Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Uma-Lucy

Forenjunkie

  • »Uma-Lucy« ist weiblich

Beiträge: 3 879

Aktivitätspunkte: 19 955

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Zwergschnauzermädels schwarz-silber *23.07.2017 Bella-Lotta v. Ahrensfeld; *20.01.2004 + 21.05.2017 Uma-Lucy v. Ahrensfeld

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

11

Mittwoch, 16. August 2006, 16:10

Hallo Melle,

warum sprichst du schon wieder mit so einem vorwurfsvollen Unterton die MS pfs an ?
Das betrifft doch letztlich JEDEN Hund und JEDEN Züchter !!!
Und außerdem jede erblich/genetisch bedingte Erkrankung.

Auch Epilepsie zum Beispiel, da erfährt ein RS Züchter, dass ein Hund seiner Zucht an der genetischen Form der Epilepsie erkrankt ist. Natürlich ist das noch nie nie vorgekommen bei ihm. Mit der entsprechenden Mutter wird weitergezüchtet. Dann kommt aus der Linie erneut Epilepsie und auch diesem Welpenkäufer wird glatt (und dann gesichert VORGELOGEN) ist in meiner Zucht noch nie vorgekommen. Da kroegt man doch die Krise ...

Bedauerlich, dass man nicht wesentlich mehr Untersuchungen zur Pflicht machen kann.
Prima und -:- allen Züchtern, die bereits freiwillig mehr machen. Würde mir wünschen, dass sich dieses für sie auch auszahlt und sei es "nur" durch eine stetige Nachfrage.

Bin ich froh, hier so vieles kennengelernt zu haben, da weiß ich schon, welche Züchter für mich in Frage kommen und welche ich weiterempfehlen würde, und worauf ich genau achten, nach welchen Untersuchungen ich fragen würde.

Grüßlis
Mona mit Uma-Lucy :streichenln:


Signatur von »Uma-Lucy« Grüßlis Mona mit Bella-Lotta bei uns und Uma-Lucy im Herzen - beides Mädels vom Ahrensfeld

***
Regenbögen entstehen, wenn Sonne durch die Wolken scheint.
Möge bei uns allen immer wieder die Sonne durch Wolken scheinen.
* * *
Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann!

Melle

Senior

  • »Melle« ist weiblich

Beiträge: 6 160

Aktivitätspunkte: 32 555

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Nur noch 2 rote Deutsche Pinscher mit 11 und 3 Jahren!

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

12

Mittwoch, 16. August 2006, 16:14

Hallo Mona,
jetzt frag' ich mich aber - wo bitte ist da ein vorwurfsvoller Unterton?!

Ich habe eine Frage gestellt - ohne Unterton!

S pfs deshalb, weil bei dieser Rasse eben die Herzuntersuchung Pflicht war!

Melle
Signatur von »Melle« Wer Hunde züchtet, lernt viel über Hunde, aber noch mehr über die Menschen!
---------------------------------------------------------------------------------------------------
Matte, Melle, Gute, Narttu und Sora, Ihr seid immer noch bei mir - durch Eure Kinder, Enkel, Urenkel und jetzt schon Matte's Urururenkel!

13

Mittwoch, 16. August 2006, 20:54

Dr. Kattinger

Hallo Sybille ! Danke für die guten Wünsche, das gleiche natürlich für Euch auch, fahrt dort auf alle Fälle hin, kann ich nur weiterempfehlen, besser und mit was neuerem an Technik ist nicht mal kein Humanmediz. ausgestattet und wie gesagt das drumherum stimmt auch. Ich lag für alle drei Untersuchungen die bei Jumpy an einem Tag gemacht wurden so bei 80,00 € und die lohnen sich wirklich und gründlicher als dort geht`s nimmer. Gruss Vogti

Schlunzi

Forenjunkie

  • »Schlunzi« ist weiblich

Beiträge: 3 526

Aktivitätspunkte: 17 985

Aktuelle Stimmung: Bewölkt - normal

Hunde: ...

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

14

Donnerstag, 17. August 2006, 09:39

RE: Dr. Kattinger

Zitat

Original geschrieben von Vogti

Hallo Sybille ! Danke für die guten Wünsche, das gleiche natürlich für Euch auch, fahrt dort auf alle Fälle hin, kann ich nur weiterempfehlen, besser und mit was neuerem an Technik ist nicht mal kein Humanmediz. ausgestattet und wie gesagt das drumherum stimmt auch. Ich lag für alle drei Untersuchungen die bei Jumpy an einem Tag gemacht wurden so bei 80,00 € und die lohnen sich wirklich und gründlicher als dort geht`s nimmer. Gruss Vogti


da kann man nicht meckern.... :daumen: ich habe dafür *anderswo* 140,00 ohne Röntgen(!) bezahlt..... :-o
Signatur von »Schlunzi« viele Grüße
Sybille
in lieber Erinnerung an Paulchen, Olli, Iska & Fani Flausch

Und jedem Anfang wohnt ein Zauber inne,
der uns beschützt und der uns hilft, zu leben.
Hermann Hesse

Social Bookmarks