Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

11

Donnerstag, 17. August 2006, 18:20

Halli Hallo ihr Lieben,

erst mal: danke für eure lieben, aufmunternden Worte und Tipps!!!

Aaalso, ich war heute bei meiner TÄ und die hat mir die Harnwerte von Lilli genau aufgedröselt! Die gute Nachricht: sie hat diese Struvit - Steine, die kann man mit einer Ernährungsumstellung in den Griff bzw. weg bekommen!!
Die schlechte Nachricht: sie muss noch weiter AB nehmen....

Das Futter ist von Royal Canin und heisst Urinary!! Es hat ganz wenig Phosphor und ist Eiweiss reduziert ( wobei ich nicht weiss, ob DAS für einen Welpen grad soo ideal ist...), auch der Magnesium Anteil ist reduziert.
Das Futter ist schweine - teuer, ich soll es mal ein halbes Jahr lang füttern ( ist eh genau so, wie von Alexis oben beschrieben )!!

Ein US wurde NICHT gemacht, die TÄ meinte, da ja schon ein US gemacht wurde, wird bei diesem hier auch nichts anderes herauskommen und da es mit Sicherheit ausschliesslich Struvit Steine sind, die die Beschwerden verursachten, kann man sich den US sparen, da diese Steine, egal wie groß, nicht operiert werden müssen.

Ich bin jetzt erst mal froh, dass keine OP nötig sein wird, andererseits jetzt aber am tüfteln und überlegen, ob man das Problem nicht auch mit einer selbst-zusammengestellten Diät ( Frischfütterung ) in den Griff bekommen könnte PLUS Homöopathie?? Ich weiss es nicht und bin grad sehr unsicher! Ich werd' auf jeden Fall erst mal das Futter und die AB und sonst nichts geben, aber ich weigere mich, meinen Hund, der ja kerngesund ist ( ausser diesen blöden Steinen eben ), sein Leben lang mit Diätfutter zu füttern.... ;(

Vielleicht, wenn jemand hierzu eine Idee hat, wäre es super - lieb, wenn ihr das hier posten würdet!! -:-

@Alexis: magst du den Futterplan von Rita mal hier rein stellen??? Oder den Link dazu? Das wäre nett!! :D

Achja: der heutige Urin - Schnelltest ergab völlig normale Werte, die Blasenentzündung ist also erst mal weg.

Vielen Dank im Vorraus für eventuelle gute Ideen für eine NATÜRLICHE Struvit - Steine - Ernährung und Behandlung!! :D


12

Donnerstag, 17. August 2006, 19:19

Na das ist doch mal was. -:- -:- -:- :D
Super


Gabi

Ronja-Baby

unregistriert

13

Donnerstag, 17. August 2006, 19:23

Struvit Steine

Hallo Verena,

na das hört sich doch gut an. Das bekommen wir doch in den Griff. :) :)
Hier mal ein Link zu Royal Canin, wo das Futter beschrieben ist:
http://www.royal-canin.de/index.php?id=84
Da steht bei Gegenanzeigen Welpen? Was soll das heißen? Darf man es
Welpen und Junghunden nicht verabreichen? Lilli ist am 08.04.06 geboren.

Ich drück die Daumen. :k: :k: :k:

14

Donnerstag, 17. August 2006, 22:30

hallo ronja-baby!!

LEIDER MU? ICH DIR SAGEN DASS DU KEINEN GESUNDEN HUND MEHR HAST !:: NICHT BÖSE GEMEINT :-) DA JA FESTGESTELLT WURDE WAS FÜR STEINE ES GIBT ;SOLLTEST DU DAS FUTTER SO TEUER ES IST AUCH GEBEN : aber bitte eingeweicht !!

meine hat ja oxalatsteine . wenn riho wieder da ist kannst du sie mal kontaktieren , was sie davon hält und ob sie auch bei diesen steine (struvit) auch einen plan bereit hat .

halte dich bitte daran und gebe deiner kleinen nichts anderes im moment ,und las immer den urin untersuchen damit du auf dem laufenden bist .
ich kann ein lied singen von der ganzen geschichte ,habe nun schon die zweite op hinter mir mit meiner maus .
und ich muß auch bis ans lebensende (so sgt man mir) diät futter oder meinen futterplan von riho der kleine anbieten.
aber zum trost !! das futter das dir dein ta angeboten hat ist auch sehr gut und sie fressen es gerne .. ich drücke dir die daumen dass du sie so mit der diät halten kannst und um eine op herumkommen kannst .
herzliche grüße alexis ;)

15

Freitag, 18. August 2006, 10:56

Hallo Verena,

hab mal zwecks selber zubereiten gegoogelt......

