Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Elbri(Gestern, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Samstag, 19. August 2006, 22:26

Heisse Höschen


Wie haltet Ihr es bei Euren Hündinnen, wenn sie läufig sind- Höschen an oder nicht? Meine Alva ist zur Zeit läufig und sonst habe ich ihr in der Wohnung immer ein Höschen angezogen, was eigentlich auch kein Problem war. Ich habe aber das Gefühl, dass das Höschen Alva daran hindert, sich sauber zu halten, also lass ich es tagsüber aus, die paar Tropfen auf dem Holzfussboden kann man doch leicht wegwischen, ausserdem ist Sommer und wir leben fast draussen.
Überhaup ist Alva eine sehr saubere Dame. wenn sie geschietert hat , bleibt sie so lange hocken, bis der letzte Krümel raus ist, wenn sie gefressen hat, sie bekommt Frischfütter, wischt sie sich dien Bart an den Beinen ab, und leckt dann die Beine sauber.
Ich habe das Gefühl, dass ein Höschen sie bei ihrer Körperflege massiv stört, was meint Ihr?

Es grüsst Euch

Astrid mit ihrer Riesenschnauzerhündin Alva

2

Samstag, 19. August 2006, 22:37

Hallo Emely,

also meine haben Nachts ein höschen an weil sie bei mir im Bett schlafen, ich habe kleine Babyhöschen wo ich hinten ein loch reingeschnitten habe, die sitzen 10 mal besser als die komischen Plastikhöschen mit dem schmalem Gummi aus dem Handel.

Tagsüber haben sie keins an nur wenn Besuch kommt weil sie gerne auf den Schoß vom Besuch springen :D :D , so schnell kann ich manchmal gar nicht schauen.

Aber an sonsten nicht damit sie sich selber sauberhalten können. Meine Damen schämen sich auch mit Höschen :-) .

LG Anja

3

Samstag, 19. August 2006, 22:47



meine hündin trägt ausrangierte boxershorts vom sohn.. einfach falschrum angezogen und die rute durch den schlitz.. :D die läuft damit wie nen junger gott.. :exla:

und schämen tut se sich damit bestimmt nicht.. die sind doch richtig fein bunt.. mit garfields drauf und so.. :exla:

lieben gruss manu mit einer nicht läufigen fussenbergerin :ga:

Uma-Lucy

Forenjunkie

  • »Uma-Lucy« ist weiblich

Beiträge: 3 879

Aktivitätspunkte: 19 955

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Zwergschnauzermädels schwarz-silber *23.07.2017 Bella-Lotta v. Ahrensfeld; *20.01.2004 + 21.05.2017 Uma-Lucy v. Ahrensfeld

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

4

Samstag, 19. August 2006, 23:38

Zitat

Original geschrieben von emely
........
Überhaup ist Alva eine sehr saubere Dame. wenn sie geschietert hat , bleibt sie so lange hocken, bis der letzte Krümel raus ist, wenn sie gefressen hat, sie bekommt Frischfütter, wischt sie sich dien Bart an den Beinen ab, und leckt dann die Beine sauber.
........


Hallo Astrid :-) :-) :-) :-) hast du mit telepathischen Fähigkeiten Mäuschen bei uns gespielt und Lucy beobachtet ?
Das Bartabwischen an den Beinen und Ablecken ... danke für den Hinweis ... mir war bisher nur das Ablecken der Beine aufgefallen, hatte ich mich immer drüber gewundert ... heute hab ich sie beobachtet, stimmt, sie schmiert auch erst den Bart an den Beinen ab und dann leckt sie los :-o

Höschen würden m.M. drinnen beim Sauberlecken stören und draußen halten sie keine Rüden ab .... also .... keine Höschen ::

Grüßlis
Mona mit Uma-Lucy :streichenln:
Signatur von »Uma-Lucy« Grüßlis Mona mit Bella-Lotta bei uns und Uma-Lucy im Herzen - beides Mädels vom Ahrensfeld

***
Regenbögen entstehen, wenn Sonne durch die Wolken scheint.
Möge bei uns allen immer wieder die Sonne durch Wolken scheinen.
* * *
Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann!

Wuffix Granatix

unregistriert

5

Samstag, 19. August 2006, 23:53

Hi,

wir ziehen unserer Beverly immer ein Höschen an.
Schon alleine, weil wir überall Teppichboden haben ;-)

Wir haben die Höschen passgenau aus alten Jeans genäht,
in denen fühlt sich die Maus super wohl.

In das Jeanshöschen legen wir immer eine Slipeinlage,
damit das Teil auch sauber bleibt.

Siehe Avatar :D

Gruß
Matthias

6

Sonntag, 20. August 2006, 11:04



@ Mona

Höschen für draussen wären wohl auch nicht sehr praktisch,
sie könntenn beim Erledigen wichtiger Geschäfte doch arg stören :-) .

