Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Pepe(20. März 2024, 13:53)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

kathleen

unregistriert

11

Dienstag, 15. August 2006, 11:01

Hallo Vogti!

mich interssiert die sonstige Zusammensetzung von dem Dorschlebertran!???

Ich errinere mich gelesen zu haben, das Hunde nicht wie wir menschen von fett zunehmen (das wäre genial wenn man 20 BigMäcs essen könnte ohne das Fett anzusetzten :-o :-) )sondern von Kohlehydrathe!

Meine biene war immer zu dünn und frißt bis heute nicht gut! Der TA hatte sich schon sorgen gemacht, aber ich habe dann immer HUhn oder Rinderhack mit Reis oder Nudeln zusammengekocht und diese Nudeln oder Reis gab ich mit dem trofu zusammen Ohne das Fleisch (das gibts als Leckerlie). Sie hat jetzt ordentlich zugelegt udn ist ein normales RS Mädel, trotzdem noch schlank aber nicht mehr à la Kate Moss.

Das lag leider nur an den Reis oder Nudeln weder am Distelöl oder so. Versuche es doch mal mit Kohlehydrathen wie Nudeln, Reis oder KArtoffeln oder Haferflocken???

LG
Kathleen mit Biene
dienebikinifigurhat

12

Dienstag, 15. August 2006, 11:15

Hallo Jeanette,

da ich nur Trofu gebe, welches keinerlei künstlichen Vitamie und/oder andere synthetischen Zusatzstoffe enthält (weil diese häufig - und oft auch erst nach sehr langer Zeit zu Juckreiz, Schuppenbildung, Ekzemen, Allergien, vermehrter Ohrenschmalzbildung und dgl. führen können), bleibt nicht viel: ich gebe Marengo oder cdVet FitCrock. Beim Dosenfutter verwende ich die Kiening-Dosen (gibt es bei Barabas) oder Rinti sensible. Dazu kommen die erwähnten Ergänzungen und täglich eine Gabe MicroMineral (cdVet) und im Wechsel ein paar Tropfen Nachtkerzen- oder Schwarzkümmelöl oder ein Teelöffel Distelöl.

LG
Gaby

13

Dienstag, 15. August 2006, 11:16

Dorschlebertran

Hallo Kathleen ! Ich habe mir jetzt mal den Kanister geschnappt und schreibe einfach mal alles ab was da so zu lesen ist, also geht los das ganze heisst Dr. Clauder`s ALTRAN (Dorschlebertran) enthält Vitamin A und D in natürlicher Form sowie Jod der den Stoffwechsel fördert und die Fertilität was immer dieses Wort heissen mag. Ich lasse mich da gern eines besseren belehren, vielleicht ist es ja auch nur der Geschmack von dem Zeug der sie besser fressen lässt, bin jetzt wirklich verunsichert :?: . Viele Grüsse von Vogti die gerne 20 BigMäcs essen würde und dabei aussehen wie Kate Moss aber leider bin ich zu kurz geraten für meine Breite ;)

14

Dienstag, 15. August 2006, 11:29

@Vogti: will nicht "klugscheißerisch" wirken - aber falls es Dich interessiert: Fertilität heißt Fruchtbarkeit. ;)

LG
Gaby

15

Dienstag, 15. August 2006, 11:49

Danke

Hallo Gabi ! Danke für die Rückmeldung, ich bin ja froh das Ihr Klugscheisser ;) hier im Portal mir immer mit Rat und Tat zur Seite steht auch wenn die Antwort auch mal nicht so angenehm ist, dafür ein dickes Dankeschön. Ich stelle ja meine Fragen um etwas dazu zu lernen, sonst würde ich es lassen. Ich hatte vorher immer Angst meine Fragen hier zu stellen, weil ich dachte alle halten mich für unterbelichtet, das hat sich zum Glück alles gelegt. -:- Gruss Vogti

16

Dienstag, 15. August 2006, 11:51

@Vogti: schön, dass Du Dich hier wohl fühlst. Ich finde das Portal auch wirklich sehr hilfreich... Viel Spaß weiterhin!