Guck mal hier:
http://www.petsnature.de/phpBB2/viewtopic.php?t=2688

Ausserdem steht im "Niemand" noch, dass jeden Tag etwas Kochsalz gegeben werden soll, um die Wasseraufnahme zu erhöhen. Zusätzliche Gabe von natürlichem Vitamin C hilft ausserdem noch bei der Auflösung der Steine.

Die Hündin aus meiner Zucht, die dieses Problem auch hatte, konnte nach 3 Monaten Diät und 6 Wochen Antibiose wieder normal gefüttert werden - bei ihr entstanden die Steine wirklich nur durch den Infekt... Ich denke fast, dass es bei deiner Lillemore auch so ist.
Die Besitzer haben damals einfach noch ein Jahr lang regelmässig Harn und Blut untersuchen lassen.


Viele Grüsse,
Chris

@Karin:
In dem Futter ist Phosphat reduziert - und Welpen brauchen halt nun mal doch einen ausgeglichenen Ca/Ph - Gehalt um ihren Knochenaufbau geregelt zu bekommen... Deswegen vermutlich die Gegenanzeige bei Welpen...




Liljakk

unregistriert

16

Freitag, 18. August 2006, 12:22

Oh Verena , ich habs erst heute gelesen :k:

Das ist ja nun wirklich doof . Ich wünsche auf diesem Wege gute Besserung für die kleine Lilli !
Hoffentlich bekommt ihr das mit dem Futter bald in den Griff :k:

LG Kerstin

Asterix

unregistriert

17

Freitag, 18. August 2006, 13:44

Och Verena,

wünsche auf diesem Wege gute Besserung :k: :k: :k: :k:


LG Nadine

Ronja-Baby

unregistriert

18

Freitag, 18. August 2006, 14:49

Struvit Kristalle

Hallo Ihr Lieben,

danke für eure Antworten. Ich habe heute mit dem TA von Royal Canin gesprochen, mit meinem Tierarzt
und mit einer ganz tollen TÄ aus München, die sehr viel Homöopathisch macht. Habe viel herumtelefoniert,
und auch schon mit Verena gesprochen. Es sieht eigentlich sehr gut aus, das Lilli diese Steine/ Kristalle
bald wieder los hat. :) :) Verena wird sicherlich auch noch etwas da zu schreiben! :)

@Verena knuddel die Lilli-Maus von mir. (**) (**)

19

Freitag, 18. August 2006, 15:05

Ihr Lieben,

danke für alle eure Rückmeldungen!!

Meinem Hund geht es gut, man muss sich wirklich keine Sorgen machen!! Ich habe gerade noch einmal mit meiner TÄ gesprochen, Karin hat eine Homöopathin zu dem Problem befragt und beide sind der Meinung, dass sich das Problem in ein paar Wochen bis Monaten erledigt haben wird!

Ich, für meinen Teil, weiss jetzt, was ich zu tun habe, werde das auch machen und selbstverständlich werde ich euch Rückmeldung geben, wie es mit Lilli weiter geht!! :D

@Chris: du hattest recht mit deiner Annahme, dass das Futter deshalb für Welpen nicht geeignet ist, weil eben zu wenig Sachen drinnen sind für Hunde in der Wachstumsphase!! -:- Es ist aber nichts Schädliches drinnen, nur eben zu wenig!

@Alexis: ich finde es ja lieb, dass du dir Sorgen machst um meinen Hund, aber im Gegensatz zu DEINEM Hund hat mein Hund andere Steine, die wesentlich einfacher in den Griff bzw. weg zu bekommen sind und ich - und auch meine TÄ - bin NICHT der Meinung, dass mein Hund krank ist. Auch muss das Futter definitiv NICHT sein Leben lang gegeben werden!!


MausiMaus65

unregistriert

20

Freitag, 18. August 2006, 15:18

Hallo Verena,

toll, dass es doch nicht so schlimm ist, wie anfangs befuerchtet. Siehste, alle Aufregung umsonst. Ich bin mir sicher, dass Rita auch noch gute Tips hat von wegen Frischfuetterung und wie Du das vielleicht mit dem Spezialfutter verbinden kannst, damit Lilli auch alles bekommt, was sie haben muss und diese doofen Kristalle sich bald aufloesen.

Aber mal ne dumme Frage, wenn ich Blasensteine bekomme und diese behandelt werden, heisst das, dass ich dann auch mein ganzes Leben lang als 'krank' angesehen werde :?: :?: :m: :m: :m: .

Ach wenn doch ab und an mal nachgedacht wird, bevor geschrieben wird ...

Knuddel Quirit und Dein fast gesundes und nur vorruebergehend krankes kleines Huehnchen von uns.

LG
:k: :k: :k:
Britta

Social Bookmarks