Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Elbri(Gestern, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Sonntag, 27. August 2006, 08:44

Trofu für Dedektive

Hallo Portaler ! Ich habe wieder mal wegen Trofu gestöbert bei Zooplus und bin dabei unter der Rubrik weitere Basisprodukte auf Nagut Vipro Croc gestossen, die Bewertungen lesen sich ja alle super aber es ist nicht's weiter darüber an Infos zu finden als Protein und Fettgehalt , einer der Bewerter hat geschrieben das es wohl von Royal Kanin sein soll, aber alle anderen Angaben fehlanzeige. Auf der Hp direkt von Royal Canin taucht diese Marke gar nicht auf. Mich würde echt mal interessieren wie die genaue Zusammensetzung dieses Trofu ist, bis jetzt konnte ich im Netz absolut nix finden :?: , vielleicht gibt es ja ein paar Dedektive unter Euch die was in Erfahrung bringen können oder sogar dieses Futter füttern und mir ihre Erfahrungen mitteilen können, bin schon mächtig gespannt. :help: Gruss Vogti (Mich würde z.B. inter. welches Fleisch verwendet wird Rind, Huhn, Fisch welche Fette und welche pflanzl. Bestandteile darin sind)

Jockerlady

unregistriert

2

Sonntag, 27. August 2006, 13:44

Hallo Vogti,

vielleicht hilft Dir das ein bisschen weiter

schau mal hier ist erst mal einer:



oder hier




viele Grüße

3

Sonntag, 27. August 2006, 14:56

Nagut Vipro Croc

Hallo Vogti,

ausser dieser Beschreibung ist nicht viel zu finden:
Zusammensetzung
Getreide und pflanzliche Nebenerzeugnisse, Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse, Öle und Fette, Mineralstoffe

Ein Futter dass als Hauptbestandteil Getreide enthält, bzw. pflanzliche und tierische Nebenerzeugnisse, würde ich persönlich nicht füttern.

LG Anne

4

Sonntag, 27. August 2006, 15:50

Nagut Vipro Croc

Hallo Anne ! Das ist ja halt das komische, es kaufen etliche dieses Futter, es gab sogar bei Zooplus schon mal Liefertermine also Wartezeiten für die Auslieferung aber keiner weiss was drin ist, wie gesagt und nach den Bewertungen muss es für den Preis das " Non plus Ultra" sein :-o , na mal sehen ob doch noch jemand dem Geheimniss auf die Spur kommt. Gruss Vogti

Irene

Junior

  • »Irene« ist weiblich

Beiträge: 495

Aktivitätspunkte: 2 520

Hunde: ein DP sr Brandy von Santa Fee 8.5.2003 bis 14.8.2019

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

5

Sonntag, 27. August 2006, 15:57

Wenn man www.nagut.de eingibt, kommt die Seite von Royal Canin, das war's dann aber auch schon. Weitere Infos zu Nagut habe ich dort nicht gefunden, auch nicht über die Suchfunktion.

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 516

Aktivitätspunkte: 113 265

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

6

Sonntag, 27. August 2006, 16:22

Hallo Vogti,

das "Non plus Ultra" Trofu habe ich bisher noch nicht gefunden.

Es gibt meines Wissens nach nur zwei Trofus, die keine Vitamine aus dem Labor beinhalten,

an beiden habe ich auch was zu meckern ;)


Grüße von
Rita
Signatur von »Riho« Tue und lebe, was du für richtig hältst und vertraue dir. Alles andere ist Energie- und Zeitverschwendung.
Andreas Neumann

7

Sonntag, 27. August 2006, 16:23

Trofu Nagut

Hallo Irene ! Ich werde wohl mal eine Mail an Zooplus schicken, vielleicht können die etwas in Erfahrung bringen, denn die vertreiben es ja schliesslich auch. Ich denke mal das wird wohl so ähnlich sein wie die Royal Canin Club schiene obwohl dieses Futter dann schon wieder etwas teurer als Nagut Vipro Croc ist. Das RCC könnte ich über einen Züchter vom Hupla ganz preiswert beziehen, ob`s das dann nun ist weiss ich allerdings auch nicht. Ich habe vorher Vollmer`s gefüttert, aber da meine Bezugsquellen so nach und nach alle verschwunden sind, will ich lieber auch auf ein Trofu umsteigen, was es fast in jedem Laden zu kaufen gibt und nicht so teuer ist, da meine beiden auch noch Fleisch bekommen und gänzlich selber kochen ist nicht so mein Ding auch aus Zeitgründen. Gruss Vogti

8

Sonntag, 27. August 2006, 17:23

Trofu

Hallo Rita ! Welche 2 Trofusorten meinst Du und was kosten die so, ich wollte mich so um einen Preis bei 30,00 € bewegen, da die Fleischkosten und die Kosten für div. Naturknabbersachen ja auch noch dazu kommen ? Habe mir übrigens eine Moulinette zugelegt zum Trofuhechseln, glaube der Tipp stammte auch von Dir. :D Gruss Vogti

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 516

Aktivitätspunkte: 113 265

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

9

Sonntag, 27. August 2006, 19:28

Hallo Jeanette,

beide Sorten sind teurer als die von dir eingeplanten 30,-€.

Ich erzähl dir trotzdem etwas darüber ;)

Das eine Futter ist das Premium von Marengo. Es hat relativ viel Kohlenhydrate, aber wenn ein Hund damit keine Probleme hat, ist das okay. Manche Hunde bekommen davon das große Düsen. Man kann es auch gut einweichen, was ich für sehr wichtig halte, weil Trofu die dreifache Menge Wasser braucht, um aufgeschlossen und verdaut zu werden. Weil die wenigsten Hunde so viel trinken, holt sich der Körper die Flüssigkeit aus den eigenen Reserven und das ist auf lange Sicht nicht gesund für Nieren und Blase.

Das andere Futter ist das cdVet Fit Croc. Es enthält auch mehr Kohlenhydrate als Fleisch - wie alle Trofus - ist ein Pressfutter, was den Vorteil hat, dass es nicht so hoch erhitzt wird wie die üblichen Trofus und die Nährstoffe nicht ganz so großen Schaden nehmen. Allerdings kann man es nicht gut einweichen, weil es dann zu einer fiesen Pampe wird. Der Hund muss es also trocken fressen (Wasser einfach mit in die Schüssel geben nützt nichts, weil es an den Brocken vorbeirutscht und sehr schnell wieder aus dem Hund raus ist, schneller als das Futter) und danach halt viel trinken.


Grüße von
Rita
Signatur von »Riho« Tue und lebe, was du für richtig hältst und vertraue dir. Alles andere ist Energie- und Zeitverschwendung.
Andreas Neumann

10

Montag, 28. August 2006, 08:12

Marengo

Hallo Rita ! Schönen guten Morgen, danke für Deine wieder mal recht ausführliche Antwort, ich habe Marengo unter www.Futterriese.de gefunden, Marengo Premium kostet 48,30 € und ich habe dort noch das Marengo Classik gefunden für 37,60 das hörte bzw. las sich auch nicht schlecht sind immerhin 10,00 € weniger, die ich dann wiederum in Fleisch investieren kann, da habe ich ja nun auch Dank eurer Hilfe einen preiswerteren Anbieter als den Pansenexpress. -:- Ich würde mich freuen wenn Du dir die Zusammensetzung von Marengo Classik auch mal anschauen könntest und mir deine Meinung dazu schreiben, währe super :daumen: , so ich schmeisse mich jetzt erst mal auf`s Ohr der Nachtdienst wahr wieder lang und Hundi schnarcht auch schon. Gruss Vogti

Social Bookmarks