Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

31

Mittwoch, 30. August 2006, 14:36

@Rita...ich habe gerade Deinen Hinweis auf hohen Fleischanteil gelesen , da fiel mir gleich die Geschichte mit Beverly im "Fressnapf" ein.

Es ist kaum zu glauben, aber wahr. Unsere Maus darf immer mit in den "Fressnapf " und hat echte Freude daran sich unangeleint alles anzuschauen. Sie ist so brav, dass sie niemals etwas klauen würde, oder sich womöglich unrecht benehmen würde.
So schaut sie dann u.a. zu den Koi´s im Aquarium und wedelt ihnen freundlich entgegen.

Und an diesem Tag schlenderten wir so durch die Gänge und ich beobachtete schon, wie interessiert sie sich die im Regal liegenden Futtersäcke ansah und intensiv beschnüffelte.
Sack für Sack wurde inspeziert und sie ging immer weiter.
Nun geschah das unglaubliche, unsere Maus krabbelte just in eines dieser Regale und setzte sich neben einen Futtersack, als wenn sie sagen wollte...das ist es, dass will ich haben.
Ich schaute mir die Zusammensetzung an und entschloss mich dazu, ihr nachzugeben und eine kleine Menge von 1,5kg Kartonpackung zu kaufen. Dieses Futter hat einen recht hohen Fleischanteil.
Schon im Auto öffnete ich diese Packung und Beverly war rein narrisch auf dieses Futter.
Sie bekommt sowieso immer zusätzlich ihren Frischfleischanteil, aber als kleines Zwischenschmankerl gönnten wir uns also diese Extra-Sorte Futter.
Es war so niedlich und beeindruckend, wie konnte ich da NEIN sagen?!


LG
Marion
-:-

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 516

Aktivitätspunkte: 113 265

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

32

Mittwoch, 30. August 2006, 15:55

Hallo Marion,

viele Hunde haben einen guten Instinkt dafür, was ihnen bekommt und was nicht.

Allerdings fallen auf die Lock - und Aromastoffe in vielen Trofus fast alle Hunde herein.

Meine Drei würden auch jeden Sch....... fressen, allerdings weiß ich nicht ob auf Dauer - will ich

auch gar nicht ausprobieren :D


Grüße von
Rita
Signatur von »Riho« Tue und lebe, was du für richtig hältst und vertraue dir. Alles andere ist Energie- und Zeitverschwendung.
Andreas Neumann

Lancelot

unregistriert

33

Mittwoch, 30. August 2006, 16:02

@ Danke Rita!! -:- -:-
ick liebe Dir

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 516

Aktivitätspunkte: 113 265

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

34

Mittwoch, 30. August 2006, 16:16

Hallo zusammen,

der Beitrag steht auch noch in einem anderen Thread, aber ich denke, hier gehört er auch hin.

Es gibt natürlich Trofus, die einfach besch...... zusammengesetzt sind, und von denen möchte ich auch gar nicht reden. Ich meine die sogenannten Fachfuttermittel der gehobeneren Klasse.
Ich lese immer wieder von Hundehaltern, dass dieses Futter sehr gut sei und jenes ist überhaupt nix. Das kann man so pauschal nicht sagen. Ihr wisst, das ich kein Trofu-Fan bin und meine Hunde barfe, von daher bin ich absolut nicht voreingenommen irgendeinem Futter gegenüber. Aber man kann nicht sagen, dass das eine bestimmte Futter Mist ist, weil der eigene Hund damit nicht zurecht kommt. Es hat für diesen bestimmten Hund nicht gepasst, kann aber für einen anderen sehr wohl genau das Richtige sein. In dem Futter, was der eine Hund nicht verträgt ist möglicherweise eine Komponente drin, auf die dieser bestimmte Hund mit einer Unverträglichkeit reagiert und die dem nächsten Hund überhaupt nichts ausmacht und dem das Futter dann gut bekommt. Wenn man mit einem Trofu nicht zurecht kommt, sollte man sich die Inhaltsstoffe anschauen und dann eines kaufen, das möglichst anders zusammengesetzt ist. Das ist sicher nicht einfach, weil auch sehr viele Hunde auf Futtermilben reagieren, die in fast allen Trofus rumgeistern. Die Alternative für einen Hund mit Unverträglichkeiten wäre, ihn austesten zu lassen um herauszufinden, was ihm nicht bekommt.

