Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Unschuldslamm

unregistriert

11

Montag, 18. September 2006, 16:43

Ja, Brisco, in den USA gibts sowas und noch viele andere Varianten (mit und ohne Polykur :D )

Schau doch mal in der Suchfunktion, da wirst Du jede Menge Beispiele finden, und dabei auch eine lebhafte Diskussion darüber ;)


:wink2:

12

Montag, 18. September 2006, 16:50

hab auch noch andere bilder von diesen ungwöhnlichen farben aufm compi :-)

13

Montag, 18. September 2006, 22:23

Kenne auch zwei dieser Exemplare-aber mit der Schönheit und dem Wesen eines Schnauzis nicht vergleichbar. (**) LG Chrsitiane -dieschnauzisüberallesliebt!!!!
Signatur von »Nani« Liebe Grüße Christiane mit ihren Riesen - und Zwergschnauzern - www.heichrina.de

Du bist zeitlebens für das verantwortlich was Du Dir vertraut gemacht hast .

Egal wie wenig Geld und Besitz Du hast - einen Hund zu haben macht Dich reich !

Butscher 14

unregistriert

14

Montag, 18. September 2006, 22:59

Also ich finde die Rasse sieht SUPER aus (**) (**) (**)

15

Dienstag, 19. September 2006, 08:25

Tja - aber Aussehen ist nur ein Teil - für mich ehrlich gestanden nicht der wichtigste Teil eines Hundes.

Ich hab gern nen Schnauzer, der wie einer aussieht - aber lieber im Exterieur ein Fehler, als im Interieur. Da kann ein RSss noch so schön sein, wenn er inwendig kein RS ist, ist mir das auswendige ss sch.....egal.

Gruß,

Claudia & Q Ss
Signatur von »Claudia_R« .. ich hab ja sonst nix zu tun ...

schnauzer.claudia-ringwald.de - Q, U-Man & Ziggy im Netz
www.riesenschnauzer-forum.de - Das Riesenschnauzer-Forum

brummer

unregistriert

16

Dienstag, 19. September 2006, 17:21

@Claudia R
Stimme vollkommen zu. -:- Vo mir aus kann er nen Punkt zuviel im Fell haben oder ne schiefe Nase :D solange der Charakter stimmt!!!!

Penelope

unregistriert

17

Freitag, 22. September 2006, 08:54

soft coated wheaten terrier

hallo zusammen,
gestern auf dem hupla war ein soft coated wheaten terrier. rüde, ein jahr alt. ganz lebhafter bursche, hatte frauchen voll im griff. Die dame hat ihn im sommer ganz kurz scheren lassen weil er total verfilzt war. er würde zwar nicht haaren, dafür aber "bröseln". Das Fell müsste dauernd gekämmt werden und das sei schon viel arbeit. Ansonsten war sie ganz zufrieden mit ihm.
die Dame war ganz erstaunt dass ich die rasse kannte, das sei ganz selten.
meine schnauzerdame gefiel ihr sehr gut, sie war ganz begeistert vom "guten Verhalten" Franzis. Dass das drei jahre erziehungsarbeit waren fand sie dann weniger aufbauend :-) .
liebe grüße
elke

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 516

Aktivitätspunkte: 113 265

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

18

Freitag, 22. September 2006, 10:35

Hallo Claudia -:- -:- -:-

ich finde es auch schlimm, dass Hunde oft nach dem äußeren Erscheinungsbild angeschafft werden und das Innenleben gar kein Rolle spielt. Ich finde auch viele Hunde schön - Schnauzer sind natürlich für mich die schönsten (**) - aber viele von ihnen würden überhaupt nicht zu mir und meinem Umfeld passen und einigen könnte ich ganz und gar nicht gerecht werden und sie ihrer Veranlagung entsprechend halten. Da muss ich mal auf die Züchter schimpfen, die JEDEM einen Hund verkaufen, egal ob er der für diese Leute passende ist oder nicht. Die Spezialisten unter den Hunden gehören nun einmal nicht in die Hand eines "normalen" Halters. Leider sitzen doch so viele Hunde in den Tierheimen, weil Hund und Mensch nicht miteinander klar kommen. Gerade die Terrier - um mal auf das Ausgangthema zurück zu kommen - sind ja nun mal ein Völkchen für sich und brauchen eine feste und konsequente Hand (kommt mir doch so bekannt vor ;) ), und nur, weil eine der 29 Terrierrassen so hübsch ausschaut, wird ein Vertreter der Rasse angeschafft. Ob man der richtige Mensch für einen solchen Hund ist, ist wurscht :-|
Elke beschreibt es ja - "er hat Frauchen voll im Griff, war total verfilzt aber sonst ist sie zufrieden mit ihm" - nicht zu glauben :-o

Grüße von
Rita
Signatur von »Riho« Tue und lebe, was du für richtig hältst und vertraue dir. Alles andere ist Energie- und Zeitverschwendung.
Andreas Neumann

Social Bookmarks