Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Evanger(Heute, 08:42)

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Sonntag, 3. September 2006, 08:40

Meine Wecker -oder warum soll Frauchen aussschlafen?

Hallo,

ich liebe meine beiden "Monster" - unter der Woche stehe ich immer zwischen 5:30 und 6:00 Uhr auf und gehe dann sofort mit den Hunden die erste große Runde. Leider sind die beiden der Meinung, das dies auch am Samstag und Sonntag so sein muß. Und da macht es auch keinen Unterschied wenn man am Abend davor noch um 23:00 Uhr draußen war.
Pünktlich um 6:00 Uhr fängt die kleine Braune an zu fiepen und der große Schwarze tappert im ganzen Haus rum. Heute habe ich 6:30 Uhr das "Handtuch geschmissen" ich war wach und konnte es nicht mehr ignorieren- Wir haben jetzt einen schönen Morgenspazierung hinter uns und beide liegen zufrieden und schlafend im Korb.

Und deshalb weiß ich nun, warum so viele Hunde bei euch im Bett schlafen dürfen :D

Gruß Martina

2

Sonntag, 3. September 2006, 09:28

Luca hat zum Glück nicht die innere Uhr aber ich kenne auch jemand der eine gaaaaanz starke innere Uhr hat! Er nervt Frauchen&Herrchen so lange bis sie dann aufgestanden sind und wenn er merkt die sind im Bad verschwunden um sich fertig zu machen, legt er sich nochmal ne runde hin! Warum im stehen warten, kann man ja auch im liegen :-)

3

Sonntag, 3. September 2006, 09:52

Ähm,

Vicky darf auch bei Jeff im Bett schlafen, aber das hindert sie trotzdem nicht daran, auch am Wochenende vor Tag und Tau aufzuwachen, Jeff zu wecken und sich dann an mich weiterreichen zu lassen, auf dass schon mal die erste Runde stattfinden kann.
Und da ich wirklich schlechte Laune kriege, wenn ich nicht genug Schlaf hatte, könnt ihr euch meine Lauen heute morgen sicher ausmalen ;D

Anna

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 517

Aktivitätspunkte: 113 270

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

4

Sonntag, 3. September 2006, 10:36

Hallo zusammen,

wann ich aufstehe, bestimme ICH und nicht meine Hunde. Die haben es natürlich auch probiert. Ich bekam dann einen Schnauzbart ins Gesicht gedrückt, wurde angeschnauft, abgeleckt und angefiept. Wenn das alles nicht funktionierte, kam die Pfote und wenn ich dann immer noch nicht reagierte, wurde halb ins Bett gestiegen. Diese Allüren habe ich meinen Hunden immer sehr schnell abgewöhnt. Wenn sie lästig wurden, habe ich sie angeknurrt (aber wirklich geknurrt, nicht nur gebrummt) und weggeschickt. Bei ganz hartnäckigen Kandidaten flog auch mal ein Hausschuh. Das hat gewirkt, aber auch wohl, weil ich dieses Verhalten nie einreißen ließ und sie niemals Erfolg damit hatten. Wenn meine Mädels ausgeschlafen haben, kommen sie ans Bett, schauen nach, ob ich die Augen geöffnet habe und wenn sich nichts bewegt, dackeln sie wieder ab und warten, bis ich das Signal zum Aufstehen gebe.

Grüße von
Rita
Signatur von »Riho« Tue und lebe, was du für richtig hältst und vertraue dir. Alles andere ist Energie- und Zeitverschwendung.
Andreas Neumann

5

Sonntag, 3. September 2006, 12:10

Hallo,

tja meine hatte natürlich den Erfolg, da ich ja dann aufstehe - und ich weiß auch das es meine eigene Schuld ist ;) . Meine beiden schlafen halt eine Etage tiefer in ihren Körben und um das Verhalten zu korregieren müßte ich so oder so aufstehen. Da wir auch noch ein schön halb offenen Holzhaus haben, höre ich halt auch die Hunde. Mein Mann meinte auch selbstschuld, werf halt mal einen Hausschuh. ( wie Ritas Tipp :-) ) Aber dann argumentiere ich halt - dann ist ja gleich die ganze Familie wach. Da die anderen halt einen festeren Schlaf haben und von den Aktionen der Hunde nicht wach werden. Außerdem wenn ich dann hoch bin und mit den Hunden im Feld und Wiese unterwegs bin, evt. auch noch mit Tyson Fährte -finde ich es eigentlich immer klasse und erfeue mich an der frühen Natur.

Gruß Martina ( die nun eine Frühaufsteherin ist )

6

Sonntag, 3. September 2006, 12:11

Oh ja.....

Ich stehe in der Woche um 04:15 h auf und bin schon ganz froh, dass die Lütte (schläft als Zwerg mit bei mir im Bett) mich am Wochenende wenigstens bis 07:00 h schlafen läßt :-) . Aber dann geht das gleiche wie bei Riho los: anstupsen, mit Pfötchen bearbeiten ,über mich drübersteigen usw.. Das ganze Programm eben. Da ich dann eh wach bin, steh ich auch auf, was Nelli tierisch freut. Ihre fröhliche und verspielte Art entschädigt mich dann aber auch für's " aus dem Bett schmeißen" :exla: und wir unternehmen was schönes.

Liebe Grüße,

Gaby


Lancelot

unregistriert

7

Sonntag, 3. September 2006, 12:36

Hallo Ihr Langschläfer :-) :-)

Morgenstund hat Gold im Mund :-) :-) und das wissen auch unsere Hunde!
Oder gibt es was Schöneres, als die heißen Wildspuren der Nacht zu erschnüffeln?
:ga:

Dumeklemmer

unregistriert

8

Sonntag, 3. September 2006, 13:36

dann sieht das also so aus bei euch?




Brigitte, deren Pinscher manchmal sogar unter der Decke liegen bleiben, wenn sie aufsteht :-)

9

Sonntag, 3. September 2006, 14:00

Hallo Brigitte,
ist das ein Selbstportrait :D ?

Also, mein Dicker schläft am Wochenende so lange, bis ich aufstehe. Manchmal führt das auch zum kollektiven Verschlafen ;) Und wenn er merkt, dass ich erstmal noch eine lange Duschorgie durchführe, bleibt er einfach noch ein bisschen länger liegen.
Unter der Woche passt er dann aber auf: Sollte ich mal wieder trotz dudelndem Radiowecker komatös weiterschlafen, werde ich von ihm so lange angestupst, bis ich aufstehe. Entweder habe ich also einen gaaaanz schlauen Schnauzi, oder er mag einfach den Radiosender nicht :-)
Liebe Grüße, Britta

10

Sonntag, 3. September 2006, 14:16

Zitat

...oder gibt es was Schöneres, als die heißen Wildspuren der Nacht zu erschnüffeln?


;) jaaaaaaa: wenn alle Kinder und Hunde so lange ruhig sind, bis ich freiwillig wach werde!!!!! :D

Ausgeschlafene Grüße,

Elke & Charlie & Jasper

Social Bookmarks