Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Evanger(Heute, 08:42)

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Halina

Forenjunkie

  • »Halina« ist weiblich

Beiträge: 3 758

Aktivitätspunkte: 19 030

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Mad-Max ZSss im Herzen,Campino Picard im Herzen Horrex Mali im Herzen Corvette Mali 9 Jahre, Morris Mali 7 Jahre

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

21

Montag, 28. August 2006, 22:34

Asche auf mein Haupt.

Ich hab einen gechippten Hund und hab ihn immer noch nicht registieren lassen.

Weil, mir ist in über zwanzig Jahren Hundehaltung, noch kein Hund abhanden gekommen.

JaJa, ich weiss, einmal ist immer das erste Mal ;)

LG Anke
Signatur von »Halina« Der Hund im Bett zerknittert und verschmutzt das Laken, aber er glättet und reinigt die Seele.
Unbekannt

http://picard-malinois.de.to/
http://hundeplege-in-tornesch.de.to/

22

Montag, 28. August 2006, 23:05

RE: Hallo Murmel

Zitat

Original geschrieben von Schnauzidd

Da der Namen des ZÜCHTER doch nur entfernt würde,habe Ich ihn gleich weggelassen.
Wer sie wissen will kann Sie gerne privat erfahren,das es nicht nur schöne Sachen im PSK gibt kann doch jeder erfahren! :-|
Tschüß Andreas


Hallo Andreas,
ich will den PSK nicht in Schutz nehmen, aber für unseriöse Züchter kann er nichts. Schwarze Schafe gibts überall!

Tschüß nach Dresden Murmel

Schnauzidd

unregistriert

23

Dienstag, 29. August 2006, 10:17

Es geht nicht darum jemand schlecht zu machen ,sondern das andere nicht den gleichen Fehler machen und sich darauf verlassen das der Welpenverkäufer alles erledig hat!
Es ist schön wenn Ortsgruppen zusammen halten,aber wenn Fehler entstanden sind sollte man sie auch beseitigen und da hilft es nicht wenn man darüber schweigt! :(
Im übrigen sind wir sehr zufrieden mit dem Kleinen Drecksack und er macht uns sehr viel Freude! 8-)

24

Dienstag, 29. August 2006, 11:26

Staun

na ja

meine sind nicht bei Tasso registriert

Wenn jemand der Ansicht ist, dass es lebenswichtig ist, diese Registrierung vornehmen zu lassen..hm ..dann macht es doch einfach.

Vertrauen ist gut .......Kontrolle ist besser.

Ralf


blackdog

unregistriert

25

Dienstag, 29. August 2006, 12:11

Re

[royalblue]Hallo ,[/royalblue]
[royalblue]bin zwar Neu hier ,und habe schon über 30 Jahre Hunde <Riesen >[/royalblue]
[royalblue]und froh das es nun klappt mit dem Chipen bei den Züchtern ! [/royalblue]
[royalblue]Ich habe meine Tiere damal schon über die HD Tätonr. im Oberschenckel bei dem Haustierregiester eintragen lassen .[/royalblue]
[royalblue]Mußte da meine Riese schon 6J.wird das chippen damal noch selber vornehmen lassen < da es noch nicht pflicht war das es der Züchter müßte >.[/royalblue]
[royalblue]Hab da kein Problem mit Datenschutz hin wie her & bin froh das es auch Tasso gibt ![/royalblue]

[royalblue]Hauptsache wenn mir meine Rüde <nach heiße Hündinen jagt >das er mir nicht abhanden kommt &gefunden werden kann ![/royalblue]:streichenln:

[royalblue]Also ich habe noch nie Probleme mit meinen Züchtern gehabt ![/royalblue] :D
[royalblue]Habe auch lange gesucht & gefunden ![/royalblue] 8-)

[royalblue]L.G. blackdog <uschi >[/royalblue]

