Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Pepe(20. März 2024, 13:53)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Sonntag, 27. August 2006, 14:05

Hundeverbot an Südfrankreichs Stränden

Habe gestern einen Anruf meiner Freundin aus Südfrankreich bekommen, sie macht mit Männe
2 Kindern und dem Kleinen ZS Larry gerade Urlaub in Südfrankreich.

Was wir beide nicht wußten, :o :o
ist, das in den Monaten Juni, Juli und August absolutes Hundeverbot an den Stränden des
Mittelmeers herrscht, nicht mal mit Leine. :-| :-|

Meine Frage, ist das neu, habe Frankreich seither immer meinen Hundefreunden empfohlen, wir hatten nie Probleme
mit den Hunden in Frankreich.

Barbara

2

Sonntag, 27. August 2006, 15:30

Hallo, wir waren im Juli auch mit unseren Hunden dort und fanden am Strand ein Verbotsschild vor. Muß wohl neu sein, da ich die Ferienhausannounce über eine Hundezeitschrift ausfindig gemacht habe und die Hausbesitzer (selbst Hundebisitzer)inserierten, dass Hunde am Strand erlaubt seien. Aus diesem Grund haben wir , wie auch andere Urlauber die Hunde mit zum Strand genommen und die Verbotsschilder ignoriert.Gegen mittag, wenns zu heiß und zu voll wurde, brachten wir die Hunde heim .Schade, es war ein sehr schöner Urlaub -wenn dies aber nun verschärft wird -womöglich mit Kontrollen der Gendamerie, fahren wir wieder an die Ostsee oder Dänemark (denn da gibts extra Hundestrände und auch keine Sorgen um Mittelmeerkrankheiten).LG Christiane. :?:
Signatur von »Nani« Liebe Grüße Christiane mit ihren Riesen - und Zwergschnauzern - www.heichrina.de

Du bist zeitlebens für das verantwortlich was Du Dir vertraut gemacht hast .

Egal wie wenig Geld und Besitz Du hast - einen Hund zu haben macht Dich reich !

Norbert

unregistriert

3

Sonntag, 27. August 2006, 16:11

Da wo meine Hunde nicht willkommen sind kommt auch mein Geld nicht hin. Ganz einfach. :D :D :D

Norbert

4

Sonntag, 27. August 2006, 20:31

Wir waren im Juni auch in Südfrankreich und wir hatten keine Probleme mit dem
Hund an den Strand zu gehen.
Habe allerdings auch gehört das ab Juli wenn die Franzosen Urlaub haben es ein
Hundestrandverbot geben soll.
Meine Vermieterin sagte allerdings das das nicht so eng dort gesehen wird.

Liebe Grüße
Claudia und Theo

5

Sonntag, 27. August 2006, 21:56

Hallo!
Ich kann Claudia nur zustimmen. Klar - gibt es Hundeverbot in Frankreich am Strand - offiziell. Allerdings sind unseren langjährigen Erfahrungen nach gerade die Franzosen sehr tolerant. Es wird ebent erwartet, dass die Hunde niemanden stören und die Ka..... weg gemacht wird.
Die Franzmänner haben Gesetze, wie die Deutschen auch - wie damit umgegangen wird, zeigt auch dieses: in Straßencafes darf nicht geraucht werden, also stehen dort keine Ascher auf den Tischen - abba alle Raucher rauchen trotzdem und aschen ebent auf die Straße oder in die Untertasse.....und manche Leute nehmen ihre Hunde mit in den supermarche, obwohl es "verboten" ist - aber bevor der Hund bei den südländischen Temperaturen draußen oder im Auto warten muß, wird es toleriert.....
glaubt mir liebe Hundebesitzer: die Franzosen sind absolut tolerant gegenüber Hunden, solange Rücksicht genommen wird!
LG von Barbara, dienächsteWochewiedermalnachFrankreichfährt :D

Halina

Forenjunkie

  • »Halina« ist weiblich

Beiträge: 3 758

Aktivitätspunkte: 19 030

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Mad-Max ZSss im Herzen,Campino Picard im Herzen Horrex Mali im Herzen Corvette Mali 9 Jahre, Morris Mali 7 Jahre

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

6

Montag, 28. August 2006, 08:45

Hallo,

ja, das scheint neu zu sein. Wir hatten letztes Jahr (allerdings in Spanien) auch zum ersten Mal Probleme, die Hunde mit an den Strand zu nehmen!!!!

Gott sei Dank nur bis Anfang September, dann war kein Polizist mehr zu sehen ::

Ich denke, das ist nur in der Hauptsaison. Da wir immer in der Nachsaison fahren, hatten wir noch keine Probleme an Südfrankreichs Stränden.

Viele Grüsse von Anke
Signatur von »Halina« Der Hund im Bett zerknittert und verschmutzt das Laken, aber er glättet und reinigt die Seele.
Unbekannt

http://picard-malinois.de.to/
http://hundeplege-in-tornesch.de.to/

Social Bookmarks