Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Pepe(20. März 2024, 13:53)

Niroht(9. März 2024, 19:24)

1

Montag, 28. August 2006, 09:08

Weicher Zahnschmelz

Hallo,

ich habe mich schon kreuz und quer durchs Net gegoogelt ohne wirklich so richtig schlau geworden zu sein *g*.

Es geht um einen erwachsenen Hund mit relativ weichen Zahnschmelz, was wohl auch etwas in der Linie liegt.
Kann man da unterstützend irgendwas beifüttern um die Abnutzung der Zähne zu verlangsamen, oder irgendwas Homoöphatisches Kurmäßig geben?
Nach meiner Google Suche bin ich auch die Schüssler Salze Nr.1 + 2 gestoßen und Zähneputzen *g*

Viele Grüße
Christine

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 512

Aktivitätspunkte: 113 245

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

2

Montag, 28. August 2006, 10:45

Hallo Christine,

du kannst homöopathisch etwas versuchen und zwar

Calcium carbonicum D6, Calcium flouratum D12 und Calcium phosphoricum D12 für 3 Wochen.
3 x tägl. 10 Globuli, dabei das Mittel täglich wechseln und die Globuli auf die Mundschleimhaut geben.

Es gibt auch eine Versiegelung der Zähne. Dafür müsstest du dir einen TA mit Zusatzausbildung Zahnheilkunde suchen.

Grüße von
Rita
Signatur von »Riho« Tue und lebe, was du für richtig hältst und vertraue dir. Alles andere ist Energie- und Zeitverschwendung.
Andreas Neumann

3

Montag, 28. August 2006, 11:21

Hallo Rita,

danke für den Tip :) . Werde meiner Freundin sagen sie soll die 3 Mittel aus der Apotheke besorgen.

Würdest du diese Kur denn in bestimmten Abständen wiederholen? Und welche Abstände wären das ungefähr?

Mit der Versieglung werden wir auf alle Fälle den Doktor ansprechen, die arme Maus hat sich nämlich noch zu allem Übel 2 Fangzähne abgebrochen und muß eh zum Zahndoc....

Viele Grüße
Christine

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 512

Aktivitätspunkte: 113 245

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

4

Montag, 28. August 2006, 12:46

Hallo Christine,

die Kur kann man nach 6 Wochen noch einmal wiederholen und dann müsste es gut sein.


Grüße von
Rita
Signatur von »Riho« Tue und lebe, was du für richtig hältst und vertraue dir. Alles andere ist Energie- und Zeitverschwendung.
Andreas Neumann

5

Dienstag, 29. August 2006, 09:26

Danke Rita. Ist schon alles in Bestellung bei der Apotheke.

Viele Grüße
Christine

Tati

Fortgeschrittener

  • »Tati« ist weiblich

Beiträge: 1 040

Aktivitätspunkte: 5 860

Aktuelle Stimmung: Strahlender Sonnenschein - sehr gut

Hunde: 1 ZSss Nicki vom Elfenpütz 8.3.2006 - 26.06.2018 Marie Luise von lutzifers castle geboren 25 5 2018

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

6

Mittwoch, 30. August 2006, 15:41

Wenn es Zahnstein ist kann ich dir noch Frageria fesca empfehlen. und zwar in der D6 potenz. Mann nimmt 3 Wochen lang täglich 5 Globuli
Signatur von »Tati« Karin mit Zotti,Hexi, Goggo, Tuta, Sina und jetzt auch Nicki im herzen -
Und Marie luise von lutzifers Castle an der Seite


Ein Leben ohne hund wäre langweilig

7

Dienstag, 19. August 2008, 15:43

Hallo,

mein Zwergschnauzer, der bald 6 Jahre alt wird, hat recht abgenutzte Fangzähne. Nun ist der Beitrag schon älter, aber 2006 schrieb Riho:

"Calcium carbonicum D6, Calcium flouratum D12 und Calcium phosphoricum D12 für 3 Wochen.
3 x tägl. 10 Globuli, dabei das Mittel täglich wechseln und die Globuli auf die Mundschleimhaut geben."

Ist die Zusammensetzung der 3 Calcium-Arten immer noch aktuell und ist die Dosierung von 3x täglich 10 Globuli auch für Zwergschnauzer geeignet?

Gruß,
Kerstin mit Lara & Felix

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 512

Aktivitätspunkte: 113 245

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

8

Dienstag, 19. August 2008, 17:28

Hallo Kerstin,

an der Empfehlung der Mittel hat sich nichts geändert. Die Dosierung kann für Zwerge etwas niedriger sein - statt 10 nur 5 Globuli.

Grüße von
Rita
Signatur von »Riho« Tue und lebe, was du für richtig hältst und vertraue dir. Alles andere ist Energie- und Zeitverschwendung.
Andreas Neumann

9

Dienstag, 19. August 2008, 17:33

@Riho: Danke!!

Social Bookmarks