Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Pepe(20. März 2024, 13:53)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Freitag, 25. August 2006, 07:47

Mief bei Nässe

Einen wunderschönen guten Morgen!

Gestern auf dem Abendspaziergang hats uns voll erwischt. Der Regen kam in Sturzbächen und meine RSin und ich waren in einer Minute vollkommen durchnässt.
Danach hat sie, solange das Fell nass war, wieder gemüffelt.

Ist der Geruch bei Nässe normal? Ist das bei jedem Hund oder eventuell Rasseverschieden? Hängts mit dem Futter zusammen?

Es ist kein Problem für uns, ich frage nur interessehalber.

Gruß, und angenehmes Wochenende, :) Frank

Einstein

unregistriert

2

Freitag, 25. August 2006, 07:52

Hallo Frank,
der Geruch bei Nässe ist normal. Unsere drei Schnauzer in drei verschiedenen Größen muffeln auch alle, nachdem wir mit ihnen im Regen draußen waren :-) .
Fütterungsbedingt ist es nicht, sie riechen halt so :D .
L.G.
Maria

3

Freitag, 25. August 2006, 08:05

Hallo Frank,


ich habe festgestellt,das Hunde mit längeren Haaren,
mehr riechen ,als Kurzhaarige. :-) :-) :-)

Wir hatten früher Yorkis, die rochen mehr als unsere Zwerg - Pinscher.
Aber alle Hunde riechen,die einen mehr oder weniger, hat mit
Futter nichts zu tun :) :) :) :)


LG aus Wuppertal :D :D :D

Dieter und Meute
Dieter u.Meute :-) :-) :-)

4

Freitag, 25. August 2006, 08:09

Also ich finde, dass das gut riecht, so richtig süß u. knuddelig. Wenn sie im Wasser waren, dann riechen sie auch immer so goldig.

5

Freitag, 25. August 2006, 08:11

Hallo Frank ,

das Hunde bei Nässe riechen ist ganz normal ,der eine mehr ,der andere weniger .
Und wenn du ein Mensch mit empfindlicher Nase bist ,wirst du merken ,das jeder Hund anders riecht . :-o

Gruß Erika

6

Freitag, 25. August 2006, 08:48

Erstmal danke für die schnellen Antworten,

ist ja immerhin mein erster Hund, also war bisher keine Vergleichsmöglichkeit.

@Barry - ich finde auch, der Geruch hat was. Vielleicht können wir ja mal ein Hundeführerparfüm entwickeln. ;)

@erko - ich werde mal Tests machen. Bin ja beruflich auch für die Sensorik zuständig.

Gruß, danke nochmal, Frank :)

7

Freitag, 25. August 2006, 10:21

Ich hab ja einen Zwergpinscher und der riecht,wenn er nass ist kaum bist garnicht.. Das liegt an der Felllänge.
Bei einigen Langhaar-Hunden find ich den Geruch okay...aber es gibt auch manche die stinken ganz schööön... :D

maya47

Puppy

  • »maya47« ist weiblich

Beiträge: 81

Aktivitätspunkte: 465

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: 1 Zwergschnauzer pfeffer-salz, geboren am 4.11.2004 Zwinger: vom Lustgarten....gestorben am 29.12.2018...........1 Bolonka zwetna, geboren am 7.1.2020...Rüde...Name: Elino

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

8

Freitag, 25. August 2006, 10:35

Mief bei Nässe....

Hallo,
dazu muß ich auch was sagen:
Meine Xyna "duftet" auch immer wenn uns ein Regenguß erwischt hat. Damit sich dieser
Duft nicht in der Wohnung ausbreitet, wird sie sofort abgerubbelt und anschließend mit dem
Fön bearbeitet. Resultat für meine Nase :-): Ganz angenehm, wirklich zur Nachahmung empfohlen.
Liebe Grüße
Maya mit Xyna

swisslady

unregistriert

9

Freitag, 25. August 2006, 11:14

Ähm :?: :?: :?: :?:

Also meine Hundchen müffeln nicht wenn sie nass sind :-o

ich hoffe das bleibt so (**)

swisslady

Zibirian

unregistriert

10

Freitag, 25. August 2006, 11:55

Vielleicht habt ihr in der Schweiz anderen Regen, oder andere Hunde ? :D

Wenn sie alle unterschiedlich duften/stinken, wärs doch mal ne Wette für den Gottschalk.

Ich erkenne 50 verschiedene Hunde wenn sie naß sind am Geruch :exla: :exla: :exla:

LG Ingrid

Social Bookmarks