Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Fridschnauz(Heute, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Pepe(20. März 2024, 13:53)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Mittwoch, 16. August 2006, 01:27

Langzeiterfahrung mit dem Furminator

hallo zusammen,

wer von euch ,hat schon länger erfahrung mit dem furminator beim schnauzer pf/s,

enfernt der furminator nur das reife haar,oder schneidet er auch?

würde sich der kauf lohnen? bei einem schnauz mit wildschweinborsten.

gruss flint:wi:

Zibirian

unregistriert

2

Mittwoch, 16. August 2006, 08:51

Moin Flint,

wir haben das Ding ne zeitlang ausprobiert und glücklich jemanden gefunden der uns noch ein bißchen Geld dafür gegeben hat :D

Für unsere Hunde ( auch Borstenviecher dabei) absolut unbrauchbar !

Das Vorgängermodell funktioniert wesentlich besser.

LG Ingrid

Halina

Forenjunkie

  • »Halina« ist weiblich

Beiträge: 3 758

Aktivitätspunkte: 19 030

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Mad-Max ZSss im Herzen,Campino Picard im Herzen Horrex Mali im Herzen Corvette Mali 9 Jahre, Morris Mali 7 Jahre

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

3

Mittwoch, 16. August 2006, 08:56

Hallo Flint,

guck doch mal hier

http://www.schnauzer-portal.de/portal/forumview_showthread_threadid_3403.html

Vielleicht hilft dir das weiter.

Viele Grüsse von Anke ;)
Signatur von »Halina« Der Hund im Bett zerknittert und verschmutzt das Laken, aber er glättet und reinigt die Seele.
Unbekannt

http://picard-malinois.de.to/
http://hundeplege-in-tornesch.de.to/

4

Mittwoch, 16. August 2006, 09:10

Hallo Flint,

also ich habe mir damals auch sofort den Furminator bestellt :D , ich kann jetzt nur von mir sprechen. Also für mich ist das Ding absolut unbrauchbar ich habe es bei ca 10 Hunden in meinem Salon ausprobiert und seit dem liegt es in der Ecke.
Wenn das Haar abgetrimmt ist kann man damit einigermaßen gut Unterwolle rauskämmen aber das mache ich lieber mit einem normalem Trimmesser.
Wenn das Deckhaar sehr lang ist nimmt er mir zu viel Granne und das sehr ungleichmäßig.
Dies ist meine persönliche Erfahrung mit dem Furminator!!!
Bevor Du Dir einen bestellst kannst Du meinen für den halben Preis haben :D

LG Anja

  • »Norsksanne« ist weiblich

Beiträge: 339

Aktivitätspunkte: 1 805

Hunde: im moment hundelos... :-(

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

5

Mittwoch, 16. August 2006, 09:37

@ anja,

falls flint sich noch nicht gemeldet hat:

wenn du den kleinen hast und den loswerden willst, dann nehm ich den.... :D :D :D

habe diverse schnauzis und andere hunde mit SEHR unterschiedlichem fell, habe schon mit dem teil geliebäugelt, weil ich aber noch keine gelegenheit hatte, den direkt auszuprobieren, war er mir zu teuer.

wenn du magst, schick mir doch ne im, mit preis und wohin überweisen und so....

@ ingrid,

was war denn das vorgängermodell?


sanne, die zwar schon viel in ihrer hundepflegetasche hat, aber ruhig noch war reintun kann.... 8-)
Signatur von »Norsksanne« Unvergessen: Gordon (1997), Darcy (2004), Fabio (2016) und DaVinci (2021)

6

Mittwoch, 16. August 2006, 11:27

Hallo Sanne,

ich habe Dir eine im geschickt :D

LG Anja

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 512

Aktivitätspunkte: 113 245

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

7

Mittwoch, 16. August 2006, 12:19

Hallo Flint,

ich habe das Teil auch und meine Begeisterung hält sich sehr in Grenzen. Wenn ein Schnauz ziemlich viel Haar drauf hat, geht damit einiges runter, aber nicht bei denen mit weichem Haar. Ich muss aber sagen, das Ding ersetzt absolut nicht das Trimmen. Ich habe bei einigen Hunden nachgetrimmt und was ich da noch runtergeholt habe :-o Da muss sich der Furminator in die Ecke stellen und sich schämen. Als Hilfe bei einigen Hunden setzte ich ihn ein, dann muss ich nicht so viel trimmen, aber als Ersatz fürs Trimmen ist das Teil denkbar ungeeignet.

Grüße von
Rita
Signatur von »Riho« Tue und lebe, was du für richtig hältst und vertraue dir. Alles andere ist Energie- und Zeitverschwendung.
Andreas Neumann

Halina

Forenjunkie

  • »Halina« ist weiblich

Beiträge: 3 758

Aktivitätspunkte: 19 030

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Mad-Max ZSss im Herzen,Campino Picard im Herzen Horrex Mali im Herzen Corvette Mali 9 Jahre, Morris Mali 7 Jahre

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

8

Mittwoch, 16. August 2006, 13:08

HalliHallo,

ich hab so ein Teil auch noch in der Ecke liegen. Hab ihn für mich, in meinem Salon, auch als unbrauchbar befunden :D

Also, sollte einer Interesse haben...............

Gruss Anke
Signatur von »Halina« Der Hund im Bett zerknittert und verschmutzt das Laken, aber er glättet und reinigt die Seele.
Unbekannt

http://picard-malinois.de.to/
http://hundeplege-in-tornesch.de.to/

9

Mittwoch, 16. August 2006, 13:18

Hallo Anke,

da geht es Dir ja genauso wie mir :D :D , ich habe meinen für 15 Euro Verkauft sonst hätte er noch jahrelang in der Ecke gelegen ist ja zu schade.


LG Anja

  • »Norsksanne« ist weiblich

Beiträge: 339

Aktivitätspunkte: 1 805

Hunde: im moment hundelos... :-(

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

10

Freitag, 18. August 2006, 12:41

hallöchen,

also, dank anja bin ich ja nun im besitz eines furminators.

ich muss sagen, ich bin gemischt zufrieden: :)
auf dem rücken und an den flanken bringt es bei fabio gar nix, ABER an den beinen ist das ding nicht schlecht, WEIL fabio eh schon nicht viel haar dort hat. 8-)
mit dem coat würde ich zu sehr abschneiden und beim trimmen an den beinen bin ich noch zu unsicher....
mit dem furminator bekomme ich genügend altes fell raus, ohne zuviel wegzunehmen.
also, von daher: bin zufrieden!

außerdem hab ich ja auch noch genügend andere schnauzer in meinem umfeld, um die ich mich von zeit zu zeit kümmern kann, vielleicht wirkt das teil bei dem einen oder der anderen auch?

sanne, die den flexi-king gegen den furmintaor ausgetauscht hat..... :D
Signatur von »Norsksanne« Unvergessen: Gordon (1997), Darcy (2004), Fabio (2016) und DaVinci (2021)

Social Bookmarks