Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Evanger(Heute, 08:42)

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Tati

Fortgeschrittener

  • »Tati« ist weiblich
  • »Tati« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 040

Aktivitätspunkte: 5 860

Aktuelle Stimmung: Strahlender Sonnenschein - sehr gut

Hunde: 1 ZSss Nicki vom Elfenpütz 8.3.2006 - 26.06.2018 Marie Luise von lutzifers castle geboren 25 5 2018

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

1

Mittwoch, 6. September 2006, 15:34

Wie gross sind die Betten bzw Körbe eure hunde

hallo
nicki soll bei uns im Wohnzimmer ein neues Bett bekommen. Da die aber im Zoohandel meist recht teuer sind wollen wir es selbst machen. nur bin ich mir jetzt wegen der maße nicht sicher. Sie ist zwar ein zwerg aber sie braucht oft Platz wie mindestens ein mittelschnauzer
könnt ihr mir sagen welche Grösse eure Zwerge haben um genügend platz zum Ausstrecken zu haben

lG
Tati mit nicki
Signatur von »Tati« Karin mit Zotti,Hexi, Goggo, Tuta, Sina und jetzt auch Nicki im herzen -
Und Marie luise von lutzifers Castle an der Seite


Ein Leben ohne hund wäre langweilig

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 517

Aktivitätspunkte: 113 270

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

2

Mittwoch, 6. September 2006, 15:45

Hallo Tati,

habe Korry gerade gemessen, als sie lang ausgestreckt da lag - sie ist dann von Nasenspitze

bis Hinterpfote 65cm lang.


Grüße von
Rita
Signatur von »Riho« Tue und lebe, was du für richtig hältst und vertraue dir. Alles andere ist Energie- und Zeitverschwendung.
Andreas Neumann

Melle

Senior

  • »Melle« ist weiblich

Beiträge: 6 160

Aktivitätspunkte: 32 555

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Nur noch 2 rote Deutsche Pinscher mit 11 und 3 Jahren!

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

3

Mittwoch, 6. September 2006, 16:35

Als Nichtzwerghundbesitzer bin ich ja eigentlich nicht gefragt deshalb nur ein Maß: 1x2 m (manchmal auch 2x2 m) ;)

Melle

Ne, jetzt mal im Ernst:
Meine DP lieben die Körbe am meisten, in die sie gerade mal so reinpassen. Ja nicht so groß, daß man sich ausstrecken kann, da hängt man sich dann lieber über den Rand! Die Körbe meiner DP sind höchstens 60 cm, das würde für Deinen Zwerg bedeuten: 40 cm.
Schau Dir doch mal die Kudden an, ich hab' zwar noch keine aber es soll eine werden!

http://www.sabro.de/shop/customer/product.php?productid=179
http://www.glueckskuhle.will.schmusen.ms/
Signatur von »Melle« Wer Hunde züchtet, lernt viel über Hunde, aber noch mehr über die Menschen!
---------------------------------------------------------------------------------------------------
Matte, Melle, Gute, Narttu und Sora, Ihr seid immer noch bei mir - durch Eure Kinder, Enkel, Urenkel und jetzt schon Matte's Urururenkel!

Nico

Junior

  • »Nico« ist weiblich

Beiträge: 647

Aktivitätspunkte: 3 350

Aktuelle Stimmung: Strahlender Sonnenschein - sehr gut

Hunde: Riesenschnauzer "Nicodemus vom Wendehammer" *1998 +2012 - Boxermädchen "Etienne von St. Vith" *2001 +2014 - Boxermädchen "Berubina von Laguna Blue" * 03/2015

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

4

Mittwoch, 6. September 2006, 17:00

Meine beiden haben die hygienischen Hundebetten aus Kunstleder von Zooplus.

