Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Dienstag, 15. August 2006, 19:39

was füttert ihr bei durfall ??

hallihallo ihr lieben

Tja ich hab mal wieder ein problem mit meinem Urmelchen.
In den 8 Wochen die wir ihn jetzt haben hat er schon mehrfach Durchfall gehabt und jetzt ist es wieder soweit.
Vor ein paar Tagen hat er Druchfall bekommen als ich ihm einen Tag lang Fertigfutter gegeben habe, es gab den Rest von seinem Eukanuba Welpenfutter udn etwas Dose. Abends hat er dann Durchfall bekommen und nachts durfte ich alle 2 Stunden mit ihm raus. :(
Am nächsten Tag hat er wieder roh bekommen und mittags wars dann auch wieder gut. Am nächsten Tag hats dann wieder angefangen aber nur zweimal täglich. Seit gestern ist es wieder schlimmer tagsüber ca. 4-5 Stuhlgänge . Es ist auch komplett wurscht was ich ihm gebe ob roh oder sein Magen Darm Futter vom Tierarzt .
Füttert Ihr eure Hunde weiter roh wenn sie Durchfall haben oder kocht ihr da dann zeitweise das Fleisch ab ?
Mein Tierarzt sagt ich soll mageres Geflügel kochen mit Reis dazu hat er auch schon gekriegt.
Heute morgen hab ich ihm rohes Lammfleisch mit gekochten Karotten gegeben heute mittag gekochten Reis mit Karotte und heute abend hat er das Lammfleisch gekocht gekriegt mit Reis und Karotten.
Ich weiß grad echt nicht was ich füttern soll .
Der Tierarzt hat ihm gestern eine Spritze gegen Bauchweh gegeben und das Durfallpulver nochmal gegeben .
Wenn es morgen nicht besser ist will er eine Kotuntersuchung achen lassen ob mit seinen Verdauungssäften etwas nicht stimmt. Auch Antibiotika werden wir dann wahrscheinlich kriegen.

bitte helft mir mal!! -:- -:-
Liebe Grüße
Antje

2

Dienstag, 15. August 2006, 20:28

Hallo Antje!!

Also, soviel Erfahrung habe ich Gottseidank noch nicht mit Durchfall gemacht, aber wenn meine Hunde mal kotzen oder es ihnen Bauch-mäßig nicht so gut geht, füttere ich eigentlich nach einer kleinen Hungerpause immer Reis. Nicht viel anderes darunter mischen, einfach nur Reis. Fertig! Hat bis jetzt immer geholfen. :)

Aber ich schätze mal, die anderen hier können mehr zu dem Thema beitragen.

Ich wünsche deinem Wuffel auf alle Fälle gute Besserung, damit ihr wieder ruhig schlafen könnt.

LG, Sandy mit ihren Schnauzis

  • »Pinscherlady« ist weiblich

Beiträge: 2 032

Aktivitätspunkte: 10 675

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: KP Eljot genannt "Jotti" und CCD „Jesse“ , ZP "Sammy-Jo" und DP "Ingo" ganz tief im Herzen

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

3

Dienstag, 15. August 2006, 20:38

Hallo liebe Sandy,

...und Reis verträgt mein DP komischerweise gar nicht. Dann muß er noch öfter dünn... ;(
Meine Freundin gibt ihrer SHündin auch immer Reis. Meiner verträgt es nicht.
Bei einem Tag Durchfall fütter ich ganz normal weiter, aber bei Welpen, weiß ich auch nicht.
Mein ZP hatte bisher keinen Durchfall und das schon 15 Monate lang -:- -:-
@Antje
Aber ich würde bei einer Futtersorte bleiben, es sei denn er verträgt sie nicht :o :o

Liebe Grüße
Susanne
Signatur von »Pinscherlady« Liebe Grüße Susanne mit KP Eljot genannt "Jotti", CCD hhl Cocktail For Two genannt „Jesse“ , ZP-Mädel "Sammy-Jo" und DP "Ingo" im Herzen ♥️

