Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Montag, 11. September 2006, 21:52

der 11. September

Ich weiß nicht, wie es Euch heute geht, aber den ganzen Tag über ist mir dieses Datum nicht aus dem Kopf gegangen.
Nicht, weil die Presse und das TV die EReignissen groß wieder in Worten und Bildern aufwärmt, sondern weil ich denke, dass jeder von uns mit diesem Tag im Jahr 2001 auch seine persönlichen Erinnerungen verbindet.

Ich hatte am 11. 9. 2001 eine Nacht voller Aufregng und Glück hinter mir, mein D-Wurf lag trocken und zufrieden im Körbchen.
Der ganze Wurf??????? Nein ein Schlingel hatte es sich in Mutterns Bauch noch bequem gemacht und war auf dem Rötngenbild als alleiniger Herrscher über Uterus und Bauch entarnt worden. Er lag lang und ausgestreckt drinne, frei nach dem Motto: "endlich Platz"

In der Tierarztpraxis lief das Radio und aus dem Wohnhaus kam die Frau desTA und rief ganz aufgeregt " In New York ist was Schlimmes passiert!"
Auf meinen Nachhauseweg konnte ich aus den Beiträgen im Radio keine Schlüsse ziehen und zu hause angekommen war erstmal der Nachzügler dran mit seiner Geburt.

Als nun doch alle versorgt waren und ich völlig übermüdet aber schrecklich glücklich am Fernsehr ankam. stürzte gerade der zweiteTurm vom World Trade Center vor meinen Augen ein.

Die Vermutungen eines Terroranschlages waren schon laut geworden und mein erster Gedanke war
"Das lassen die in Amerika sich nicht gefallen, das gibt Krieg"

Und mein zweiter galt meinen Söhnen, von denen der eine gerade bei der Bundeswehr war.

Dieses Bild ließ mich vor Angst starr werden und der Absturz von wunderschönen Momenten, die neues Leben auf diese Welt gebracht hatten, in den Abgrund von Terror und Angst, haben mir lang zu schaffen gemacht.

und so wird dieser Geburtstag meiner Hundekinder immer ein besonderer bleiben, denn sie sind für mich ein Symbol der Freude und der Liebe in einer Welt des Hasses und des Krieges.








2

Montag, 11. September 2006, 22:05

Judy.....................:k: :k: mir gings heut auch den ganzen tag nicht aus dem kopf.
Fünf Jahre!!!!!

Gabi

3

Montag, 11. September 2006, 22:11

Judy, ich freu mich für Dich, daß dieser Tag etwas schönes hatte und hat.
Ein Geburtstag ist.

Für mich sind die 11. September seit diesem Tag vor 5 Jahren schwer erträglich.
An diesem Tag begann mein Vater zu sterben - er kam ins Krankenhaus - drei Wochen später war er tot. Das bedeuten für mich diese Bilder, und deshalb macht es mich traurig, jetzt auch hier damit konfrontiert zu werden.

Ich erinner mich an die Zeit vor 5 Jahren, wo mancher mir sagte: Aber das in New York ist doch viel schlimmer. Für mich war und ist es das nicht. Und auch das ist bedrückend. Für manchen vielleicht nicht verständlich. Denn für mich sind es nur Bilder gewesen, die etwas ganz anderes eingeleitet haben. Und diese Bilder erinnern mich immer wieder daran.

Na gut - mein Vater hatte eh ein Gefühl für einprägsame Daten - denn gestorben ist er am 3. Oktober. Auch diesen Tag sehe ich seitdem mit andern Augen.

Wir schreibt Martina immer: Dann nix für ungut.

Claudia & Q - den es ohne meinen Vater wohl auch nicht geben würde
Signatur von »Claudia_R« .. ich hab ja sonst nix zu tun ...

schnauzer.claudia-ringwald.de - Q, U-Man & Ziggy im Netz
www.riesenschnauzer-forum.de - Das Riesenschnauzer-Forum

Schlunzi

Forenjunkie

  • »Schlunzi« ist weiblich

Beiträge: 3 526

Aktivitätspunkte: 17 985

Aktuelle Stimmung: Bewölkt - normal

Hunde: ...

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

4

Montag, 11. September 2006, 22:27

es war ein trüber und kühler Tag - gar nicht wie heute..... ich hatte an diesem Nachmittag frei und musste mit unserer Dogge Paulchen zum Tierarzt, weil er leider wieder eine Mandelentzündung hatte....... :(
Auf dem Rückweg hörte ich im Autoradio nebenher so irgendwas, aber nahm es nicht wirklich wahr und hielt es für eine Art Hörspiel......
Nach einem kleinen Spaziergang mit Hundi in der Schönholzer Heide liefen auf der Rückfahrt die Radionachrichten und ich merkte, daß es keine Fiktion war.....
Zuhause dann den Fernseher an und :-o

Judys erster Gedanke war auch meiner........... :(
Signatur von »Schlunzi« viele Grüße
Sybille
in lieber Erinnerung an Paulchen, Olli, Iska & Fani Flausch

Und jedem Anfang wohnt ein Zauber inne,
der uns beschützt und der uns hilft, zu leben.
Hermann Hesse

Nico

Junior

  • »Nico« ist weiblich

Beiträge: 647

Aktivitätspunkte: 3 350

Aktuelle Stimmung: Strahlender Sonnenschein - sehr gut

Hunde: Riesenschnauzer "Nicodemus vom Wendehammer" *1998 +2012 - Boxermädchen "Etienne von St. Vith" *2001 +2014 - Boxermädchen "Berubina von Laguna Blue" * 03/2015

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

5

Montag, 11. September 2006, 22:33

Es ist schon ein sehr bedrückendes Gefühl wenn man über die Bilder von damals nachdenkt. Ich glaube die gehen keinem mehr aus dem Kopf. Aber irgendwie sind es doch nur Bilder, wie Claudia auch schon sagte. Man kann es einfach gar nicht fassen und begreifen, was damals passiert ist.
Es ist doch irgendwie "unwirklich".