Die sind 0,80 x 1,00 m. Das ist die ideale Größe für meinen Boxer und Riesenschnauzer und die Betten sind von der Qualität total super, die ersten die nicht sofort kaputt gehen. :daumen:

Aber ich glaub da kann dein Zwerg drin tanzen :exla: ;)


Gruß Silke
Signatur von »Nico« - LG von Silke mit Boxermädchen Ruby an meiner Seite und Etienne und Nico in meinem Herzen-
**Träume nicht dein Leben, lebe deine Träume**

brummer

unregistriert

5

Mittwoch, 6. September 2006, 17:35

Ich habe meinen auch eines selber gemacht (quilten). Ich habe ganz weiches Baumwollmaterial genommen (waschbar!!!!). OK, meine sind verwoehnt und haben ein grosses Bett bekommen (Durchmesser 1.20m, rund). Bei der Fuellung sei bitte vorsichtig (ich spreche hier aus eigener Erfahrung :-) ), stell bitte sicher, dass die Naehte so ca. 2 mal vernaeht sind. Meine haben naemlich einen Riesenspass dabei, die naehte wieder aufzutrennen und das Fuellmaterial rauszureissen. Ich habe fuer die Fuellung keine Federn sondern anti-allergen Kissenfuellung genommen.

Resultat: Mein Bett ist der absolute Hit. Sie lieben es und wollen in dem Bett aus dem Zoofachhandel gar nicht mehr schlafen.

Also viel Spass beim Naehen!!!

Sarah

krivtsov

unregistriert

6

Mittwoch, 6. September 2006, 18:34

Hallo Tati,

meine Zwergin schläft am liebsten in ihrer "Welpenkiste" von 50X40cm und 23cm hoch. Sie hat
auch ein größeres Bett 65X50cm, bevorzug aber die Kiste.

gruß krivtsov

Romulus

unregistriert

7

Mittwoch, 6. September 2006, 18:42

Gut's Nächtle

Hallo Tati,

ich habe zwar keine Zwerge, aber du solltest erst einmal das Schlafverhalten deines Hundes prüfen. Unser kleinster Hund (50cm) schläft am liebsten im größten Körbchen, weil sie sich da so richtig in alle Richtungen ausstrecken kann. Unser Riese schläft entweder im kleinsten Körbchen, in das er erst reinpasst, wenn er sich 5 mal um die eigene Achse gedreht und eingekringelt hat, oder auf einem Kissen, wo er alles überhängen lassen kann.

Liebe Grüße

Barbara

Schnauzbart

unregistriert

8

Mittwoch, 6. September 2006, 19:21

Hallo Tati,

unsere Ayka liebte die Körbe in XXl mit einem dicken Plümmo drin, wo sie sich richtig einkuscheln konnte.
Josi und Lucca bewohnen eine große dicke Schaumgummimatraze wo eine Rheumalinddecke draufliegt. Sie bevorzugen auch mehr Platz als es zu eng ist.
Viel Spaß beim Bauen.

Grüße von Marion.

Schnull3r

unregistriert

9

Mittwoch, 6. September 2006, 19:28

...

also wenn mein zwerg im korb liegt dann muss der so groß wie möglich sein und mit spielzeug und kuscheltieren gefüllt sein. Mal möchte er richtig eingemummelt sein und wenn er platz brauch drängt er die kuscheltiere und spielzeuge ausm körbchen raus :-D

Uma-Lucy

Forenjunkie

  • »Uma-Lucy« ist weiblich

Beiträge: 3 879

Aktivitätspunkte: 19 955

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Zwergschnauzermädels schwarz-silber *23.07.2017 Bella-Lotta v. Ahrensfeld; *20.01.2004 + 21.05.2017 Uma-Lucy v. Ahrensfeld

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

10

Mittwoch, 6. September 2006, 20:52

Tach zusammen :D

Unsere Lucy mag es auch gerne eine Nummer größer ;)



Dieses Bett ist 100 x 68 cm, Liegefläche dann 90 x 62 cm und keinesfalls zu groß, da sie manchmal die Beine auch noch ausstreckt.

Im Schlafzimmer hat sie eine Matratze mit einer Liegefläche von 80 x 60 cm, größer ging dort nicht.

Grüßlis
Mona mit Uma-Lucy
Signatur von »Uma-Lucy« Grüßlis Mona mit Bella-Lotta bei uns und Uma-Lucy im Herzen - beides Mädels vom Ahrensfeld

***
Regenbögen entstehen, wenn Sonne durch die Wolken scheint.
Möge bei uns allen immer wieder die Sonne durch Wolken scheinen.
* * *
Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann!

Social Bookmarks