Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Evanger(Gestern, 08:42)

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Baschka

unregistriert

1

Mittwoch, 30. August 2006, 15:36

Clicker mit Fernbedienung

Hallo,

wer von Euch hat Erfahrung mit einem Clicker, der direkt am Halsband befestigt und mittels Fernbedienung ausgelöst wird? Soll bei Arbeit auf große Distance von Vorteil sein.

Wisst Ihr auch, wo ich ihn bestellen kann?

Jetzt steht die DM an, so dass ich erst Montag ins Netz komme, aber bis dahin freue ich mich über jede Hilfe.

Gruß Baschka

brummer

unregistriert

2

Mittwoch, 30. August 2006, 20:16

Echt gibt es sowas? hoer ich jetzt zum ersten mal. Aber man lernt ja nie aus... :-)

3

Donnerstag, 31. August 2006, 13:55

Hallo zusammen,
den Clicker wie ihr ihn euch vorstellt - clicken per Sender über 2-300 m gibt's nicht. Es gibt welche z.B. bei Ebay; dabei handelt es sich um Clicker die nicht per manuellen Daumendruck sondern per elektrischen Impuls ausgelöst werden. Totaler Schwachsinn - ist die Batterie alle kein "Click" mehr. Gebt mal bei Google "Clicker mit Fernbedienung" ein.

LG Artus

Baschka

unregistriert

4

Sonntag, 3. September 2006, 21:59

Hallo Artus,

es gibt den Distance-Clicker (bis 300m). Ich weiß nur nicht mehr wo! Den Unterschied zu einem elektronischen Clicker hatte ich wohl erkannt. Es ist tatsächlich Sender in der Hand und Empfänger am Halsband. Danke für den Google Tip, da wäre ich bestimmt nicht allein drauf gekommen. Vielleicht hat ja noch jemand einen heißen Tip.

Gruß Baschka.

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 517

Aktivitätspunkte: 113 270

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

5

Sonntag, 3. September 2006, 22:10

Hallo zusammen,

ich kenne den Distanz-Clicker nicht und weiß auch nicht, ob ich den brauche :?:

Wenn das ein Halsband ist, oder am Halsband befestigt wird, ist der Clicker sehr nahe am

Hundeohr, was ich auch für nicht so gelungen finde.

Na ja, wers braucht.


Grüße von
Rita
Signatur von »Riho« Tue und lebe, was du für richtig hältst und vertraue dir. Alles andere ist Energie- und Zeitverschwendung.
Andreas Neumann

Baschka

unregistriert

6

Montag, 4. September 2006, 08:33

Hi,

ja, er ist nahe am Hundeohr, aber gerade dadurch bleibt auch die Lautstärke (kann ja leise eingestellt sein) und der Ton immer gleich und somit die positive Verstärkung noch gleichmäßiger. Zum Beispiel bei starker Geräuschkulisse drumherum (unser Platz liegt an der Autobahn) oder höherer Distance wie beim Voraus-Schicken. Ich habe schon überlegt mit dem Vibrieren oder dem Ton (OHNE ELEKTROSCHOCK) vom Teletak zu arbeiten, aber da ich diese Industrie nicht unterstützen möchte kommt es nicht in Frage.

Gruß Baschka.

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 517

Aktivitätspunkte: 113 270

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

7

Montag, 4. September 2006, 09:07

Hallo Baschka,

also das "Voraus" klappt bei mir auf die Entfernung von einer Hundeplatzlänge sehr gut und mehr brauch ich nicht. Wenn der Hund etwas auf kurzer Distanz richtig lernt, kann er das auch auf großer Entfernung. Ich wehre mich gegen allzuviel Technik in der Hundeausbildung.
Aber - jeder so wie er es mag.

Grüße von
Rita
Signatur von »Riho« Tue und lebe, was du für richtig hältst und vertraue dir. Alles andere ist Energie- und Zeitverschwendung.
Andreas Neumann

Baschka

unregistriert

8

Mittwoch, 6. September 2006, 09:27

Hi,

also noch mal zur Ausgangsfrage:

[red]hat einer von Euch schon damit gearbeitet und wo kann man es kaufen?[/red]

Viele Grüße, Baschka.

Social Bookmarks