Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Fridschnauz(Gestern, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Pepe(20. März 2024, 13:53)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

21

Mittwoch, 16. August 2006, 20:12

Hallo Helga,

so ist es, es war auf der Dänischen. Es war ein wunderschöner schwarzer Riese aus russischer Zucht. Er ist Rassebester geworden. Die Kommentare der anderen Aussteller waren ganz schön deftig.

Walther

22

Donnerstag, 17. August 2006, 06:30

Hallo,
ich bin ganz einfach der Meinung, das die Jäger eine viel größere Lobby haben und deswegen noch die Hunde kupieren dürfen. Ich kann einfach nicht glauben, das ein Züchter bei gerade geborenen Welpen schon weiß, welcher Welpe dann an einen Jäger geht und welcher nicht!!!
Nun ja, ich will keinen angreifen, aber es ist schon etwas merkwürdig, das gerade die sportlich sehr weit oben geführten Riesen dann doch noch oft eine kupierte Rute haben. :?: :?:
Auch nach jetzt 8 Jahren Kupierverbot kann ich mich immer noch nicht mit der langen Rute anfreunden und stehe auch dazu. Obwohl es schon manchmal nervt, immer wieder von Passanten angesprochen und angefeindet zu werden, warum mein Hund eine kupierte Rute hat.
Es steht nicht mehr zur Debatte, ob nach Macho noch mal wieder ein Hund bei mir einzieht, aber ich würde mir wegen einer kupierten Rute nie einen Hund aus dem Ausland kaufen oder einen "Unfall" verursachen.

Es darf aber auch nicht passieren, das kupierte Hund ausgestellt werden ohne das eine Bescheinigung für eine medizinische Indikation vorliegt. Denn nicht umsonst haben wir das Aussstellungsverbot für kupierte Hunde nach dem Stichtag :m:
Genervt hat mich persönlich im letzten Jahr, das ich mit schöner Regelmäßigkeit Post vom VDH bekommen habe. Denn für die Meldung einer CACIB mußte ich ja auch angeben das der Hund eine kupierte Rute hat, dazu dann die Meldung in der Veteranenklasse mit WT. Trotzdem mußte ich noch mal schriftlich den Grund für die kupierte Rute angeben :m: :m: Hatte dann beim VDH mal angeregt, noch ein zusätzliches Kästchen auf der Anmeldung einzurichten, denn mein Hund wird ja weder jagdlich geführt noch liegt eine medizinische Indikation vor :D :D

Highlander

Administrator

  • »Highlander« ist weiblich

Beiträge: 10 603

Aktivitätspunkte: 54 815

Hunde: RSs *2/'04-'7/'15 tief ins Herz gebrannt - ZSss *5/2009 - *6/2009 - *2/2012 - *4/2017

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Administrator
Mod
Mitglied

23

Freitag, 18. August 2006, 23:21

RE:

Zitat

Original geschrieben von Gaby . es ist schon etwas merkwürdig, das gerade die sportlich sehr weit oben geführten Riesen dann doch noch oft eine kupierte Rute haben.

Vorsicht! :dudu: Das sind die, die du siehst. Die Ziffer der "Nur Familien Hunde" ist sehr viel höher, nur wird denen von der Öffentlichkeit weniger Aufmerksamkeit geschenkt....
Signatur von »Highlander« Viele Grüße Astrid

Man lebt ruhiger, wenn:
- man nicht alles sagt, was man weiß,
- nicht alles glaubt, was man hört und
- über den Rest einfach nur lächelt.

24

Samstag, 19. August 2006, 06:59

Hallo Astrid,
ich wollte damit niemanden angreifen oder etwas unterstellen und ich denke das hatte ich auch so geschrieben. Ist schon klar das die Dunkelziffer im privaten Bereich sehr viel höher ist, als das was auf den großen Veranstaltungen öffentlich gezeigt wird. Damit wollte ich einfach nur meine ganz persönliche Meinung wieder geben, obwohl ich weiß das es sehr viele Leute gibt, denen das auch schon aufgefallen ist.

Norbert

unregistriert

25

Samstag, 19. August 2006, 11:56

@ all.
Ihr seid Euch aber bewusst das den Tieren schmerzen zugefügt werden und das denen dann auch tatsächlich etwas fehlt ?

Nur weil es "Chic" aussieht ?


Norbert der gesunde und komplette Hunde mag

iris judith

unregistriert

26

Samstag, 19. August 2006, 12:14

Ich finde auch, dass Hunde nicht beschnibbelt werden sollten
Rute und Ohren braucht der Hund doch, um kommunizieren zu können! :?:
Ich mag Dobermann, Rotti, RS und Co., im naturbelassenen Zustand. :)
Menschen können, im Schönheitswahn, lieber an sich selber herumschneiden lassen!
:-)
LG Iris, die ihren Pinschermix mag wie er ist...

Social Bookmarks