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 517

Aktivitätspunkte: 113 270

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

26

Dienstag, 29. August 2006, 12:18

Hallo Ralf,

durch Tasso sind schon Hunde aus dem Urlaubsland wieder zu ihren Leuten zurückgebracht
worden. Das wäre ohne kaum möglich gewesen. Ich halte Tasso für eine sehr sinnvolle Einrichtung und es kostet ja wirklich nur eine kleine Mühe. Mir ist auch noch kein Hund abhanden gekommen, aber wir hatten einen Hund aus dem TH, der bei einem Autounfall abhanden kam. Wäre er gechippt gewesen, hätte man sofort gewusst, wohin er gehört. So haben wir erst viel später auf Umwegen erfahren, dass bei dem Autounfall nur ein Familienmitglied schwerverletzt überlebte und sich um den Hund nicht kümmern konnte. Eine Nachbarin hätte sich des Hundes angenommen, aber es wusste ja keiner, wo er abgeblieben war.
Ein anderer Hund ist in Panik vor einem angreifenden Hund davongelaufen. Er wurde den ganzen Tag bis in die Nacht hinein gesucht, blieb aber verschwunden. Am anderen Tag erhielt die Familie einen Anruf von einem TH in einer Nachbarstadt. Ein Ehepaar hatte den völlig erschöpften und panischen Hund aufgelesen und dort hingebracht. Weil er gechipt und bei Tasso registriert war, konnte er schnell wieder zu seinen Leuten.
Eine Käuferin von uns hatte bei einem Spaziergang mit ihrer Schnauzerin einen Jack Russel aufgelesen. Sie hat im ganzen Wohngebiet gefragt, wem der Hund wohl gehören könne und konnte niemanden finden. Ihr wurde nur gesagt, dass der Hund seit Tagen in der Gegend gesehen worden wäre. Sie ist dann zu ihrem TA, der ein Chiplesegerät hat und sie haben über Tasso dann den Besitzer ermittelt, der in einer 60km entfernten Stadt wohnte. Er war natürlich seelig, seinen seit 3 Wochen vermissten Hund wieder bei sich zu haben.

Macht Tasso nun Sinn - oder :?:


Grüße von
Rita
Signatur von »Riho« Tue und lebe, was du für richtig hältst und vertraue dir. Alles andere ist Energie- und Zeitverschwendung.
Andreas Neumann

27

Dienstag, 29. August 2006, 12:24

Kopfschüttel

Sagt mal was ist eigentlich in letzter Zeit los ??

ich schreibe doch nicht das Tasso Mist ist ..oder schlecht

Ich schreibe: " Wer der Ansicht ist, dass ein Hund unbedingt dort gemeldet sien muss, der soll den Hund dort anmelden".

Ich will sagen .....wenn der Züchter es gesagt hat ..es aber nicht gemacht hat ...dann mach ich es selbst ....und erkläre nicht der ganzen Welt das der Züchter was gesagt hat, aber es anders war.

Wenn ein Züchter nicht geimpft hat ..und man merkt es ..dann regt man sich vermutlich drei jahre drüber auf. Aber auf den Gedanken, den Hund selbst impfen zu lassne kommt man nicht

Mehr eben nicht .

Anträge liegen bei mir auch rum ..aber ausgefüllt sind noch keine.

In der Zeit in der hier über einen vermeintlichen Fehler eines Züchters eine Lanze gebrochen wird, habe ich elfunddreissig Hunde selbst angemeldet.

hm

Ralf


28

Dienstag, 29. August 2006, 12:26

@ Ralf


:k: :k: :k:

gut, dass ich das nicht geschrieben hab :D :D :D :D

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 517

Aktivitätspunkte: 113 270

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

29

Dienstag, 29. August 2006, 12:29

Hallo Ralf,

nu haste es ja auch so erklärt, dass auch eine doofe Nuss wie ich es kapiert :-)

Nee mal ehrlich - ich geheimnisse eigentlich nix in die Beiträge der Portaler hinein, aber für mich las sich dein Beitrag so, als ob Tasso recht entbehrlich wäre. Habe ich wohl falsch verstanden :?:
sorry.

Grüße von
Rita
Signatur von »Riho« Tue und lebe, was du für richtig hältst und vertraue dir. Alles andere ist Energie- und Zeitverschwendung.
Andreas Neumann

canis

Junior

  • »canis« ist weiblich

Beiträge: 534

Aktivitätspunkte: 2 935

Hunde: Ein Haus voller Schnauzer pfeffer/salz

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

30

Dienstag, 29. August 2006, 12:41

hallo
ich oute mich auch meine sind auch nicht bei tasso registriert.aber im notfall kann man das jederzeit nachholen.
ich habe mal einen yorki und einen rottweiler herrenlos aufgelesen und beide ohne tasso an die besitzer übergeben können.bitte nicht falsch verstehen ich finde die institution tasso sehr gut.ich wollt damit nur sagen das es auch ohne geht im notfall.nicht tierfreunde kennen tasso nämlich gar nicht.
nur noch am rande der yorkibesitzer war überglücklich sein verhätscheltes schosshündchen das beinahe unter ein auto gelaufen wäre wieder in die arme schliessen zu können.
der rotti wollt gar nicht wieder mit .da ist ein sehr schaler nachgeschmack im hals hängen geblieben.

ach dann wie immer nichts für ungut


liebe grüße
martina
Signatur von »canis« Mittelgroß,kräftig,eher gedrungen als schlank,rauhaarig,lebhaftes Temperament mit bedächtiger Ruhe gepaart

Social Bookmarks