4

Dienstag, 15. August 2006, 20:40

hallo antje,

bei durchfall,helfen gekochte kartoffeln sehr gut(da leicht verdaulich)

zusätzlich kannst du auch kamillentee oder schwarzen tee anbieten.

habe die erfahrung gemacht,dass reis stark entwässert.

probier es doch mal.

auf das es urmelchen bald wieder besser geht.

gruss flint

:wi:

Uma-Lucy

Forenjunkie

  • »Uma-Lucy« ist weiblich

Beiträge: 3 879

Aktivitätspunkte: 19 955

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Zwergschnauzermädels schwarz-silber *23.07.2017 Bella-Lotta v. Ahrensfeld; *20.01.2004 + 21.05.2017 Uma-Lucy v. Ahrensfeld

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

5

Dienstag, 15. August 2006, 20:57

Hallo Antje,

na das hört sich ja an wie bei unserer Kleinen :( Wir haben leider auch reichlich Durchfallerfahrung machen müssen.

Grundsätzlich gibt es bei Durchfall erst mal einen Tag gar kein festes Futter. Wasser anbieten mit etwas schwarzem Tee versetzt.

Bei längerem Durchfall haben wir immer Elektrolytelösung gegeben, zB Oralpädon, was wir auch für uns Menschen immer im Haus haben. Wenn du eine solche Lösung selber herstellen willst: 1 l Wasser, 7 TL Trauebenzucker und 1 TL Salz.

Allgemein bekommt man für die Fütterung den Tipp: weichgekochte Möhren/Frühkarotten aus dem Gläschen, abgekochtes Hühnchen, fein geriebener Apfel und gaaanz matschig gekochter Reis.
Das Magen-Darm-Futter vom TA ist ja meistens von RC oder Hills und auf Hühnchen-Reis-Basis.
Wenn es bei Fütterung dieser Bestandteile aber nicht besser wird, kann auch eine Allergie gegen genau diese/einen von diesen Nahrungsbestandteile vorliegen. Das wird leider oft übersehen.

Das war bei uns der Fall, so dass wir ständig mit Durchfall, Blähungen und Krämpfen zu kämpfen hatten.
Bei uns gab es dann halt Tartar/mageres rohes Rindfleisch roh! mit Kartoffelmus und Banane und bissl Brokoli, bis sich alles wieder beruhigt hatte.
Die Karotten, die du jetzt bei jeder Mahlzeit gefüttert hast, würde ich schonmal sofort weglassen.

Die Kontrolle der Verdauungssäfte würde ich auch durchführen lassen, ebenso aber auch einen Allergietest (der bei uns endlich zum Ergebnis geführt hatte!!).
Danach kannst du dann die Nahrungsmittel für deinen Urmel neu festlegen.

Melde dich, wenn wir dir dann weiterhelfen können und halte uns auf dem Laufenden.
Alles Gute für Urmel und ein paar feuchte Bussies von Uma-Lucy

Liebe Grüße Mona
Signatur von »Uma-Lucy« Grüßlis Mona mit Bella-Lotta bei uns und Uma-Lucy im Herzen - beides Mädels vom Ahrensfeld

***
Regenbögen entstehen, wenn Sonne durch die Wolken scheint.
Möge bei uns allen immer wieder die Sonne durch Wolken scheinen.
* * *
Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann!

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 516

Aktivitätspunkte: 113 265

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

6

Dienstag, 15. August 2006, 21:03

Hallo Antje,

wenn Durchfall immer wieder kommt, tippe ich mal auf eine Unverträglichkeit auf eine Futterkomponente. Von 10 mit der Bioresonanz ausgetesteten Hunde reagieren 8 mit einer Unverträglichkeit auf Reis,Geflügel und Weizen. Gerade Reis und Geflügel wird von den TÄten als Diät empfohlen und sie wundern sich dann, warum der Durchfall nicht aufhört. Gekochtes ist übrigens schwerer verdaulich als Rohes. Bei Durchfall empfehle ich immer einen Fastentag und Oralpädon zur Flüssigkeitszufuhr in vielen kleinen Dosen über den Tag verteilt. Dann zwei Tage rohes Tatar, dann zwei Tage Blättermagen wegen der wichtigen guten Bakterien für den Darm, danach Rinderherz mit pürierten Möhren und dann allmählich wieder normale Kost.

