Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Highlander

Administrator

  • »Highlander« ist weiblich

Beiträge: 10 609

Aktivitätspunkte: 54 845

Hunde: RSs *2/'04-'7/'15 tief ins Herz gebrannt - ZSss *5/2009 - *6/2009 - *2/2012 - *4/2017

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Administrator
Mod
Mitglied

11

Dienstag, 12. September 2006, 00:21

Es ist schon erstaunlich, dass viele noch so genau wissen, was sie an diesem Tag machten. Ich war auf Arbeit (Hundeladen) und meine Chefin kam mit der Nachricht heraus. Erst glaubte ich, sie wolle mich verulken, dann waren wir uns einig , glaubten wir an Krieg. Nach Feierabend habe ich dann zu Hause fassungslos die Berichte angeschaut.


@ Claudia R - wir haben etwas gemeinsam, meine Mutter starb an einem 3. Oktober :( ;( :( ;( :( ;( :(
Signatur von »Highlander« Viele Grüße Astrid

Man lebt ruhiger, wenn:
- man nicht alles sagt, was man weiß,
- nicht alles glaubt, was man hört und
- über den Rest einfach nur lächelt.

sternenfee

unregistriert

12

Dienstag, 12. September 2006, 00:37

das war der traurigste Tag meines Lebens..... mein Paps starb an diesem Tag und ich wusste mit meinem Schmerz überhaupt nicht mehr wohin . ;( ;( ;(
Diese furchtbaren Bilder , ich bekam Sie lange Zeit nicht mehr aus meinem Kopf :(
Der 11.September damals war Horror pur , da es ein Anschlag auf Freiheit und Demokratie war , ich hatte einfach nur Angst und war wie gelähmt.
Im nachhinein bin ich froh ,dass mein Paps dies nicht mehr miterlebt hat , denn Er war voll der Amerika Freak ,da Kriegskind und Er seine erste Schokolade von einem GI geschenkt bekommen hatte.
Leider hat sich mein Weltbild über die USA etwas verschoben ;( :(
Traurige Grüße
Heike

brummer

unregistriert

13

Dienstag, 12. September 2006, 00:51

Ich war ja damals schon mit einem GI zusammen :D . Es war an diesem Tag irgendwie regnerisch und bedeckt, dass weiss ich noch. Nachmittags um 3 (als es gerade in NYC passiert war) klingelte es und zwei seiner Kollegen standen vor der Tuere und haben alle seine Uniformen und Armysachen abgeholt. Hatte damals irgendwie ein komisches Gefuehl bekommen. Sie sagten mir, dass er die Kaserne nicht mehr verlassen darf, bis der Schutzdienst aufgehoben wird. Ich hab ihn glaube ich fuer 48 Stunden nicht mehr gesehen und nix mehr von ihm gehoert.

MausiMaus65

unregistriert

14

Dienstag, 12. September 2006, 03:26

Und so schrecklich diese Bilder sind und so schlimm wie das, was an dem Tag geschah ist, es ist Zeit die Toten ruhen zu lassen und die Helden in den Gedanken ihrer Familien weiterleben zu lassen - und das ganze ohne Presse und TV Zirkus. Ich glaube an dem Tag vor 5 Jahren hat sich mein Amerikabild letztendlich doch sehr geaendert. Ich hab die ganzen grossartigen Reden gehoert und die Versprechen der Politiker und des Idioten aeh Presidenten angehoert. Was sah ich dann eine Weile spaeter? Da wurde dann ein Krieg angezettelt in Iraq. Warum? Weil die ja wohl neben den Massenzerstoerungswaffen auch was mit dem 11.9.2001 zu tun hatten. Wie traurig und schrecklich, dass wegen dieser Luegen tausende von Amerikanern und Iraqis und anderen Nationalitaeten gestorben sind.
Am 11.9. war mein Freund grad mal 3 Monate tot. Ich erinnere mich, wie schrecklich ich die Bilder im Fernsehen fand und Tage spaeter sah ich dann auch das Pentagon aus der Ferne. Auch das war schlimm. Aber ich habe auch gedacht, warum werden diese Todesfaelle als schlimmer dargestellt, als die einzelnen, tausende Todesfaelle, die es im ganzen Land an diesem Tage, aus welchen Gruenden auch immer gab. Warum hiess es, dass die Hinterbliebenen der Terrorattacken mehr leiden, als die anderen Familienangehoerigen, die auch an diesem Tage einen schweren Verlust hatten. Und das denke ich auch heute noch. Es war schlimm, aber nicht anders als auf anderem Wege ein Familienmitglied zu verlieren. Aber ueber die anderen, die die nicht Opfer des Terroranschlages waren, aber trotzdem an dem Tag gestorben sind, ueber die redet niemand. Auch traurig, dass es einer solchen Tat bedarf, dass Menschen Anteil nehmen.

@ Silke,
ja, diese Spekulationen werden lauter und lauter. Viele erinnern sich an Pearl Harbor. Das war auch bekannt und wurde zugelassen, weil es einigen gut in den Kram passte. Heut ist es halt so, dass die Amerikaner in einem Zustand der Panik gehalten werden. Amerikaner sind ja sowas von ueberaengstlich. Da kann man dann viel besser die Freiheiten und Freiraeume der einzelnen einschraenken, wenn man es dann begruendet, dass es ja zum eigenen Schutz ist. Auch das ist schrecklich.