Grüße von
Rita
Signatur von »Riho« Tue und lebe, was du für richtig hältst und vertraue dir. Alles andere ist Energie- und Zeitverschwendung.
Andreas Neumann

35

Sonntag, 3. Dezember 2006, 13:00

RE:

Zitat

Original geschrieben von Norbert

Und wer füttert denn Welpen mit Futter für erwachsene Hunde. :m: :m:

Den Test kannste vergessen

Norbert

Hallo!
Ich zum Beispiel. Er bekommt normales Adultfutter mit einem Zusatzpulver. Die Menge die er mit seinen ca. 10 kg und 19 Wochen verdrückt, ist allerdings doppelt so hoch wie auf dem Tütenaufdruck empfohlen.
Mit dem 20% Welpenaufschlag kommt er auch nicht hin. 8-)
Benny ist auch keinefalls zu dick :) Da stimmen ich und die Tierärztin überein :-)

Molosserschnauz

unregistriert

36

Sonntag, 3. Dezember 2006, 13:09

RE:

Zitat

Original geschrieben von Riho

Hallo ihr Lieben,

bedenkt, dass nur getestet wird, ob die gesetzlichen Vorgaben eingehalten werden und nix

Giftiges im Futter ist. Ob das Futter gesund und wie verträglich es ist, erfährt man da nicht.


Grüße von
Rita

_______________

Habe alle anderen Posting jetzt nicht gelesen.
Aber RITA kann ich nur beipflichten!!

Dieser Futtertest der hiesigen Stiftung Warentest ist schlicht für`n Ar...!!!
Er sagt im Grunde nix aus!
Was ist mit der Qualität des Fleisches? was ist mit dem FleischGEHALT was ist mit minderwertigen Nebenprodukten ( Schnäbel, Federn, Klauen, Urin...) und billigen Füllmitteln ( Braureis, Weizennachmehle, Futtermais, Reismehl und..und...)
WAS ist mit Tierversuche??
Konservierungsstoffe...???
MARKUS MÜHLE hat soo schecht abgeschnitten...für nix!! darüber bin ich echt sauer gewesen :m:
der Hersteller hatte nicht mal Gelegenheit bekommen offiziell darüber Stellung zu nehmen.
Ich kann nur sagen: SELBER informieren und DEKLARATIONEN lernen RICHTIG zu lesen/ interpretieren!! ;)

37

Sonntag, 3. Dezember 2006, 13:53

http://www.kirasoftware.com/Tabelle_Hundefutter.php?osCsid=2ee6dba208858e8edf6fd62d7d449093

für Interessierte.......

38

Sonntag, 3. Dezember 2006, 16:26

RE:

Zitat

Original geschrieben von Coko

http://www.kirasoftware.com/Tabelle_Hundefutter.php?osCsid=2ee6dba208858e8edf6fd62d7d449093

für Interessierte.......


Hallo!
Der Test im Link sagt doch nicht mehr aus als der der Stiftung Warentest, oder?

Uma-Lucy

Forenjunkie

  • »Uma-Lucy« ist weiblich

Beiträge: 3 879

Aktivitätspunkte: 19 955

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Zwergschnauzermädels schwarz-silber *23.07.2017 Bella-Lotta v. Ahrensfeld; *20.01.2004 + 21.05.2017 Uma-Lucy v. Ahrensfeld

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

39

Sonntag, 3. Dezember 2006, 21:55

Hallo Perro,

Du hast Recht, denn sie haben gemeinsam getestet, die Tests kamen auch gleichzeitig heraus.

Über die ernährungsphysiologische Qualitätstestung habe ich grad noch
hier geschrieben (zB Zucker in sehr gut getestetem Futter ;D ) .

Auch der Link zu den Tierfuttern, für die teils grausame Tierverscuhe gemacht werden, wurde dort nochmal eingestellt.

Grüßlis
Mona mit Uma-Lucy :streichenln:
Signatur von »Uma-Lucy« Grüßlis Mona mit Bella-Lotta bei uns und Uma-Lucy im Herzen - beides Mädels vom Ahrensfeld

***
Regenbögen entstehen, wenn Sonne durch die Wolken scheint.
Möge bei uns allen immer wieder die Sonne durch Wolken scheinen.
* * *
Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann!

40

Sonntag, 3. Dezember 2006, 22:15

Allesfresser

hallo,
unsere hunde haben den instink,t das sie alles fressen,ob trofu,frisch etc. es wird kein unterschied gemacht, denn ich glaube der ist haus gemacht .(verwöhnt) ;)
denn warum fressen hunde die "gebarft" (was für ein wort)werden ,eine oskar tonne fast leer ,die frisch gefüttert werden :?:
ich bin der meinung das es die mischung macht.
gruss flint

Social Bookmarks