Sie sind nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Pepe(20. März 2024, 13:53)

Niroht(9. März 2024, 19:24)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

kasamita

unregistriert

1

Samstag, 19. August 2006, 09:32

Ohren kleben???? JA oder NEIN

Hallo ihr Lieben,
ich habe da mal eine Frage:
Würdet ihr bei einem knapp 17 Wochen jungen RS noch die Ohren
kleben, oder nicht? :?:
Und wenn ja, auf was muß man dann achten?

LG Sabine mit Maxe im Herzen und Charly an ihrer Seite

Antons Frauchen

unregistriert

2

Samstag, 19. August 2006, 10:09

Hallo Sabine,

auf jeden Fall. Anton hatte ein schlimmes Stehohr.
Dieses haben wir bis nach der Zahnung geklebt.

Ich habe um jede Ohrenspitze zu erst ein Heftpflaster geklebt.
Dann die Länge zwischen den Ohren, locker unter dem Kinn her, gemessen.

Heftpflaster abgemessen, und unterm Kinn her eins gegengeklebt.
Jetzt das Pflaster auf die beklebten Ohrenspitzen geklebt.

Alle paar Tage habe ich die Ohren gelüftet.
Durch das Pflaster an den Ohrenspitzen kann man das,
ohne dass jedesmal so viele Haare abgerissen werden.

Dieser Tipp steht auf Rihos HP.


Liebe Grüße
Rosemarie

niederhalen

unregistriert

3

Samstag, 19. August 2006, 10:14

Hallo Kasamita,

ja klar 17 Wochen ist doch noch sehr, sehr jung. Meist fangen die Ohren erst an komisch zu werden, wenn die neuen Zähne kommen.

Ich klebe die Ohren, wenn nötig unter dem Hals zusammen.

Du musst denke ich schon ein stark klebendes Band nehmen (leukopflast) - habe ich immer genommen, oder das weisse Band aus dem Verbandskasten im Auto klebt meist auch sehr gut.

Dann in den Ohreninnenseiten das Band von Ohr zu Ohr ankleben, darauf achten, dass man natürlich nicht zu eng klebt, wegen dem Luft bekommen ;) damit nicht der Bart im Pflaster hängen bleibt habe ich immer noch einen Streifen von Ohr zu Ohr auf der oberseite drauf gemacht.

Riho hat glaube ich auch eine Anleitung auf ihren Seiten :?: oder hier zum douwnload.

LG
Daniela

Melle

Senior

  • »Melle« ist weiblich

Beiträge: 6 160

Aktivitätspunkte: 32 555

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Meine Hunde: Nur noch 2 rote Deutsche Pinscher mit 11 und 3 Jahren!

  • Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

4

Samstag, 19. August 2006, 10:31

Meine Meinung dazu:

Für das ästhetische Aussehen: Ja.
Für die Zucht: Nein.
Oder bei Deckanfragen (für Rüden) bzw. der Zucht mit Hündinnen ehrlich zugeben, daß geklebt wurde!

Melle
Signatur von »Melle« Wer Hunde züchtet, lernt viel über Hunde, aber noch mehr über die Menschen!
---------------------------------------------------------------------------------------------------
Matte, Melle, Gute, Narttu und Sora, Ihr seid immer noch bei mir - durch Eure Kinder, Enkel, Urenkel und jetzt schon Matte's Urururenkel!

Liljakk

unregistriert

5

Samstag, 19. August 2006, 11:44

Hallo,

klar kann man da noch kleben, wie schon gesagt wurde treten während der Zahnung die ohren auf :D

M.e. nach ist es geschmackssache , wir haben geklebt, weil Chiara s rechtes Ohr unbedingt ein astreines STEH-Ohr werden wollte :exla:

Gruß
Kerstin

6

Samstag, 19. August 2006, 11:49

Hallo,

wie wird denn im Allgemeinen der Kleber eingeschätzt, der direkt auf die Haut gegeben wird
( ähnlich wie UHU )?

Gruß, Frank

MausiMaus65

unregistriert

7

Samstag, 19. August 2006, 14:10

Wir hatten nicht geklebt, obwohl sich ein Ohr deutlich nach hinten legen wollte. Wir haben den Knorpel in den Ohren weich massiert und immer in die Richtung, in die wir das Ohr fallen haben wollten. Das hat auch super geholfen. Haben wir aber auch mehrmals taeglich gemacht und durch die ganze Zahnung durch. Ich wuerde es jetzt von Fall zu Fall entscheiden, erst mal mit Massieren versuchen und wenn das sichtbar nichts bringt, dann kleben.

LG
Britta

Traudel

Forenlegende

  • »Traudel« ist weiblich

Beiträge: 5 247

Aktivitätspunkte: 26 815

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Meine Hunde: 1 Zwergschnauzer schwarz, Valentino geb. Januar 2018 und 7 Riesen in meinem Herzen.

  • Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

8

Samstag, 19. August 2006, 20:15

Sicher würde ich die Ohren kleben ,wenn sie nicht in Ordnung sind.

Später ärgerst du dich evetuell, wenn ein Ohr nicht richtig liegt.

LG TRAUDEL

Signatur von »Traudel« Liebe Grüße, Traudel und alle meine Tierchen

Halina

Forenjunkie

  • »Halina« ist weiblich

Beiträge: 3 758

Aktivitätspunkte: 19 030

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Meine Hunde: Mad-Max ZSss im Herzen,Campino Picard im Herzen Horrex Mali im Herzen Corvette Mali 9 Jahre, Morris Mali 7 Jahre

  • Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

9

Samstag, 19. August 2006, 21:12

Ohren kleben????

Auf jeden Fall!!!! Du ärgerst dich nachher, wenn du es nicht gemacht hast!!!!

Wie es gemacht wird, wurde ja schon beschrieben.

Leider hab ich bei meinem Picard nicht si viel Glück gehabt.

Trotz kleben hat er ein Schlappohr ;(

LG Anke
Signatur von »Halina« Der Hund im Bett zerknittert und verschmutzt das Laken, aber er glättet und reinigt die Seele.
Unbekannt

http://picard-malinois.de.to/
http://hundeplege-in-tornesch.de.to/

Highlander

Administrator

  • »Highlander« ist weiblich

Beiträge: 10 603

Aktivitätspunkte: 54 815

Meine Hunde: RSs *2/'04-'7/'15 tief ins Herz gebrannt - ZSss *5/2009 - *6/2009 - *2/2012 - *4/2017

  • Nachricht senden
Benutzer
Administrator
Mod
Mitglied

10

Samstag, 19. August 2006, 23:13

RE:

Zitat

Original geschrieben von Frankl . wie wird denn im Allgemeinen der Kleber eingeschätzt, der direkt auf die Haut gegeben wird

Meine Erfahrung - nimm ihn nicht ;D . Wir hatten vorsorglich den speziellen Ohrenkleber von EHASO gekauft und auch für ca 1 Woche genutzt (obwohl wir nicht hätten müssen). Der Hund kratzt sich doof und die Haare an den geklebten Stellen schwinden. Und da man auf die nackte Haut diesen sowieso nicht nehmen soll, haben wir auch Pflaster versucht, welches er beim baden hysterisch versuchte abzustreifen (Wasser im Ohr). Also alles ab und ohne laufen lassen und --> Prima Ohr :D (**)
Signatur von »Highlander« Viele Grüße Astrid

Man lebt ruhiger, wenn:
- man nicht alles sagt, was man weiß,
- nicht alles glaubt, was man hört und
- über den Rest einfach nur lächelt.

Social Bookmarks