Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Pepe(20. März 2024, 13:53)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

11

Dienstag, 15. August 2006, 22:39

Hallo!
wenn es "nur" Durchfall ist, habe ich gute Erfahrungen mit Reis gekocht in Gemüsebrühe gemacht. 1 Tag und dann gucken, wie der "Stuhlgang" :D ist. Evt. noch einen Tag mit Trofu gemischt wieder aufbauen.
LG
Barbara

12

Mittwoch, 16. August 2006, 07:20

Hallo Antje,
zum Glück habe ich nur wenig Erfahrungen mit Durchfall, aber wenn es dann mal so weit ist, dann gebe ich Reis mit Quark oder Hüttenkäse. Beim Urlaub in DK nehme ich für den Fall der Fälle immer eine Packung "Gastro-Dog" gegen Durchfall und Erbrechen mit. Diese Tabletten bekommst Du beim Tierarzt und sind super gut.
Das Trinkwasser mit schwarzem Tee stark verdünnen ist auch gut, nur haben es meine Hunde nie angenommen!!

kathleen

unregistriert

13

Mittwoch, 16. August 2006, 07:25

HI!

Beim ersten richtigen wässrigen Durchfall, habe ich vom TA ne Elektrolytlösung bekommen und Huhn und Reis gegeben. Nach einem Tag war alles wieder ok!

Reis schön matschig kochen mit dem Huhn zusammen. Dasfuttert meine Biene weg wie ein Scheunendrescher.

LG
Kathleen

14

Mittwoch, 16. August 2006, 10:25

juhuu das erste würstchen!!

heute morgen hat Urmel sein erstes richtig festes Würstchen gemacht!!
Vielen Dank für eure vielen Tips!
Was mich aber doch wundert, einige von euch füttern bei Durchfall Milchprodukte, das war das erste was ich bei Urmel weggelassen habe, weil ich dachte, dasss das sicher bei Durchfall nicht gut ist. Sonst bekommt er nämlich mittags immer Getreide mit Hüttenkäse oder Joghurt und Obst/Gemüse.
Ich denke ich werde ihn auch noch austesten lassen was er verträgt ,denn ich habe bemerkt dass er sich immer am Bauch kratzt und beißt . Heute morgen hab ich mal genauer hingeschaut und gesehen dass er auch ein paar blutige Schmarren da hat.
Allerdings hat er vor 4 Wochen sein letztes Frontline gekriegt .
liebe Grüße
Antje

brummer

unregistriert

15

Mittwoch, 16. August 2006, 19:48

Reis mit gekochter Hühnchenbrust. Damit der Magen und Darm nicht so leidet.

16

Donnerstag, 17. August 2006, 01:01

hallo!!!!

eine freundin von mir, deren hund oft verdauungsprobleme hatte, schwört auf "olewo-karotten". das sind so braune pelletartige dinger, die im wasser aufgelöst werden, sollen unglaublich gut gegen durchfall helfen. ein vorteil ist, dass man die dinger gut lagern und immer zuhause haben kann. beim welpen würde ich keinen fastentag wie beim erwachsenen hund machen.
bei giacco mache ich es so, dass er bei durchfall einen fastentag hat, am nächsten tag bekommt er gequetschte kartoffeln mit apfelraspeln und hüttenkäse und am nächsten tag dasselbe mit gekochtem huhn. reis kann ich ihm nicht geben, davon bekommt er nach kurzer zeit nämlich den durchfall.

viel glück, dass ihr jetzt erstmal durchfallfrei bleibt!!!

ciao, julia und giacco :ga:

17

Donnerstag, 17. August 2006, 16:29

Also, wir hatten auch gerade wieder so eine Durchfallphase...
Ich lasse sie dann auch etwas hungern, damit sich der Magen erstmal wieder beruhigen kann.
Ist der Durchfall schlimmer, dann gebe ich ihr erstmal nur HN25. Das ist für Babys. Ich weiß leider nicht, wie es sonst so heißt. Bewirkt aber - bei uns - wunder.
Ist es besser bekommt sie - wie die anderen - Reis, Karotten und Huhn ( koche ich derzeit nicht mehr ab ). Auch Blättermagen scheint sehr gut zu helfen. Weiterhin bekommt sie ebenfalls Joghurt und Co. Ist wichtig, wegen der Bakterien, die die Darmflora unterstützen/aufbauen.

Social Bookmarks