Britta

niederhalen

unregistriert

15

Dienstag, 12. September 2006, 09:26

Wir erinnern uns auch noch ganz genau... ;(

Jörg hat zu dem Zeitpunkt des Anschlages das Kinderzimmer für seinen ersten Sohn gestrichen, der genau einen Monat später geboren wurde....

Ich war zu dem Zeitpunkt gerade bei einem Patienten der Uni Klinik Münster auf Station und habe ihm die Haare geschnitten, als die schrecklichen Bilder bei Ihm im Fernseher liefen und dann flog das zweite Flugzeug in den anderen Turm....
Als ich wieder im Salon angekommen war, hat keiner mehr ans Haare machen gedacht, weder Kunden, noch wir.....

Dieser Tag wird uns immer im Gedächtnis bleiben...

Und wir denken immer an die Kinder, die ihre Väter im WTC verlohren haben, als sie selber noch gar nicht geboren waren und mittlerweile so alt sind, wie Jörgs Sohn....


Daniela

16

Dienstag, 12. September 2006, 09:31

9/11
ein Datum-dass die Welt veränderte-noch heute weine ich mit ;(
In meinem Nachbardorf leben 3 Familien-deren Väter im 2.Flugzeug saßen ;( ;(


LG
Christel

Dark Angels

unregistriert

17

Dienstag, 12. September 2006, 10:27

RE:

Zitat

Original geschrieben von MausiMaus65

ja, diese Spekulationen werden lauter und lauter. Viele erinnern sich an Pearl Harbor.


Hallo !

Auch ich bin jedes Jahr aufs neue entsetzt, wenn ich die Bilder von den einstürzenden Twin-Towers sehe. Wie gelähmt sitzt man vorm Fernseher und schaut fassungslos dem kaum realisierbaren Geschehen zu.

Ich erinnere mich auch noch gut an diesen Tag, den 11. September und an die ersten Meldungen im Radio und nachher die ersten Bilder im TV.

Für alle die mehr von den Spekulationen sehen wollen hier der Link zu Loose Change (Version mit Deutschen Untertiteln) Es wurde im TV mehrmals auf dieses Video 2er Studenten hingewiesen und handelt von haarsträubenden Spekulationen die den 11.09. betreffen. Ich habe es mir angeschaut es dauert über 1 Stunde und 20 min.

Ihr könnt das Video dort direkt sehen, keine Ladezeiten nötig.

Loose Change

Ist schon alles irgendwie seltsam.....

Nico

Junior

  • »Nico« ist weiblich

Beiträge: 647

Aktivitätspunkte: 3 350

Aktuelle Stimmung: Strahlender Sonnenschein - sehr gut

Hunde: Riesenschnauzer "Nicodemus vom Wendehammer" *1998 +2012 - Boxermädchen "Etienne von St. Vith" *2001 +2014 - Boxermädchen "Berubina von Laguna Blue" * 03/2015

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

18

Dienstag, 12. September 2006, 10:44

@Britta

ja, du hast recht, die Welt scheint um den 11. September 2001 still zu stehen und es scheint keine anderen Schicksale an diesem Tag gegeben zu haben. :-|

Silke
Signatur von »Nico« - LG von Silke mit Boxermädchen Ruby an meiner Seite und Etienne und Nico in meinem Herzen-
**Träume nicht dein Leben, lebe deine Träume**

19

Dienstag, 12. September 2006, 11:13

Ich weiß es noch genau,ich hatte am 11.09.2001 Berufsschule und um kurz vor 14 Uhr endete der Unterricht.
Ich saß im Auto als ich hörte,das ein Flugzeug in die Twins gefolgen ist.
Den Rest habe ich wie gelähmt zu Hause am Fernseher verfolgen können.
Mir liefen Tränen übers Gesicht und ich konnte den Fernseher tagelang einfach nicht ausschalten.
Es ist so schlimm für jeden und unvergessen weil damit niemand gerechnet hätte.
Ich gehe immer am 11.09. mit Beklemmungen zur Arbeit,ich arbeite direkt am Flughafen und habe immer Angst,dass sowas evtl. nochmal passieren könnte,nur dann halt nicht ganz weit weg sondern direkt vor unserer Türe.

LG
Melanie


20

Dienstag, 12. September 2006, 11:48

Beklemmungen

Hallo Melanie ! Ich kann deine Beklemmung im Zusammenhang mit diesem Datum und deiner Arbeit am Flughafen gut nachvollziehen. Ich arbeite mit meiner Riesenschnauzerhündin Quindra im Sicherheitsdienst und zu unseren Kunden gehören auch etl. Fluggesellschaften die in Tegel ansässig sind. Im Moment liegen natürlich alle Nerven etwas blank und ich bin für jeden Tag dankbar wo alle Leute gesund und munter wieder vom Himmel auf der Erde landen und nichts passiert ist und jeder Einsatz von mir und meinem Hund wenn nötig, sich als Fehlalarm herausstellt. Kein Mensch auf der ganzen Welt hat so ein Schicksal wie am 11.09.01 verdient und es trifft ja immer am meissten die unschuldigen Leute die einfach nur in Frieden leben und arbeiten wollen. Ich habe am 10.09. Geburtstag und wollte eigentlich 2001 an dem folgenden Wochenende feiern, ich habe es aber aufgrund dieses Ereignis gelassen, was einige meiner eingeladenen Gäste nicht verstanden haben. :-| Traurige Grüsse Vogti

Social Bookmarks