Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Elbri(Gestern, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Schrottwichtel

unregistriert

1

Sonntag, 27. August 2006, 10:37

Hund geschoren

Hallo

ich habe ein mehr oder weniger grosses problem. wir haben uns entschlossen rickys fell doch wieder zu kürzen.

doof wie ich war habe ich mich auf eine sehr günstige maschine eingelassen. gestern abend wollte ich meinen dicken dann schick machen und was passiert ???? nachdem der rücken soweit fertig war gibt die maschine den geist auf. das heisst das scheermesser ist stumpf.

kann mir hier jemand einen tip geben welche maschine ich mir zulegen sollte..und ob es evtl ersatzklingen für diese dinger gibt ????

ich mag meinen armen dicken gar nicht auf die strasse lassen, weil er wirklich schrecklich aussieht.

über tips bin ich wie immer sehr dankbar

gruß Claudia mit Hiera im Herzen und Ricky halbfertig an der Seite

Norbert

unregistriert

2

Sonntag, 27. August 2006, 10:45

Hier wurde schon des öfteren vor diesen Billiggeräten gewarnt. :D
Vorher fragen hätte viel ärger erspart.

Aber Geiz ist ja soooo geil. :m: :m:

Such mal bei ebay nach Moser oder Aesculab - Schermaschinen. Es muss ja nixx neues sein.
Und dann frag mal Anja welche Scherköpfe sie empfiehlt.

Gruss Norbert

3

Sonntag, 27. August 2006, 11:05

@Claudia

Was hast du denn für eine Maschine gekauft?

Aber Moser würde für einen Hund voll reichen, muss nicht Aesculap sein.

4

Sonntag, 27. August 2006, 11:07

Hallo Claudia ,

versuch einmal den Scheerkopf gründlich von Haaren und hautfett zu reinigen .Dann öle das ganze recht großzügig und versuche es dann noch einmal .

Viel Glück

Erika

Lancelot

unregistriert

5

Sonntag, 27. August 2006, 11:43

Hallo Claudia,
Coko hat recht, Moser würde bei Deinem Hund sicher reichen, ich habe Moser und Aesculap.
Solltest Du bei ebay nicht fündig werden, schaue mal nach bei
www.EHASO.de
Da kannst Du auch alles wieder hinschicken zum schleifen oder reparieren.
LG Doris









Schrottwichtel

unregistriert

6

Sonntag, 27. August 2006, 12:33

RE:

Zitat

Original geschrieben von erko

Hallo Claudia ,

versuch einmal den Scheerkopf gründlich von Haaren und hautfett zu reinigen .Dann öle das ganze recht großzügig und versuche es dann noch einmal .

Viel Glück

Erika


ja das habe ich schon gemacht..alles auseinandergebaut und gerienigt und danach gut geölt...leider ohne erfolg...

Romulus

unregistriert

7

Sonntag, 27. August 2006, 12:38

Hallo Claudia

Ich habe die Moser-maschine bei Zooplus gekauft und bin damit sehr zufrieden. Aeskulap ist noch teurer und wenn du nicht professionell damit arbeiten willst, reicht Moser. Es gibt verschiedenen Scherköpfe 3mm, 5mm, 7mm usw. Welchen du brauchst, kann ich dir nicht sagen. Wenn du es nicht zu kurz machen willst, denke ich 5 oder 7 mm und dann mit dem Strich schneiden und nicht gegen den Strich, sonst sieht Ricky aus wie ein Igel.
Als Tibet-terrier-mix gehe ich eher davon aus, dass sein Fell weicher ist. Durch häufiges Scheren wird es natürlich auch weich. Deshalb werden unsere Schnauzis ja eher getrimmt, aber Mixe haben nicht immer das Rolling-Coat geerbt.

Gruß

Barbara

Schrottwichtel

unregistriert

8

Sonntag, 27. August 2006, 12:44

Hallo

vielen dank für die antworten, ich werde mich nun nach einer moser maschine umsehen. allerdings will ich gleich morgen ins zoogeschäft und da nachschauen, da ich ricky nicht so lange sooo rumlaufen lassen möchte :D .

Gruß Claudia mit Hiera im Herzen und Ricky an der Seite

9

Sonntag, 27. August 2006, 13:40

Hallo Claudia ,

laß es doch noch einmal vom Profi machen und schau dich dann in aller Ruhe um . ;)

Gruß Erika

Schrottwichtel

unregistriert

10

Sonntag, 27. August 2006, 14:25

RE:

Zitat

Original geschrieben von erko

Hallo Claudia ,

laß es doch noch einmal vom Profi machen und schau dich dann in aller Ruhe um . ;)

Gruß Erika


würde ich ja machen, aber es dauert zu lange bis ich wieder einen termin bekommen kann...ausserdem habe ich auf die schnelle keinen babysitter der mal eben 2 bis 3 stunden aufpasst...ich muss ja auch ein paar km fahren.

Social Bookmarks