Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Elbri(Gestern, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Zwergpinscher Steinwitz

unregistriert

11

Sonntag, 3. September 2006, 09:06

Ich danke euch für eure Mitgefühl. Das Schlimmste sind die Tränen meines Sohnes, er fragt dauernd: "Warum ausgerechnet mein Hund?" Läuft durch den Garten , schläft schlecht - heute morgen wollte er nicht essen, erst einmal schauen ob sein Potterchen vielleicht vor der Türe steht..................es ist so furchtbar.
Ich mache mir solche Vorwürfe, hätte ich ihn doch bloß gleich mit rein genommen. Doch er wollte so gerne noch am Knochen rumnagen und da eigentlich nichts passieren kann, habe ich ihn halt gelassen. Hinten sind Bewegungsmelder angebracht, alles ist 200 % eingezäunt - wie oft arbeite ich in der Scheune und die Hunde laufen frei herum, das traue ich mich jetzt schon nicht mehr.

Nun fragte jemand , ob es Eulen bei uns gibt, der Potter ist doch so klein, vielleicht hat ihn eine Eule.......................ich mag gar nicht darüber nachdenken..................

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 516

Aktivitätspunkte: 113 265

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

12

Sonntag, 3. September 2006, 10:49

Hallo Coujo,

den Gedanken an einen Raubvogel hatte ich auch schon. Du schriebst ja in der Suchanzeige, dass der Kleine geschrien hat. Möglicherweise ist er von so einem Vogel verschleppt worden. Ein fürchterlicher Gedanke - ich weiß :(
Mir ist so etwas fast einmal mit Welpen passiert. Die Kleinen waren 5 Wochen alt und saßen auf der Terrasse. Plötzlich hörte ich sie laut jammern und die Mutter sowie die anderen erwachsenen Hunde rannten gleich los. Da saß ein Falke mit ausgebreiteten Flügeln vor den Welpen und überlegte wohl gerade, welcher das richtige Mittagessen für ihn wäre. Die erwachsenen Hunde, allen voran die Mutter der Kleinen, stürzten sich auf den Vogel und der suchte schnell das Weite. Nach dieser Erfahrung habe ich Welpen nie mehr ohne einen Althund im Garten gelassen.
Vielleicht ist eure Kleiner ja auch "nur" geklaut worden, aber wie auch immer. Es macht einen verrückt nicht zu wissen, was mit dem Hund passiert ist und ein Kind kann das noch viel weniger verstehen. Ich wünsche euch, dass der Kleine doch noch auftaucht und meine Mädels und ich drücken alle Daumen und Pfoten.

Grüße von
Rita
Signatur von »Riho« Tue und lebe, was du für richtig hältst und vertraue dir. Alles andere ist Energie- und Zeitverschwendung.
Andreas Neumann

13

Sonntag, 3. September 2006, 14:17

Das tut mir furchtbar leid, dass ihr eueren kleinen Potter immer noch nicht gefunden habt. Kann mir vorstellen, wie schlimm das auch für euren Sohn sein muss.
Ich drücke euch weiterhin die Daumen, dass ihr euren Hund wohlbehalten wiederfindet.
Ganz liebe Grüße, Britta

Traudel

Forenlegende

  • »Traudel« ist weiblich

Beiträge: 5 247

Aktivitätspunkte: 26 815

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: 1 Zwergschnauzer schwarz, Valentino geb. Januar 2018 und 7 Riesen in meinem Herzen.

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

14

Sonntag, 3. September 2006, 14:59

Drücke euch alle Daumen,dass ihr euren
Potter so schnell wie möglich zurückbekommt.

Nachdenkliche Grüße Traudel
Signatur von »Traudel« Liebe Grüße, Traudel und alle meine Tierchen

Silvermoon

unregistriert

15

Dienstag, 5. September 2006, 15:35

Das Potterchen ist echt winzig. Bestimmt liegt er nur um die 20 cm Schulterhöhe. Dazu braucht es noch nicht einmal eine Eule. Hoffentlich taucht der Kleine bald wieder auf. Das ist ja Psycho-Streß für die ganze Familie.