Gruß
Astrid mit ihrer Riesenschnauzerhündin Alva


Tati

Fortgeschrittener

  • »Tati« ist weiblich

Beiträge: 1 040

Aktivitätspunkte: 5 860

Aktuelle Stimmung: Strahlender Sonnenschein - sehr gut

Hunde: 1 ZSss Nicki vom Elfenpütz 8.3.2006 - 26.06.2018 Marie Luise von lutzifers castle geboren 25 5 2018

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

7

Sonntag, 20. August 2006, 11:32

Also nicki war ja noch nciht läufig

Für ihre Vorgängerin Sian hat meien mutter passend ein höschen gestrickt undwir ahben dann immer eien Slipeinlage rein. nur war sie von der hose nie begeistert. Sei sauste damit rum wie ne Dolle weil das Ding einfach srörte. Bin mal gespannt was nicki dazu sagt
unserer erster Schnauzer vor 45 Jahren bekam als er das erste mal läufig war eien alte Turnhose meiner mutter an. Erzählungnezufolge muss das richitg lustig ausgesehen haben. danach aht dann meien Oma ihm passend eien hose aus Schwarzem stoff genähnt

natürlich wir dide Hose nur in der Wohnung angezogen, denn sonst wird das höschen drausen beim pieslen nass

Tati mit Nicki
Signatur von »Tati« Karin mit Zotti,Hexi, Goggo, Tuta, Sina und jetzt auch Nicki im herzen -
Und Marie luise von lutzifers Castle an der Seite


Ein Leben ohne hund wäre langweilig

Martina

unregistriert

8

Sonntag, 20. August 2006, 15:04

Halloli zusammen,

so ein nettes Thema!!! :D
Ich muß sagen, ich muß Ursa immer ein Höschen in der Wohnung anziehen, da sie erstens sehr stark blutet und zweitens ein Ferkel vor dem Herrn ist!!! :nuho: Die macht sich nicht sooooo sehr sauber wie sie sollte, sie ist da etwas, na sagen wir, schlampig!!! :D Vor allem wenn es an der Tür klingelt und sie aus dem Korb hopst, verblutet sie den ganzen Weg bis zur Tür!!! Ich hab ihr allerdings so ein ding aus dem Freßnapf gekauft, das paßt ganz gut!! Anfangs hat sie sich wie doll geschrubbert, aber ich hab dann streng gesagt: Die Hose bleibt an!!! :: Ok, ab da wars gut!!! Nur Männe vergißt des öfteren beim Gassigehen die Hose auszuziehen, und dann kommt er immer ganz geknickt, die tropfende Hose zwischen Daumen und Zeigefinger und meint immerr lapidar: es ist wieder passiert!!! (Wo Männer doch eigendlich immer dabei sind Damen die Hosen auszuziehen :-o )!!!!!!

Grüßlis
Martina

Schlunzi

Forenjunkie

  • »Schlunzi« ist weiblich

Beiträge: 3 526

Aktivitätspunkte: 17 985

Aktuelle Stimmung: Bewölkt - normal

Hunde: ...

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

9

Sonntag, 20. August 2006, 15:09

RE: Heisse Höschen

Zitat

Original geschrieben von emely
Ich habe das Gefühl, dass ein Höschen sie bei ihrer Körperflege massiv stört, was meint Ihr?


ja, diesen Eindruck habe ich bei Iska auch...... daher kann sie nachts *frei* schlafen...... am tage hat sie zumindest zeitweilig eine Hose an - wobei die fertigen, gekauften Neoprenteile leider einen etwas einschneidenden Gummizug haben..... 8-|

viele Grüße
Signatur von »Schlunzi« viele Grüße
Sybille
in lieber Erinnerung an Paulchen, Olli, Iska & Fani Flausch

Und jedem Anfang wohnt ein Zauber inne,
der uns beschützt und der uns hilft, zu leben.
Hermann Hesse

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 516

Aktivitätspunkte: 113 265

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

10

Sonntag, 20. August 2006, 20:50

Hallo Astrid,

meine Schnauzer hatten und haben auch immer Höschen getragen, weil die sowas von rumgeferkelt haben trotz lecken wie dämlich mit Geschmatze ( nachts könnte ich sie deshalb aus dem Schlafzimmer jagen) , dass ich nur noch mit dem Wischer unterwegs gewesen wäre. Zwergi Korry kleckert so wenig, dass sie ohne Hot Pants rumlaufen kann. Meine Hündinnen haben die Höschen immer so selbstverständlich getragen, dass ich oft vergessen habe die vor dem Gang nach draußen auszuziehen und die dann durch die Bux gepinkelt haben :-|

Grüße von
Rita
Signatur von »Riho« Tue und lebe, was du für richtig hältst und vertraue dir. Alles andere ist Energie- und Zeitverschwendung.
Andreas Neumann

Social Bookmarks