Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Pepe(20. März 2024, 13:53)

Niroht(9. März 2024, 19:24)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Samstag, 9. September 2006, 13:20

Gewicht Riesenschnauzerhündin

Hallo Portaler ! Im wahrsten Sinne des Wortes hat es über Nacht bei meiner Hündin peng gemacht und aus einer Hungerharke die sehr mäcklig im fressen wahr, ist eine Dame geworden die eine ordentliche Brust bekommen hat und auch an Gewicht zugelegt hat so das es wirklich toll aussieht, ich hoffe sie frisst nicht heimlich Anabolika :-) , alle Leute die sie länger nicht gesehen haben sind begeistert, sie hat eine Schulterhöhe von 64 cm und wird im Oktober 3 Jahre alt, vorher wog sie maximal 26 Kg und jetzt hat sie schon über 30, habe keinen Futterwechsel oder ähnliches vorgenommen, gibt es so Pi mal Daumen eine Richtlinie was eine Hündin im Idealfall so wiegen darf, denn ich habe Angst das es jetzt genau in die andere Richtung geht im Schnauzerbuch steht was von 35 Kg. Bin gespannt was eure Damen so auf die Waage bringen. Wünsche allen ein schönes Wochenende. Gruss Vogti

2

Samstag, 9. September 2006, 13:49

RE: Gewicht Riesenschnauzerhündin

Hallo Vogti,

meine Damen sind /waren da sehr unterschiedlich:
Candy 66 cm, 36 kg
Donna 65 cm, 30 kg
Bonsai 65 cm, 32 kg
Vilma 7 Monate, ca. 60 cm, 22 kg

Für Schauen musste ich immer noch mal 2 bis 3 kg auffüttern - sonst waren sie nie "kräftig" genug 8-|

Grüssle,
Chris

3

Samstag, 9. September 2006, 14:13

Hallo Vogti,
unsere Riesenschnauzerhündinn ist jetzt fast 15 Monate alt, entwickelt sich sehr sehr gut, was sich auch auf den Ausstellungen zeigt.Sie ist wie deine Hündinn 64 cm groß und wiegt 35 kg.
Sie ist nicht dick, aber sehr muskulös und gut proportioniert.
Liebe Grüße
Karin

4

Samstag, 9. September 2006, 14:19

Gewicht

Hallo Chris ! Das ist ja schon mal ein Anhaltspunkt für mich, es ist erstaunlich wie schnell sich alles ändern kann, noch vor nicht als zu langer Zeit habe ich hier einen Hilferuf losgelassen, weil sie nicht so richtig fressen wollte und bei jedem Trofu gemäckert hat und jetzt frisst sie ganz gut, auch wenn wir aus dem Nachtdienst kommen, da wollte sie bis vor kurzem schon gleich gar nicht, was wohl den Sinneswandel bewirkt hat :?: Gruss Vogti

5

Samstag, 9. September 2006, 14:40

Gewicht

Hallo Karin ! Da scheint ja das Schnauzerbuch direkt mal recht gehabt zu haben mit der Gewichtsangabe von ca. 35 kg, die neuen Proportionen von meiner Hündin stehen ihr auch viel besser zu Gesicht, wie die Aussagen der anderen Leute zeigen und viele sagen sie ist ne hübsche. Mich würde ja schon mal interessieren was sie jetzt für eine Bewertung bekommen würde, aber ich traue mich nicht, denn ich denke mal das ich damit nicht so gut klar komme wenn der Richter meinen Hund " auseinanderpflückt". Gruss Vogti

6

Samstag, 9. September 2006, 14:51

Hallo Karin und Vogti,

35 kg mit 15 Monaten? Hmm da muss sie ja ein ganz schönes Kalieber sein... Wenn sie jetzt schon 35 kg wiegt, kommen da gut und gerne noch 5 bis 7 Kilo drauf (zumindest, wenn du die Gewichtszunahme ähnlich regelst wie ich - erst nach dem 2ten oder gar 3ten Jahr legen meine Hunde aus).
Ich vermute mal, wenn Du bei mir auf den Platz kämst, dann würde ich nach "Kontrollgriff" ein paar Kilo weniger verordnen ;)
Für mich sind halt Ausstellungen nix - ich hab lieber schlanke, wendige, ausdauernde und schnelle Sporthunde.

Ich halte meine Hundis eher schlank - für den Sport ist das zuträglicher :D
Mich ärgert einfach, wenn mir ein Richter bei meiner Candy in Ausstellungskondition (fast 40 kg immerhin - "aufgefüttert" für die "Pflichtausstellungen") noch immer sagt dass der Hund ruhig noch 2 oder 3 kg mehr haben könnte... Ich hab doch keine Mastschweine!!

Grüssle,
Chris

7

Samstag, 9. September 2006, 15:12

Gewicht und Sport

Hallo Chris ! Da ich mit meiner Hündin auch eher sportlich und dienstlich unterwegs bin werde ich versuchen sie so zu halten wie sie jetzt ist, gehe am Mo mal zum Ta und lasse sie wiegen, mal sehen wieviel sie so genau draufgepackt hat und ob ich was an der Futtermenge ändern muss. Gruss Vogti

8

Samstag, 9. September 2006, 18:05

Hallo Vogti,
ich denke so über den Daumen ist das schlecht zu sagen. Die eine Hündin ist bei gleicher Größe mit 32 kg schon am Limit und die andere eben nicht. Meine Hündin war 64 cm groß und wog 35 kg und war auch nicht dick dabei, jedenfalls hat das weder der Tierarzt noch die Richter auf den Ausstellungen so gesehen.

Highlander

Administrator

  • »Highlander« ist weiblich

Beiträge: 10 603

Aktivitätspunkte: 54 815

Hunde: RSs *2/'04-'7/'15 tief ins Herz gebrannt - ZSss *5/2009 - *6/2009 - *2/2012 - *4/2017

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Administrator
Mod
Mitglied

9

Samstag, 9. September 2006, 20:35

Unsere Hündin ist Zeit ihres Lebens 60 cm hoch und ~ 28kg "schwer" gewesen. Drahtig und muskulös. Einwände vom Standart von 35kg habe ich von der Hand gewiesen. Stellt euch den Hund mit noch 7kg mehr vor - für die Lebensqualität undenkbar.... -:-
So läuft sie heute noch - 10jährig - km am Rad mit und springt uns vor Freude bis in Augenhöhe :-)
Signatur von »Highlander« Viele Grüße Astrid

Man lebt ruhiger, wenn:
- man nicht alles sagt, was man weiß,
- nicht alles glaubt, was man hört und
- über den Rest einfach nur lächelt.

10

Samstag, 9. September 2006, 21:18

Gewicht

Hallo Astrid ! Ich werde am Mo wenn ich mit ihr vom Wiegen komme mal hier rein schreiben was sie jetzt so wiegt, kannst mir ja dann mal bitte schreiben ob es so ok ist oder ob da noch für ein paar Gramm luft ist, ohne Bedenken. Also Quindra hat mit ihrem neuen Boddyindex und Temperament heute schon beim spielen die ersten Rüden über den Rasen gekegelt :exla:, wenn sie so weiter macht rennen ihr alle Kerle schreiend davon. :-) Gruss Vogti

Social Bookmarks