 25. August 2009, 22:16

Hallo Alexis,

eigentlich sollte man ihn dumm sterben lassen :D

Aber im Interesse der Hundis sollte er es vielleicht doch wissen. Nur - ob ihm das solchen Spaß macht :?: Damit kann er nix verdienen. Es sei denn, er macht einen Vertrieb für Babyöl :-)

Grüße von
Rita
Signatur von »Riho« Tue und lebe, was du für richtig hältst und vertraue dir. Alles andere ist Energie- und Zeitverschwendung.
Andreas Neumann

27

Dienstag, 25. August 2009, 22:20

fetthaltige Cremes helfen, dann ersticken die Biester.
Vaseline
Melkfett
Teebaumölcreme mit Jojoba
Babyöl -wie bereits geschrieben-
zum Abheilen + Ersticken die Luxusvariante: Bepanthen Wund- und Heilsalbe aus der Apotheke

....Tipp von meiner Schwägerin, die als Helferin bei einer TÄ arbeitet. Fettreiche Cremes helfen auch beim Menschen.

28

Dienstag, 25. August 2009, 22:31

@ Riho..eigentlich sollte man ihn dumm sterben lassen!


Machen wir ....und verbreiten es sonst wo !lach :-)

Aber geholfen hat es super ,bin ganz glücklich darüber ,so einfach ist es manchmal. (**)

maja schnauzer

unregistriert

29

Sonntag, 28. August 2016, 09:27

Hallo ihr Lieben,

ich habe gestern Abend bei meinem Hund Herbstgrasmilben am Kopf und an den Vorderfüßen entdeckt, ich habe noch ein Gesichtsöl (Alverde Schönheits-Gesichtsöl) von mir im Bad stehen gehabt und dieses habe ich gleich aufgetragen damit die ersticken. Die Milben stecken heute aber immer noch in der Haut, wie gehen diese weg? Ich habe gedacht die fallen ab, aber nein die Mistviecher sind immer noch da, stöhn......
Und nun? Hund waschen? Nochmals Öl auftragen?
Bitte um Rat :-)
Danke vorab schon mal Bettina

Rocket

Forenmaus

  • »Rocket« ist weiblich

Beiträge: 3 104

Aktivitätspunkte: 15 835

Hunde: Leni Kleinspitz *20.12.2011;Rocket vom Schwarzwaldtal *10.09.2007 - +08.05.2021. Assy, Samson und Cash im Herzen.

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

30

Sonntag, 28. August 2016, 10:22

Mit einer Brennesselsud abwaschen und morgen gleich zum Tierarzt. Könnte auch was anderes sein.

VG Harriet
Signatur von »Rocket« Grüsse von Harriet mit Rocket vom Schwarzwaldtal und "Leni" Pigy ZH
Es gibt keine Treue, die nicht schon gebrochen wurde, ausgenommen die eines wahrhaft treuen Hundes. (Konrad Lorenz)

Social Bookmarks