Vor ein paar Tagen habe ich einen Bericht im Fernseher gesehen, in dem über Menschen berichtet wurde, die ganz heftige Sachen vermuten, über die wirklichen Täter. Schockierend !

Aber ich denke wer die Drathzieher waren und was wirklich geschehen ist, würden wir sowieso nie erfahre.

Von jetzt auf gleich war in der Welt alles anders!

Silke
Signatur von »Nico« - LG von Silke mit Boxermädchen Ruby an meiner Seite und Etienne und Nico in meinem Herzen-
**Träume nicht dein Leben, lebe deine Träume**

fröschlein

unregistriert

6

Montag, 11. September 2006, 22:34

Ja, liebe Judy , ich erinnere mich .
Abends kam Dein Anruf, die Babys waren da ,wenigstens etwas Schönes an diesem
schrecklichen Tag. Ich habe es nicht vergessen, zumal Othello (Donathello -D-Wurf) heute
5 Jahre alt geworden wäre. :m: :m:

Liebe traurige Grüße Dagmar



7

Montag, 11. September 2006, 22:38

Ach Dagmar und HaWe


:k: :k: :k: :k: ;( ;(

froschi1

unregistriert

8

Montag, 11. September 2006, 23:07

Kann mich genau daran erinnern......
Hatte grade Semesterferien und zappe durch Zufall auf N-TV .Zudem Zeitpunkt war grade das erste Flugzeug
in den 1.Turm geflogen.
Scheiße hab ich gedacht .... Wie konnte das denn passieren......
Als dann das zweite Flugzeug in den anderen Turm flog war klar das es geplant war.
Und genauso wie Wum dachte ich : " Verdammt das lassen die Amis nicht auf sich sitzten .Dafür muß jemand
bluten.Was für ein Irrsinn."
Dann kam das Pentagon und ein viertes Flugzeug flog auch noch rum.
Mein nächster Gedanke war :"Lasst bloß die Freiheitsstatue in Ruhe.
Und in so eine Welt willst du dein Kind setzten (war im 3 Monat schwanger)."
Und jepp ich hab meinen kleinen Sonnenschein auf die Welt gebracht.
Die Welt ist nicht wirklich "besser" und das Leben auch nicht einfacher geworden.
Aber ich gebe die Hoffnung noch nicht auf das es vielleicht irgendwann mal "besser" wird.
Denn die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt.
Carmen

9

Dienstag, 12. September 2006, 00:14

hallo!!!!

ich hatte mich an dem tag eigentlich gefreut, ich hatte meine studienplatzzusage für meine wunsch-uni hamburg bekommen und war an dem tag mit meiner mutter auf wohnugssuche für mich. und dann kam das...

wir haben uns als erstes gedanken um unsere verwandten gemacht, die nicht weit von new york weg leben und sehr gehofft, dass die nicht gerade an dem tag da waren. lange zeit später konnten wir sie telefonisch erreichen. kurz danach war dann ja auch die sache mit den milzbranerregern, da baten unsere verwandten doch bitte keine post zu schicken...

ich frage mich heute noch, ob an dem tag menschen aus meinem früheren bekanntenkreis umgekommen sind, will es aber eigentlich gar nicht so genau wissen.

als ich ende 2004 am ground zero stand war das auch ein sehr egreifendes erlebnis...die fotos, die ich gemacht habe, habe ich mir auch nur einmal angeschaut, danach nicht mehr...

ciao, julia und giacco :streichenln:

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 516

Aktivitätspunkte: 113 265

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

10

Dienstag, 12. September 2006, 00:20

Ich habe gerade einen Bericht dieses schrecklichen Tages aus der Sicht der Überlebenden und mit ihren Geschichten dazu gesehen. Es ist immer noch genau so unfassbar wie vor 5 Jahren.
Als es passierte, waren wir gerade beim Essen und ich sagte Charlie:" Oh Gott, da arbeiten so viele Menschen. Wie kann denn so etwas passieren? So tief fliegt doch kein Flugzeug." Als dann die Nachricht vom zweiten Flieger kamen war mir klar, dass das geplant war. Ich habe bis in die Nacht hinein vor dem Fernseher gesessen und habe versucht, das irgendwie zu realisieren. Das klappte aber auch nach der zwanzigsten Wiederholung der Bilder nicht. Das Gehirn weigerte sich, das ganze Ausmaß dieses Schreckens aufzunehmen. Fassungslosigkeit ist eigentlich bis heute das, was mich beim Gedanken an den 11. September erfasst :(

Rita
Signatur von »Riho« Tue und lebe, was du für richtig hältst und vertraue dir. Alles andere ist Energie- und Zeitverschwendung.
Andreas Neumann

Social Bookmarks