Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Pepe(20. März 2024, 13:53)

Niroht(9. März 2024, 19:24)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

11

Dienstag, 31. Juli 2007, 19:15

Hallo Anke,
im Begleittext zum Foto stand u.a. dass man die juckenden Stellen mit 70%igem Alkohol abreiben soll. Die Milben würden dadurch schnell absterben. ;( ;( ;(
Signatur von »cora« Dixi, Cora und Tessy im Herzen

12

Dienstag, 31. Juli 2007, 20:49

Dann war's vielleicht das Öl :o

Ich bin halt auf Nummer Sicher gegangen, da ich beides als Tipp gelesen habe. Die Katze einer Freundin hatte die Milben zur selben Zeit. Sie hat sie mit dem giftigen Zeug vom TA kaum weggebracht. Bei meinen Hunden war es nie behandlungsbedürftig. Aber wenn Du keine Teppiche im Haus hast, kannst Du es ja auch mal mit Öl versuchen :-)

Gruß
Anke

13

Dienstag, 31. Juli 2007, 23:00

Hallo Anke,
es ist zum Verzweifeln - kein 70%iger im Haus. :(
Aber von der letzten Österreich-Fahrt steht Stroh-Rum 80% im Schrank. :p Die Flasche hab ich eben geköpft und mich mit dem braunen Zeugs eingerieben. Mal sehen, ob es hilft.
Der Juckreiz ist seitdem weg. Ob's so bleibt, wird sich rausstellen.
Signatur von »cora« Dixi, Cora und Tessy im Herzen

14

Dienstag, 31. Juli 2007, 23:40

Nicht ablecken, sonst folgt vielleicht noch ein Kater:s:

15

Mittwoch, 1. August 2007, 10:25

hallo Anke,
Du bringst mich erst auf die Idee:
einreiben mit Tötungsabsichten und hinterher ablecken - hilft zusätzlich gegen meine Halsschmerzen :exla: :exla: :exla:
Den Kater schlägt Cora in die Flucht.
Nun zur Wirklichkeit zurück. Eine Nacht ist vergangen - die Erkältung ist geblieben (s.o.) aber einige Milben sind getroffen.
Signatur von »cora« Dixi, Cora und Tessy im Herzen

Green-Eyed-Soul

unregistriert

16

Montag, 15. September 2008, 11:31

hallo ..

ich hab jetzt nicht alle beiträge gelesen vielleicht wurde dir ja schon geholfen....

kommen aus den ohren braune krümel raus oder so braunes zeug??

melde dich doch mal bitte bei mir

Anni8686@gmx.de

danke

17

Donnerstag, 20. August 2009, 18:01

hallo ihr,

jazz hat es nun auch erwischt. alle 4 pfoten sind befallen und am auge sitzen auch welche.
ich habe heute mittag 75% alc draufgeträufelt, aber die viecher leben immer noch.

wie lange dauert es, bis das krabbeln aufhört ???

oder hilft der alc doch nicht :o


18

Donnerstag, 20. August 2009, 18:05

Genau wie meine Emy ,war gestern beim TA und habe "FUCIDERM" bekommen .Das ist ei Gel dass ich zwischen die Pfoten schmiere ..obs hilft :?:

akim ...kann man auch 75% alc dafür verwenden ??
LG Alexis

19

Donnerstag, 20. August 2009, 18:12

Hallo Kerstin,

ist ja grässlich....die Viecher gehen auch auf Menschen :-o

Sehen die so aus? LINK: http://www.vermin.de/uploads/pics/grasmilbe.jpg


Hier mal ein Link zu Behandlung: http://www.vox.de/535_2946.php?mainid=20051008&area=sprechstunde1

Viel Erfolg....
Bei uns hat das Quick-Help-Spray von LR damals geholfen.....

Zibirian

unregistriert

20

Donnerstag, 20. August 2009, 18:17

muss mich grad mal überall jucken :-o

kann man den hund nicht in wasser stellen, so bis zum hals und die viecher dann vom kopf absammeln ?

ich meine die, die dann hoch gekrabbelt sind, die anderen sind dann eh versoffen 8-)

der ingrid

Social Bookmarks