Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Evanger(20. Mai 2024, 08:42)

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Melle

Senior

  • »Melle« ist weiblich
  • »Melle« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 6 160

Aktivitätspunkte: 32 555

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Nur noch 2 rote Deutsche Pinscher mit 11 und 3 Jahren!

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

1

Sonntag, 3. September 2006, 23:05

Wer kennt "Fenrier"

Hat jemand schon mal was von diesem Futter gehört, evtl. sogar ausprobiert?
http://217.172.172.50/Futterspezialisten-h222-Hund_ohne_Getreide.html

Melle
Signatur von »Melle« Wer Hunde züchtet, lernt viel über Hunde, aber noch mehr über die Menschen!
---------------------------------------------------------------------------------------------------
Matte, Melle, Gute, Narttu und Sora, Ihr seid immer noch bei mir - durch Eure Kinder, Enkel, Urenkel und jetzt schon Matte's Urururenkel!

2

Montag, 4. September 2006, 07:48



ich kenns nicht.. finde es aber interessant, weil es ohne getreide und so ist..

abwartende grüsse manu und drei fussenberger :ga:

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 517

Aktivitätspunkte: 113 270

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

3

Montag, 4. September 2006, 09:18

Hallo Elfriede,

das mit dem Futter für den schwersten Allergiker ist wieder so eine Sache. Wenn der Hund auf eine der Futterkomponenten mit Unverträglichkeit reagiert, ist es für diesen speziellen Hund nix. Eine unserer Hündinnen hat z.B. auf Banane reagiert.
Insgesamt sind mir die Werte - außer Fett - wieder mal zu hoch. 80% Fleischanteil hört sich ja gut an. Dieses "Unsterblichkeitskraut" - na ja :?: und es sind unheimlich viele Zutaten drin. Wenn ich die meinen Mädels täglich in den Pott geben würde - oha.

Grüße von
Rita
Signatur von »Riho« Tue und lebe, was du für richtig hältst und vertraue dir. Alles andere ist Energie- und Zeitverschwendung.
Andreas Neumann

4

Montag, 4. September 2006, 16:00

Ich finds nicht so doll

Hallo,

mich stört die Deklarierung Ente, Truthahn, Lachs, Wildbret, Kaninchen. Das bedeutet doch das die Tiere komplett verwendet werden mit Federn und Fell und so der Zusatz tierische Nebenerzeugnisse weg fällt? Das Fleisch muss auch noch getrocknet werden und damit sind Rübenmus, Bananen und Äpfel der Hauptbestandteil und die enthalten alle Zucker.

Rita,ist das so richtig???

Leinsamen vertragen auch nicht alle Hunde.

LG Anne

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 517

Aktivitätspunkte: 113 270

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

5

Montag, 4. September 2006, 16:11

Hallo Anne,

tja - die Futtermittelhersteller schreiben immer schicke Sachen auf ihre Tüten und wenn man das einfach so hinnimmt (wie die das ja auch wollen) sieht alles sehr schön aus ;)
Das Obst enhält Fruchtzucker, was wir beim frischen Obst ja auch haben. Da habe ich keine Bedenken. Leinsamen ist nur im rohen Zustand für den Hund unverträglich, weil er Blausäure enthalten kann. Er sollte gekocht werden. Der gelbe Leinsamen enthält keine Blausäure und den kann man geschrootet dem Futter zugeben.

Grüße von
Rita
Signatur von »Riho« Tue und lebe, was du für richtig hältst und vertraue dir. Alles andere ist Energie- und Zeitverschwendung.
Andreas Neumann

Melle

Senior

  • »Melle« ist weiblich
  • »Melle« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 6 160

Aktivitätspunkte: 32 555

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Nur noch 2 rote Deutsche Pinscher mit 11 und 3 Jahren!

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

6

Montag, 4. September 2006, 17:34

Danke für Antworten,

Nachdem hier aber jeder weiß, daß ich meine Hunde BARFe dürfte es doch klar sein, daß das keine Umstellung werden soll.

Mit 6 Hunden barfender Weise mehrere Tage in Urlaub (Hotel) fahren, das soll mir mal bitte einer sagen wie das funktioniert!

Übrigens: Ich habe keine Allergiker!

Melle
Signatur von »Melle« Wer Hunde züchtet, lernt viel über Hunde, aber noch mehr über die Menschen!
---------------------------------------------------------------------------------------------------
Matte, Melle, Gute, Narttu und Sora, Ihr seid immer noch bei mir - durch Eure Kinder, Enkel, Urenkel und jetzt schon Matte's Urururenkel!

7

Montag, 4. September 2006, 23:08

Ich habe dort eine Anfrage gemacht. Es sind keine Nebenerzeugnisse drin.
Ich werde es bestimmt probieren.
Viele Grüße Heike

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 517

Aktivitätspunkte: 113 270

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

8

Montag, 4. September 2006, 23:59

Hallo Elfriede,

wir sind nur mit der Hälfte unterwegs und im Urlaub haben wir immer ein Ferienhaus und ich suche im IN nach Fleischquellen in der Nähe - hat bis jetzt immer funktioniert.
Wenn denn mal gar nix geht, fütter ich lieber halbwegs gescheite Dosen. Habe ich wohl auch schon einmal geschrieben.

Grüße von
Rita
Signatur von »Riho« Tue und lebe, was du für richtig hältst und vertraue dir. Alles andere ist Energie- und Zeitverschwendung.
Andreas Neumann

Social Bookmarks