Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Evanger(Heute, 08:42)

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Suslbusl

unregistriert

1

Samstag, 2. September 2006, 16:43

Bellen abgewöhnen

Hallo !!!
Meine Susi ist ständig am Bellen sobald wir das Haus verlassen.
Wenn sie andere Hunde oder auch Menschen sieht bellt sie wie verrückt, sie wird zur Furie.
Ich kann in diesem Moment tun und sagen was ich möchte sie reagiert einfach nicht.
mit ihr vor die Tür zu gehen ist wirklich unangenehm, dieses grelle Bellen fürchterlich.
Ich würde ihr das gerne abgewöhnen damit ich sie auch mal mit in die Stadt oder so nehmen kann ohne großartig durch ihr gebelle aufzufallen.
Wäre super wenn jemand ein paar Tipps für mich hätte.

Liebe Grüsse

  • »Pinscherlady« ist weiblich

Beiträge: 2 032

Aktivitätspunkte: 10 675

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: KP Eljot genannt "Jotti" und CCD „Jesse“ , ZP "Sammy-Jo" und DP "Ingo" ganz tief im Herzen

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

2

Samstag, 2. September 2006, 18:12

Also ich würde es erstmal mit Ablenken versuchen.
Spielzeug und Leckerlis mitnehmen und den Hund immer ansprechen und versuchen auf Dich zu fixieren. Wenn sie bellt "Nein" sagen, Leckerli oder Spieli hinhalten und wenn sie guckt sofort loben und belohnen. Dauert natürlich.

Wenn das nicht klappt, vielleicht mal mit der Wasserpistole versuchen :?: :?:

Hab' auch manchmal einen hysterischen Schreihals zu Hause, aber nur wenn der Große vom Wohnzimmer in den Garten läuft und einen "Feind" hört, rennt die kleine Sammy-Jo mit einem Affenzahn hinterher und so einem hellen Gekreische, dass fast die Gläser und Frauchens Trommelfell zerspringen :: ::
...aber das haben wir auch bald im Griff.. :-)

Gutes Gelingen wünscht Dir
Susanne
Signatur von »Pinscherlady« Liebe Grüße Susanne mit KP Eljot genannt "Jotti", CCD hhl Cocktail For Two genannt „Jesse“ , ZP-Mädel "Sammy-Jo" und DP "Ingo" im Herzen ♥️

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 516

Aktivitätspunkte: 113 265

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

3

Samstag, 2. September 2006, 18:52

Hallo,

ich habe auch so eine kleine Schreinudel hier - Zwergi Korry. Sie mag sich nicht einfach so anfassen lassen, sondern nur, wenn sie das mag, außerdem hat si ees nicht so doll mit Kindern. Bin ich mit allen drei Hunden unterwegs, hält sie auch noch fremde Hunde von ihrem Rudel fern, wenn die ihr nicht in den Kram passen. Da ein Zwergschnauzer nicht gerade eine sonore Stimme hat, kann das schrille Kekeife ganz schön nerven und darum habe ich versucht, das wenigstens zum Teil abzustellen. Ich rufe sie einfach zu mir und sie bekommt ein Leckerchen oder ihr Lieblingsspielzeug. Da deine Hündin sehr ängstlich ist wie du schreibst, würde ich sie auf keinen Fall bestrafen, weil sie das nur als Bestätigung ihrer Angst auffassen würde und dann noch mehr schreien muss.

Grüße von
Rita
Signatur von »Riho« Tue und lebe, was du für richtig hältst und vertraue dir. Alles andere ist Energie- und Zeitverschwendung.
Andreas Neumann

Suslbusl

unregistriert

4

Samstag, 2. September 2006, 18:54

Ersteinmal danke für deine Antwort.
Das Problem ist eben das sie sich durch NICHTS ablenken lässt. Ich kann noch so oft Nein und ihren Namen sagen , aber sie reagiert nicht.
Da sie absolut nicht mit Spielzeug spielt, fällt das wohl auch weg.
Das mit der Spritzpistole ist wohl die beste idee habe es auch schonmal ausprobiert, einen kleinen Spritzer an den süssen Popo und Ruhe ist. :-) .
Ich hoffe nur das ich ihr damit keine Angst einjage.

Liebe Grüsse

Social Bookmarks