Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Samstag, 9. September 2006, 21:31

Das ist doch kein Pinscher

Hallo,
so - seit vierzehn Tagen haben wir unseren kleinen Bolle vom Lotter Kreuz und
das ist er



Und nach vierzehn Tagen habe ich mich an folgende Gespräche gewöhnt:
"Was ist das denn für ein Süßer/Hübscher/Netter?"
"Das ist ein Pinscher!"
"Ne, das ist doch kein Pinscher!"

Also - entweder kennen die Leute nur den Zwergpinscher und dafür ist Bolle ja definitiv zu kräftig.
Oder sie kennen nur die schwarz-roten Pinscher und dafür ist Bolle eindeutig zu rot :-)
Bei unserem Tierarzt dasselbe: "Das ist ein Pinscher? Ist das ne Fehlfarbe? Haben sie den günstiger bekommen?" :?:

Aber alle sind total begeistert von ihm und langsam glaube ich, dass die roten Pinscher etwas beliebter wären, wenn ...
ja wenn man nur wüßte, das es sie gibt :D

LG Susanne mit Tessa und Bolle vom "Wasistdenndasfüreiner?"

Melle

Senior

  • »Melle« ist weiblich

Beiträge: 6 160

Aktivitätspunkte: 32 555

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Nur noch 2 rote Deutsche Pinscher mit 11 und 3 Jahren!

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

2

Samstag, 9. September 2006, 21:51

Hallo Susanne und Bolle,

ich freu' mich ja so darüber, daß wieder ein "Roter" mehr da ist!

Melle
Signatur von »Melle« Wer Hunde züchtet, lernt viel über Hunde, aber noch mehr über die Menschen!
---------------------------------------------------------------------------------------------------
Matte, Melle, Gute, Narttu und Sora, Ihr seid immer noch bei mir - durch Eure Kinder, Enkel, Urenkel und jetzt schon Matte's Urururenkel!

3

Samstag, 9. September 2006, 22:27

Hi Susanne!

Das ist doch nen Süßer! Und so rot..... :D
Ja, man sollte die Rassen doch bekannter machen.... :-)
Aber du weißt ja was du hast.... ;)

4

Samstag, 9. September 2006, 23:07

Oder auch sehr nett: "Was, das ist ein Zwergpinscher? Die sind doch viel kleiner, zierlicher. Der ist aber nicht reinrassig?"

Schlunzi

Forenjunkie

  • »Schlunzi« ist weiblich

Beiträge: 3 526

Aktivitätspunkte: 17 985

Aktuelle Stimmung: Bewölkt - normal

Hunde: ...

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

5

Samstag, 9. September 2006, 23:40

süsss sieht er aus........ ;)

meist kennt man eben die schwarz-roten......... 8-|
Signatur von »Schlunzi« viele Grüße
Sybille
in lieber Erinnerung an Paulchen, Olli, Iska & Fani Flausch

Und jedem Anfang wohnt ein Zauber inne,
der uns beschützt und der uns hilft, zu leben.
Hermann Hesse

brummer

unregistriert

6

Sonntag, 10. September 2006, 00:10

wie sag ich immer: schnuffig! (**)

Melle

Senior

  • »Melle« ist weiblich

Beiträge: 6 160

Aktivitätspunkte: 32 555

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Nur noch 2 rote Deutsche Pinscher mit 11 und 3 Jahren!

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

7

Sonntag, 10. September 2006, 01:45

Will's mal versuchen, die Roten zu verstärken (meine Jüngste, da war sie so um die 7 Wochen alt):



Melle

(Hoffentlich klappt's)
Signatur von »Melle« Wer Hunde züchtet, lernt viel über Hunde, aber noch mehr über die Menschen!
---------------------------------------------------------------------------------------------------
Matte, Melle, Gute, Narttu und Sora, Ihr seid immer noch bei mir - durch Eure Kinder, Enkel, Urenkel und jetzt schon Matte's Urururenkel!

Melle

Senior

  • »Melle« ist weiblich

Beiträge: 6 160

Aktivitätspunkte: 32 555

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Nur noch 2 rote Deutsche Pinscher mit 11 und 3 Jahren!

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

8

Sonntag, 10. September 2006, 01:53

..... und so sieht sie jetzt aus (mit 7 1/2 Monaten):

Hat nicht geklappt :-(

Noch mal ein Versuch:



Melle
Signatur von »Melle« Wer Hunde züchtet, lernt viel über Hunde, aber noch mehr über die Menschen!
---------------------------------------------------------------------------------------------------
Matte, Melle, Gute, Narttu und Sora, Ihr seid immer noch bei mir - durch Eure Kinder, Enkel, Urenkel und jetzt schon Matte's Urururenkel!

9

Sonntag, 10. September 2006, 09:08

Hallo Susanne, ein wirklich Hübscher Dein Bolle.Ich finde gerade die Roten sehr apart.Ein richtig kleiner Hingucker.Viel Spaß noch mit deinem Bolle. ;) LG Christiane.
Signatur von »Nani« Liebe Grüße Christiane mit ihren Riesen - und Zwergschnauzern - www.heichrina.de

Du bist zeitlebens für das verantwortlich was Du Dir vertraut gemacht hast .

Egal wie wenig Geld und Besitz Du hast - einen Hund zu haben macht Dich reich !

Madze

Adult

  • »Madze« ist weiblich

Beiträge: 1 503

Aktivitätspunkte: 7 810

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Hauskatzen Bonnie & Cleo *08.13; Hauskatze Bonny *6.18-6.6.19; Mylo DP r *11.03.04-03.01.19; Gina Maine Coon *18.04.01-10.05.17; Rieke DP r 13.03.99 - 10.7.12; Nesto MS p/s 6.6.90 - 12.2.04

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

10

Sonntag, 10. September 2006, 10:15

Hallo Susanne,

herzlich Willkommen im Club der roten Pinscherbesitzer. Ist wirklich ein ganz süßer, dein Bolle. Aber du mußt dich auf jeden Fall darauf einstellen, daß deinen Pinscher die wenigsten kennen. Mylo wird meistens als Jagdhund, Rhodesien Ridgeback oder sonstnochwas eingestuft. Die meisten kennen eben keinen Dt. Pinscher und wenn dann noch eher den schwarz/roten.
Allerdings hab ich auch schon 2x erlebt, daß er als Dt. Pinscher erkannt wurde und dann frag ich auch mal nach woher sie den DP kennen. Es war bei beiden in der Nachbarschaft irgendwann mal ein Pinscher.
Bei uns sagen auch viele, was ein Pinscher, die sind aber doch viel kleiner. Dann sag ich halt mein Sprüchlein auf, daß das kein Zwergpinscher ist. Ich hab mich inzwischen daran gewöhnt.

Und bei uns in der Nachbarschaft, nur 3 Häuser weiter wohnt noch einer. Sie sind sogar Halbgeschwister, nur 2 Jahre auseinander. Leider sehen wir die Leute viel zu selten. Ich weiß gar nicht wann und wo die gassigehen.
Signatur von »Madze« Liebe Grüße
Madlon mit den Katzen Bonnie & Cleo an der Seite und Nesto, Rieke, Gina, Mylo und Bonny für immer im Herzen


Die Intelligenz eines Hundes zeigt sich oft in der Fähigkeit, Wege zu finden, wie er einem Befehl nicht gehorchen muss.

Social Bookmarks