Grüße von
Rita
Signatur von »Riho« Tue und lebe, was du für richtig hältst und vertraue dir. Alles andere ist Energie- und Zeitverschwendung.
Andreas Neumann

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 516

Aktivitätspunkte: 113 265

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

7

Dienstag, 15. August 2006, 21:08

Huhu Mona,

demnächst sprechen wir uns bei der Antwort ab, damit nicht zweimal der gleiche Beitrag erscheint :-) :-)
Übrigens - auf Möhren reagieren nicht sehr viele Hunde allergisch. Bei Lucy war das halt mal so.
Banane kommt öfter vor. Besser wäre, einfach testen lassen ;) :)


Liebe Grüße
Rita
Signatur von »Riho« Tue und lebe, was du für richtig hältst und vertraue dir. Alles andere ist Energie- und Zeitverschwendung.
Andreas Neumann

Janne

Forenjunkie

  • »Janne« ist weiblich

Beiträge: 3 688

Aktivitätspunkte: 19 150

Hunde: Ein Riesenschnauzerpfeffersalzmädel an meiner Seite und zwei Riesenschnauzerpfeffersalzmädel warten jenseits der Brücke

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

8

Dienstag, 15. August 2006, 21:23

Zuerst würde ich die Untersuchungsergebnisse vom Labor abwarten. Wenn die ok sind, NICHTS GEKOCHTES mehr geben. Gar nichts. Um keinen Preis. Schon gar kein Getreide oder Kartoffeln. Das können Hunde gar nicht verwerten. Es belastet deren Orgsnismus nur. Und dieses ständige Hin und Her zwischen Gekochtem, Industriefutter und Rohfütterung hält auf Dauer kein Verdauungssystem gesund. Also, vorausgesetzt der Tierarzt findet nichts heraus, der Hund ist entwurmt und macht ansonsten einen guten Eindruck: Alles (außer Schwein) ROH, ROH, ROH. Und gegen dünnen Stuhl einfach den Knochenanteil erhöhen. Knochen vom Rind oder Geflügel, jawohl, richtig gelesen: Geflügel, aber bitte nur ROH. Dann wird der Stuhl hübsch kompakt und massiert praktischerweise die gerne verstopften Analdrüsen. Ich barfe seit Jahren und habe nur die besten Erfahrungen damit gemacht. (Gemüsebrei und Joghurt nicht vergessen). Gute Besserung!
Signatur von »Janne« www.Riesenschnauzer-pfeffer-salz.de

9

Dienstag, 15. August 2006, 21:37

Hallo,

also wenn mein Zwerg mal Durchfall hat bekommt er so drei bis vier Tage anstelle seines normalen Futters Pellkartoffeln mit Hüttenkäse. Kann ich wirklich nur empfehlen.Den Tipp habe ich damals von Raiko´s Züchtern bekommen und er bewirkt echt Wunder. Und Raiko haut dann immer richtig rein. Er liebt Pellkartoffeln mit Hüttenkäse.

Gruß, Nicole

10

Dienstag, 15. August 2006, 22:29

Hab gerade zahnende Jungfern hier und die haben mir gestern die Bude vollgek......und geschissen. Schulligung, aber so war´s halt :(
( @ Nucki hier wär mit Fähnchen gar nix gegangen, ich hab überlegt, ob ich kleine Schiffchen aus Papier falte :D :D mit Berwertungszahlen drauf)

Also sie haben heute morgen nix zu essen bekommen und dann zwei Mahlzeiten Kartoffelpüree aus der Tüte nur mit Wasser angerührt und Frühkarotten aus dem Gläschen.

Heute Abend waren es wieder feine Würstchen (Fähnchen rausgeholt zehnkommanull :D )

Morgen früh gibt es nochmal Reisflocken mit Naturjoghurt und ab morgen Mittag wieder normales Fressen.


Alles unter der Vorrausetzung, dass keine Fieber hat natürlich, dann ist TA angesagt. Aber es hat einfach mit der Zahnung zu tun.







Social Bookmarks