Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Evanger(Heute, 08:42)

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

41

Dienstag, 29. August 2006, 23:11

Tasso

Hallo ,

für die, die Tassio nicht kennen:
www.tiernotrof.org
Hier findet ihr alle Infos.

Heinz
Edit:
www.tiernotruf.org

swisslady

unregistriert

42

Mittwoch, 30. August 2006, 06:53

Hallo

hier noch die Schweizer Version :D

Bis Ende 2006 müssen alle Hunde bei Anis (Tasso) registriert sein.

Das heisst:
Alle Hunde die in der Schweiz leben müssen gechipt werden. Ausnahmen sind ältere Hunde mit gut lesbarer Tätowiernummer. Die können auch über diese Nummer registriert werden.

Bei der Anmeldung in der Wohngemeinde muss auch die Chipnummer hinterlegt werden.

swisslady

43

Mittwoch, 30. August 2006, 15:50

Hallo Swisslady,

würde ich generell für alle Länder wünschen. :: :exla:

Heinz
Edit: Und dann Grenzüberschreitend zusammen arbeiten. :D

swisslady

unregistriert

44

Mittwoch, 30. August 2006, 16:33

@ Heinz

wird wohl ein Wunsch bleiben :?:

Bei uns wurde das per landesweitem Gesetz so bestimmt.
Man verspricht sich davon einmal negativ aufgefallene Hunde so besser unter Kontrolle zu haben und vor allem den rechtmässigen Besitzer zu finden.

Alle Hunde: da sind auch alle Mischlinge gemeint, einfach ALLE Hunde.
Ich glaube nicht das bis ende Jahr wirklich alle Hunde registriert sind.
Na ja mal sehen.

swisslady

Herr Müller

unregistriert

45

Mittwoch, 30. August 2006, 20:35

Hallo Zusammen,

um auf den ursprünglichen Thread zurückzukommen:

Mein Hund ist aus dem selben "Stall" und ich habe zu dem Züchter eine ganz andere Meinung kund zu tun.

1. Beim Kauf meines Hundes erhielt ich einen Kaufvertrag
2. Impfausweis und 3x Chipaufkleber dazu
3. Tasso-Meldeformular mit ausführlicher Erklährung des Nutzens und das dieser von mir ausgefüllt werden muß
4.Infos zum gegeben Futter

und 5. (und wichtigstens) einen 1.Klasse und gesunden Hund !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Sicher - eine Ahnentafel wurde zugesagt und ist bis zum heutigen Zeitpunk noch nicht ausgehändigt.

Hier sind mir aber die Hintergründe bekannt:
Mit dem Threaderöffner hatte ich hierzu telefonischen Kontakt - wo hinterfragt wurde ob ich ebenso keine Ahnentafel erhalten habe was ich bestätigte.
Hier wurde recht deutlich die Meinung vertreten, dass diese mit der Kaufsumme miterworben sei und es unzumutbar wäre.
Hier teilte ich nun die mir bekannten Umstände die beim Züchter dazu geführt haben mit. (Familiäre Schicksalsschläge die man keinem wünscht).
Eine Einsicht oder Anteilnahme war im Gespräch nicht erkennbar.
Weiterhin wurde an dem Standpunkt festgehalten das dieser Umstand eine Beschwerde beim PSK wert wäre (offensichtlich sollte ich hier gleich schiessen) und das sich wohl mehrere "Betroffene" zusammenschließen würden.

Und jetzt kommt es (wobei ich versuche mich zurückzuhalten):

Hier handelt es sich offenbar um eine gelebte Aldimentalität.
Obwohl die Hunde (im Vergleich) recht günstig erworden wurden, nachweislich eine entsprechende Pflege/ Tierarzt/ frühe Sozialisierung unter Hunden/ kompetender Züchter der IMMER Zeit für seine Welpenkäufer hat, vorhanden sind, wird versucht diesen in Mißkredit zu bringen.

Da es für diese Leute offensichtlich nicht möglich ist, ca. 40 Euronen vorzuschießen und die Ahnentafel beim PSK selbst anzufordern (bei der offensichtlichen Dringlichkeit - wo die bei einem 6 Monate alten Hund auch herkommen soll), kann dann das wohl nicht so wichtig sein!

Ich finde diese Einstellung einfach nur lächerlich, zumal die Gründe absolut ignoriert werden.

Die, die mich kennen wissen somit auch um was für einen Züchter es sich handelt und ich hoffe das ich diesen hier etwas rehabilitieren konnte.

Das hier die Vorgehensweise des Züchters eventuell als unterschiedlich dargestellt werden könnte, kann ich vorab entkräften.
Der Züchter ist mir seit einiger Zeit bekannt, ich hatte Interesse am Hund und nicht an irgendwelchen Papieren und trotz alledem wurden (und mußte ich) die üblichen Formalitäten erledigen / anhören bzw. unterschreiben.

Weiter möchte ich mich zum Thema nicht auslassen - ich kann nur sagen: Leute gibt es :m: :m: :m: :m: :m:


Keine Grüße !!!! vom
Gerd


46

Mittwoch, 30. August 2006, 21:08

-:- -:- -:-

Norbert

unregistriert

47

Mittwoch, 30. August 2006, 21:35

@ Gerd. Es gibt oft ganz einfache und plausieble Gründ worum und wieso nicht alles rundläuft.
Ich hoffe das der / die Züchter / in bald wieder besseren Zeiten entgegensieht und das Ihm in Zukunft nicht nochmehr solche Welpenkäufer unterkommen. :D :D

Ich sag´s ja , die GEIZ ist GEIL-mentalitäet treibt seltsame Blüten.
Die Menschlichkeit bleibt auf der Strecke.

Norbert

Schnauzidd

unregistriert

48

Mittwoch, 30. August 2006, 22:05

Antwort an Hr.Müller

Vielen Dank für diese Aussage,aber es geht nicht um Anteilnahme wenn man hinters Licht geführt werden soll.Das mit den Ahnentafeln ist auch erledigt(Dank PSK),sondern das nicht andere die selben Fehler noch einmal machen!Und das TASSO eine absolut Klasse Einrichtung ist bleibt ja wohl unumstritten.Wir hatten auch die Aufkleber und denDurchschlag von TASSO.Leider war keine Anmeldung erfolgt und das soll es nun zu diesem Thema auch gewesen sein! -:-

49

Mittwoch, 30. August 2006, 22:08

boah

selbst ist der Mann..oder die Frau

kopfschüttel

Norbert

unregistriert

50

Mittwoch, 30. August 2006, 22:13

@ Ralf
rummeckern ist doch viel einfacher.
Und immer schön alles die andern machen lassen. :m: :m:

Typische Media-Markt Kundschaft.
Ich will sovort einen "kotzsmiley"

Norbert

Social Bookmarks