Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

11

Mittwoch, 23. August 2006, 08:54

Hallo Rockys Frauchen,

ich denke@erko hat recht. Ein Hund wird von seinem Instinktverhalten gelenkt. Wenn sich im Umfeld nichts geändert hat, worauf er mit " Nestbeschmutzung " reagiert, müßten eigentlich körperliche Syptome die Ursache sein.
Ein Check beim TA wird bestimmt weiter helfen.

Gruß, Frank

Rocky´s Frauchen

unregistriert

12

Mittwoch, 23. August 2006, 11:04

Hallo, meine Lieben!

Möchte mich erstmal ganz lieb bei euch bedanken, das ihr euch solch Gedanken macht und ich eine so gute Unterstützung in Rat und Tat bekomme! -:-

Zerbreche mir nun sehr intensiv den Kopf woran es liegen könnte ...

Versuche alles zu berücksichtigen um den wahren Grund finden zu können!

Nichts desto trotz ist es ja so, das ein Hund nie etwas grundlos macht und eine Bestrafung für mich überhaupt nicht in Frage kommt!

Mir ist eingefallen, das wir das Trockenfutter umgestellt hatten, dieses hatte er aber nun schon ein paar Mal gefressen ohne Probleme. Habe ihm seit diesem Vorfall dieses Futter nicht mehr angeboten und werde beobachten, ob es vielleicht damit zusammenhängt!

Naja.. dann muss ich zugeben, das ich im Mom. kl. Beziehungsprobs hab mit meinem Menne und vielleicht wird der Hund dadurch beeinflusst?!
Bin dadurch im Mom etwas verändert, bin oft traurig und da ich eine engere Bindung zu dem Hund pflege als mein Menne kann es damit vielleicht schon zusammen hängen, oder? Wir haben aber seit gestern eine klare Aussprache gehabt und es geht nun hoffentlich wieder alles in alte Bahnen...

Leiden Hunde auf Ihrer Art mit?

Erst einmal alles Liebe von

Rocky´s Frauchen :)


niederhalen

unregistriert

13

Mittwoch, 23. August 2006, 11:17

Hallo,

ich denke da hast du das Problem schon gefunden....

Wenn du "Probleme" mit deinem liebsten hast, dich streitest, traurig bist, oder,oder,oder...

Wir haben auch so eine sensibele Hündin hier, die wir aus schlechter Haltung übernommen haben....

Wenn es hier mal stressig ist, also, wenn zum Beispiel mal ein Kind schlecht drauf ist, einer von uns mal etwas lauter ;) spricht, oder hier mal eine Tür knallt (passiert ja auch vom Wind :D ), oder Besuch kommt und der zu laut lacht oder sonst irgendetwas ist, was lauter ist, wie gewohnt - dann frisst sie den Tag nichts mehr.

So, wie unsere Hündin nichts frisst nach solchen Situationen, denke ich sch... dein Hund rein.

Ich würde es aber trotzdem nochmal vom TA untersuchen lassen.

LG
Daniela

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 516

Aktivitätspunkte: 113 265

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

14

Mittwoch, 23. August 2006, 12:48

Hallo Rocky's Frauchen,

möglicherweise liegt es am Futter ( macht zuviel Abfall) UND an der "dicken Luft" bei euch. Manche Hunde bekommen so viel von den negativen Schwingungen, die jeder unsortierte Mensch von sich gibt mit, dass sie sehr darunter leiden. Wenn er gesundheitlich wirklich in Ordnung ist, solltest du vielleicht in diese Richtung denken.

Grüße von
Rita
Signatur von »Riho« Tue und lebe, was du für richtig hältst und vertraue dir. Alles andere ist Energie- und Zeitverschwendung.
Andreas Neumann

15

Mittwoch, 23. August 2006, 13:19

Da ham wa den Salat :?: ,

wenn Rockys Frauchen sich vertragen hat und gleichzeitig das alte Hundefutter gibt ;) , werden wir bei sich einstellendem Erfolg nie definitiv erfahren, ob die Psyche oder das Futter Schuld war. :o

Nichtsdestotrotz wünsche ich allen Dreien einen harmonischen (**) Geradeauslauf.

Gruß, Frank

Rocky´s Frauchen

unregistriert

16

Mittwoch, 23. August 2006, 13:32

Jupp, da ham wa den Salat... so schön, wie Frank es sagt! *grins

Nun gut, ich beobachte die Sache nun sehr wohl mit Adlersaugen! *zwinker

Ich denke mir auch, das mein kleiner Räuber irgendwie mit leidet, wenn ich betrübt oder gar so traurig bin, das ich weine! Das mag er überhaupt nicht! Er kommt dann immer sehr viel kuscheln und zeigt mir, das ER mich gern hat! So nach dem Motto: Lass den Alten ruhig machen, wir haben doch uns! *lach

Aber das mir der Kleine nun damit zusätzliche Arbeit macht, soweit scheint er dann nicht denken zu können... ;) denn das Geschäft muss ich beseitigen, da es Menne den Magen dreht und es mir nicht sonderlich hilft sondern ich am Ende vielleicht zwei Missgeschicke bereinigen muss ! :-)

So scheint er gesund zu sein, ist unverändert und möchte viel toben und spielen!

Es ist schön, das man solch einen lieben Kameraden an seiner Seiten haben darf !!!

Ich denke euch geht es ähnlich! :)

Ganz liebe Grüße

Rocky´s Frauchen

17

Mittwoch, 23. August 2006, 13:49

Hi Rockys Frauchen,

das ganze Leben bringt genug Probleme mit sich. Dein Hundchen wird schon wieder und die meißten Beziehungsprobleme richten sich auch - denk immer positiv und nutze die schönen Stunden, die dir dein kleiner Motivator schenkt.

Alles wird gut, Gruß, Frank

kathleen

unregistriert

18

Mittwoch, 23. August 2006, 15:10

@Frankl -:-

Das war ja lieb, das würde mich schon wieder aufbauen. Sehr nett, man braucht in schwierigen zeiten jemanden der einem auch mal das Seelchen streichelt. (**)

LG
Kathleen

19

Mittwoch, 23. August 2006, 15:43

Hi Kathleen,

hiermit hast du eine " Bonuskarte ", die du jederzeit einlösen kannst. :D
Ehrlich!

Gruß, Frank

kathleen

unregistriert

20

Donnerstag, 24. August 2006, 07:20

:-) :-) :-) :-) @frankl

Vielen Dank für deine Bonuskarte, ich werde sie mir gut wegstecken! :grinz:

LG Kathleen
:streichenln:

Social Bookmarks