Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Fridschnauz(Gestern, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Pepe(20. März 2024, 13:53)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Emma Piel

unregistriert

1

Montag, 11. September 2006, 14:48

Hilfe, Babiose!

Liebe Portaler, nun ist es soweit. Unser Wotan hat Babiose. Er liegt zur Zeit in der Tierklinik und wir hoffen, er kommt durch. Am Sonntag ist er einfach so umgefallen . Heute hat er eine Spenderbluttransfusion erhalten und die Testergebnisse werden morgen früh erwartet. Es ist aber zu 95% Babiose. Er ist bis jetzt spitze versorgt worden. Doch nun müssen wir 5 Tage abwarten, ob er es schafft. Hat jemand Erfahrungen und wie sind die Chancen? Habe alles durchgeblättert und bin am Ende. Der Hund hat immer Frontline und darüber hinaus noch ein Zeckenhalsband am Körper gehabt. Die TÄ halten sich auch zurück mit der Prognose. Wichtig ist, dass der Hund ein gutes Imunsystem hat. Aber wer weiß das immer im Vorraus? Traurige Emma Piel

Emma Piel

unregistriert

2

Montag, 11. September 2006, 14:57

Sorry, Babesiose

Ich habe alles gelesen, was ich finden konnte. Doch das bringt uns nicht wirklich weiter. Weiß jemand, ob der Impfstoff aus Frankreich hift und wie sind denn die Nebenwirkungen? Man greift doch sicher nach jedem Strohhalm? Emma Piel

3

Montag, 11. September 2006, 15:20

Ich hab zwar keine Ahnung von der Erkrankung, drück Wotan und Dir aber gaaaaanz fest die Daumen, daß alles gut wird :k:

Herzliche Grüße,

Claudia & Q
Signatur von »Claudia_R« .. ich hab ja sonst nix zu tun ...

schnauzer.claudia-ringwald.de - Q, U-Man & Ziggy im Netz
www.riesenschnauzer-forum.de - Das Riesenschnauzer-Forum

Melle

Senior

  • »Melle« ist weiblich

Beiträge: 6 160

Aktivitätspunkte: 32 555

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Nur noch 2 rote Deutsche Pinscher mit 11 und 3 Jahren!

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

4

Montag, 11. September 2006, 15:30

Bin jetzt aber doch entsetzt:
Du schreibst, daß der Hund mit Frontline und Zeckenhalsband "geschützt" war - und dann das trotzdem?!

Alles Gute!

Melle
Signatur von »Melle« Wer Hunde züchtet, lernt viel über Hunde, aber noch mehr über die Menschen!
---------------------------------------------------------------------------------------------------
Matte, Melle, Gute, Narttu und Sora, Ihr seid immer noch bei mir - durch Eure Kinder, Enkel, Urenkel und jetzt schon Matte's Urururenkel!

5

Montag, 11. September 2006, 15:31

....

@Emma Piel:
ich kann Dir leider zu diesem Thema überhaupt nicht helfen. Aber: versuche doch mal Renate Hummel (Unit vom Lindelbrunn) zu erreichen. Sie ist Sportwartin der LG Rheinland-Pfalz-Saar. Die Telefon-Nr. müsstest du unter. www.psk-sport-aktuell.de und dann LG Sportwarte finden.
Vielleicht kann sie Dir weiterhelfen...


Viel Glück!!!

Anja

Emma Piel

unregistriert

6

Montag, 11. September 2006, 15:38

Schutz

Ja ich bin auch total fertig. Ich habe alle meine Hunde regelmäßig mit Zeckenschutz, sprich Frontline ausgestattet, aber die Viecher sind schon so verseucht, dass wahrscheinlich eine infizierte Zecke reicht. Ich habe immer gedacht, naja wird schon nichts passieren! Und nun sowas. Ich wohne in Elbnähe. Und laut Bericht sind 25 Km von uns in Torgau schon Auwaldzecken aufgetreten. Wotan wohnt ostelbisch, 10 km entfernt von mir.
Ich möchte im Moment aber wissen, was es für Mittel gibt, die dem Hund jetzt helfen. Und da sie schon alles gegeben haben, hoffe ich nur noch auf das französische Medikament. Doch es gibt kaum Infos darüber. Und ich habe gehofft es gibt jemanden im Portal, der sagen kann : unser Hund hat überlebt??? Emma Piel

7

Montag, 11. September 2006, 15:51

Wir haben, Gott sei Danke, keine Erfahrungen und wünschen auf diesem Wege gute Besserung und drücken Wotan alle Daumen und Pfoten.

Tine und Co

8

Montag, 11. September 2006, 15:51

Hallo Emma,

während der ISPU-WM in Ungarn hatten sich einige Hunde (ich glaube alleine 7 aus der Deutschen Mannschaft) mit Babesiose infiziert.
Kontaktiere doch mal Ralf Achilles - der kann Dir sicherlich einige Kontakte zu betroffenen vermitteln.
Wenn ich mich recht erinnere, hatten alle Hunde überlebt, auch wenn es bei 2 oder 3 auf der Kippe stand!
Einer aus der Schweizer Mannschaft war auf ebenfalls Fall infiziert - er hat überlebt.

Daumendrückende Grüsse,
Chris

Auf der Sport-aktuell Homepage des PSK war damals auch der Name eines potenten Medikaments genannt - und wo man es bekommt!!

Stallwache

unregistriert

9

Montag, 11. September 2006, 15:59

Hallo,
kennst Du diesen Link schon?

Alles Gute für Deinen Hund

10

Montag, 11. September 2006, 16:09

Hallo ,

großes Daumen und Pfotendrücken für Wotan

Erika

Social Bookmarks