Schlunzi

Forenjunkie

  • »Schlunzi« ist weiblich

Beiträge: 3 526

Aktivitätspunkte: 17 985

Aktuelle Stimmung: Bewölkt - normal

Hunde: ...

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

16

Dienstag, 5. September 2006, 15:59

oje, wie schrecklich.......... 8-| *ganzfesteDaumendrück*.........

liebe Grüße
Signatur von »Schlunzi« viele Grüße
Sybille
in lieber Erinnerung an Paulchen, Olli, Iska & Fani Flausch

Und jedem Anfang wohnt ein Zauber inne,
der uns beschützt und der uns hilft, zu leben.
Hermann Hesse

Zwergpinscher Steinwitz

unregistriert

17

Dienstag, 5. September 2006, 17:32

3 Stunden sind wir rumgelaufen. Eine Mutter , die Harry Potter kennt ,hat ihn gesehen und versucht ihn zu fangen. An der katholischen Kirche war er. Inzwischen habe ich auf diesem Weg noch 4 weitere Leute gefunden , die versucht haben ihn zu fangen, leider verscheuchen sie ihn dadurch immer mehr.
Aber laut der Beschreinungen ist es Harry Potter - oh bitte lass ihn nicht unter ein Auto laufen.
Nun suche ich weiter , drückt mir die Daumen, dass er uns hört.
Harry Potter hat unser Grundstück bisher noch nie verlassen, weil er ein sehr ängstlicher Hund ist und lauthals geschrien hat , wenn er an die Leine kam.
Somit würde er sein Zuhause noch nicht mal erkennen wenn er 5 Meter entfernt stehen würde


18

Dienstag, 5. September 2006, 17:48

Hallo,

ich drücke auch ganz feste die daumen das ihr euren harry potter wiederbekommt.
was ich nicht verstehen kann ist das der hund noch nie von eurem grundstück gekommen ist und schreit wenn man ihn anleinen möchte.
Also solche dinge übe ich mit meinen welpen schon ab der 6 woche :( . Ich denke mal das sich der kleine deswegen auch von niemandem anfassen und einfangen läßt.


LG Anja

Zwergpinscher Steinwitz

unregistriert

19

Dienstag, 5. September 2006, 18:20

wir haben ihn mit 10 Wochen total verängstigt bekommen. Er hat schon geschrieen wenn man in seine Richtung gegangen ist.
Mit viel Geduld und noch mehr Konsquenz haben wir ihm schon einiges abgewöhnen und beibringen können. Allerdings die Angst vor Händen und das Gefühl von einem Halsband mit Leine ist noch gebleiben. Also habe ich erst einmal auf dem Grundstück geübt, das war so unsere letzte Station, dann wäre er fast tageslichttauglich gewesen. Doch nun kam dieser Vorfall dazwischen.
Wir konnten ihn inzwischen in den Arm nehmen und er kommt auch, allerdings einen Fremden würde er niemals an sich heran lassen. Das erschwert das Ganze sehr.
Ich weiß nicht was er vorher erlebt hat, dass er so verhaltensauffällig war.

Zwergpinscher Steinwitz

unregistriert

20

Dienstag, 5. September 2006, 20:10

ICH HABE IHN
Heute Abend sind wir die ganze Strecke noch mal abgelaufen und gleichzeitig wollten wir Fotos in die Briefkästen verteilen. Vorsichtshalber sind wir nochmal zum Kirchengelände, wo er zuerst gesichtet wurde.
Wir haben ihn gerufen und plötzlich stand er da - mager , zerzaust, aber er kam . Leute wenn ihr wüßtet wie glücklich ich bin . Nach 5 Tagen ist er wieder hier -

__________________

Social Bookmarks