Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Elbri(Gestern, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

11

Montag, 28. August 2006, 19:35

schade das schon die überschrift einen rundumschlag macht und der smilie böses vermuten lässt. ;D


kirsten

Schnauzidd

unregistriert

12

Montag, 28. August 2006, 19:36

Hallo Murmel

Da der Namen des ZÜCHTER doch nur entfernt würde,habe Ich ihn gleich weggelassen.
Wer sie wissen will kann Sie gerne privat erfahren,das es nicht nur schöne Sachen im PSK gibt kann doch jeder erfahren! :-|
Tschüß Andreas

Ronja-Baby

unregistriert

13

Montag, 28. August 2006, 19:38

Tasso

Hallo,

na dass ist ja schon ein dolles Ding, die Tasso Registrierungen nicht weg zuschicken. :?: :?:
Ich mache es bei meinem Welpen so, dass ich vorab alles ausfülle
und dann den Welpenkäufern, erkläre und ihnen auch sage, wie wichtig diese Registrierung ist und
dass sie diese unbedingt weg schicken sollen.

14

Montag, 28. August 2006, 20:02

schon komisch....

Habe gerade mal die Beiträge von Schnauzidd überflogen.
Selbst die positiven Beiträge sind dies meist nur auf den 1. Blick...
Sicher, seinen Ärger will man los werden, aber wenn man nichts als Ärger hier los lässt, ist's schon schade...
:?:
Positive Grüße von Stefan!

Jessi

Junior

  • »Jessi« ist weiblich

Beiträge: 504

Aktivitätspunkte: 2 795

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Zeus, Herr Xino, Afra. Affenpinscher - was sonst.

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

15

Montag, 28. August 2006, 21:18

hallo schnauzidd,
ich hatte dich ja schon mal per pn ganz nett gebeten deine schmutzige wäsche (achtung! sinnbild!) im portal nicht öffentlich zu waschen - freu dich doch einfach an deinem hund und lass den züchter - der sich hier ja momentan nicht mal äussern kann einfach in ruhe...

gruss jessi

...wer nie im leben fehler macht der soll ruhig mit steinen schmeissen...
Signatur von »Jessi« "Ob wirklich Gott den Menschen nach seinem Ebenbild schuf, möchte ich in Anbetracht des Ergebnisses bezweifeln.
Daß der Mensch aber den Hund nach seinem Ebenbild schuf, das steht fest." Erik Zimen

16

Montag, 28. August 2006, 21:50

Es geht nur, und nur um Papierkram?????????????????


Der Hund ist in Ordnung?

Dann lass es doch bitte gut sein, wenn es Unregelmäßigkeiten bei der Abwicklung von Formularkram gibt, dann wird der Züchter schon seine Abmahnung vom Zuchtverband bekommen.

Und wer weiß warum die Regestrierung nicht geklappt hat.

Schreib doch mal, wieviel Freude Dir Dein Hund macht.






17

Montag, 28. August 2006, 22:04

Registrierung bei TASSO


Hallo Schnauzidd,
ich verstehe das Problem mit der Registrierung bei Tasso nicht. Ich als Züchter bekomme von meinem Tierarzt beim Impfen und Chippen den Auftrag für eine Tassoregistrierung. Ich gebe sie bei Welpenübergabe dem Welpenkäufer. Wenn dieser eine Registrierung vornehmen will kann er es tun. Wie gesagt das ist eine entscheidung des Käufers wegen des Datenschutzes.

Bei meinem letzten Wurf von 5 Welpen hat nur ein Käufer seinen Welpen bei Tasso registrieren lassen ??? :?:

Liebe Grüße
Elke :nuho:

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 516

Aktivitätspunkte: 113 265

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

18

Montag, 28. August 2006, 22:18

Möööönsch, was macht ihr das alles kompliziert :-o

Unsere Welpen sind alle von mir bei Tasso angemeldet worden. Ich habe mir mit der Unterschrift für den Kaufvertrag auch gleich das Tasso Formular unterschreiben lassen und habe alles gesammelt weggeschickt. Nicht EIN Käufer hatte etwas dagegen - im Gegenteil. So sind ALLE unsere Hunde bei Tasso registriert.

Übrigens - Namen werden im negativen Zusammenhang hier xxxxxxxxxxxx
Hier wird niemand schlecht gemacht und durch den Kakao gezogen - ob berechtigt oder nicht.
Das Portal ist nicht die Zeitung mit den vier großen Buchstaben und auch kein Tribunal, vor das
"Sünder" gezerrt und abgeurteilt werden.


Grüße von
Rita
Signatur von »Riho« Tue und lebe, was du für richtig hältst und vertraue dir. Alles andere ist Energie- und Zeitverschwendung.
Andreas Neumann

19

Montag, 28. August 2006, 22:28

Tasso

Wo liegt denn das Problem? :?:

Wenn unser TA die Welpen gechipt hat bekomme ich die Vordrucke mit und fülle diese zu Hause aus.
Die Welpenkäufer haben wir schon im Vorfeld über Tasso informiert und bisher hat sich noch keiner gegen eine Registrierung ausgesprochen.
Bei der Abgabe ist der Antrag fertig, er wird unterschrieben und jeder Welpenkäufer erhält seinen Durchschlag.
Die Anträge sende ich dann zu Tasso und nach etwa 4 Wochen erhalten die neuen Besitzer eine Marke und die Bestätigung.

Wenn ich die Interessenten richtig aufkläre, werden sie nicht gegen eine Registrierung sein. -:-
Die Argumente über Datenschutz halte ich für an den Haaren herbei gezogen! :m:
Sollte ein Hund einmal abhanden kommen, warum auch immer, dann kann man doch über die Registrierung den Besitzer ausfindig machen. ::

@ Schnauzidd, wurde Dir von Deinem Züchter der Durchschlag mitgegeben?

@ Alle,

würde mir wünschen, dass alle Tiere bei ihrem ersten TA Besuch gechipt und registriert werden.
Dann könnte man so manchen Zeitgenossen dingfest machen, der sein Tier einfach aussetzt. :nuho:
Nun kommt der ein oder andere mit dem Argument, dann schneiden sie den Chip einfach vorher raus.
Ganz so einfach ist das nicht.
Wenn einige zu ordendlichen Geldstrafen verurteilt worden sind und dies der Öffentlichkeit zugänglich gemacht wurde, dann überlegt sich so mancher Zeitgenosse ob er sein Tier irgendwo aussetzt. :nuho:

Heinz,
der all sein Welpen registrieren lässt :-)

Norbert

unregistriert

20

Montag, 28. August 2006, 22:33

RE:

Zitat

Original geschrieben von Riho

Möööönsch, was macht ihr das alles kompliziert :-o



Übrigens - Namen werden im negativen Zusammenhang hier xxxxxxxxxxxx
Hier wird niemand schlecht gemacht und durch den Kakao gezogen - ob berechtigt oder nicht.
Das Portal ist nicht die Zeitung mit den vier großen Buchstaben und auch kein Tribunal, vor das
"Sünder" gezerrt und abgeurteilt werden.


Grüße von
Rita


-:- -:- Rita. Du hast es wiedermal auf den Punkt gebracht. ( genau wie Judy :D )
Vollste zustimmung zu euren Bemerkungen.

Norbert

Social Bookmarks