LG
Gaby

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 514

Aktivitätspunkte: 113 255

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

17

Dienstag, 15. August 2006, 15:44

Hallo zusammen,

hier eine kurze Info über Fischöle.
Fischöle - also auch Dorschöl - werden aus Fischen gewonnen, nachdem die Leber entfernt wurde. Sie haben einen hohen Gehalt an Omega-3-Fettsäuren, senken das Krebsrisiko, und sorgen für glänzendes und gesundes Fell. Sie sind nicht zu verwechseln mit Lebertran, der aus der Fischleber gewonnen wird. Lebertran enthält ebenfalls große Mengen der wertvollen Omega-3-Fettsäuren und ist außerdem reich an Vitamin A und D und kann auch für den Knochenbau sinnvoll sein. Lebertran vertragen aber nicht alle Hunde. Man sollte vorsichtig mit ganz kleinen Mengen testen, ob es funktioniert.

Grüße von
Rita
Signatur von »Riho« Tue und lebe, was du für richtig hältst und vertraue dir. Alles andere ist Energie- und Zeitverschwendung.
Andreas Neumann

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 514

Aktivitätspunkte: 113 255

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

18

Dienstag, 15. August 2006, 16:04

@ Kathleen,

Kohlenhydrate aus Getreide sind für Hunde eigentlich ganz und gar entbehrlich. Ihr Verdauungstrakt ist darauf überhaupt nicht eigerichtet und in der Natur bekommen sie die nur für kurze Zeit im Jahr durch die Beutetiere, deren Mageninhalt aus vorverdauten Kohlenhydraten besteht. Da die Beutetiere auch nur etwa drei Monate an Getreide herankommen, steht diese Art von Kohlenhydraten die anderen neun Monate überhaupt nicht zur Verfügung. Kohlenhydrate aus Getreide werden im Körper in Glucose umgewandelt, von der sich z.B. Krebszellen ernähren. Es wurde von einigen Wissenschaftlern schon vermutet, dass die immer mehr ansteigende Zahl von Krebserkrankungen bei Hunden unter anderem mit dem viel zu hohen Getreideanteil im Trofu zusammenhängt. Hunde bekommen gesunde Kohlenhydrate über Obst und Gemüse oder eben aus dem Mageninhalt von Pflanzenfressern. Wenn der Hund Getreide verträgt, es sehr gerne frisst oder ganz ohne Getreide in der Nahrung schlapp und lahm wird, kann man einen geringen Anteil zufüttern. Ideal wäre, wenn man Fleisch und Getreide getrennt füttert, also eine Mahlzeit Fleisch und Obst-Gemüse-Mix und die zweite Mahlzeit Getreide mit Milchprodukten und Obst.

@ Jeanette
Wenn dein Hundetiert Obst und Gemüse aussortiert, könntest du alles zusammen pürieren, dann ist nix mehr mit sortieren :D Außerdem könntest du, um Hundi zu überlisten, das Trofu fein mahlen und davon nur einen Esslöffel voll unters Futter mischen. Vielleicht kannst du dich mit der Zeit sogar ganz rausschleichen, indem du immer weniger Trofupulver ins Futter gibst. Durch den Mahlvorgang richt das Trofu sehr intensiv und oft reicht schon eine kleine Priese, damit Hundi ans Futter geht.

Grüße von
Rita
Signatur von »Riho« Tue und lebe, was du für richtig hältst und vertraue dir. Alles andere ist Energie- und Zeitverschwendung.
Andreas Neumann

Lancelot

unregistriert

19

Dienstag, 15. August 2006, 17:42

An Riho

Liebe Rita,
ich bewundere immer Dein Wissen!
Ohne Dich geht nichts.

Und schau, was ich eben gefunden habe.......
Schnauzer. Edition Hunde- wissen von Jens Mathias, Rita Hoppe
Preis: EUR 15,90

Geht es da um Riesen oder alle Schnauzer-Sorten???
Das werde ich mir kaufen. In welchem Verlag ist es erschienen?

Liebe Grüße
Doris


Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 514

Aktivitätspunkte: 113 255

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

20

Dienstag, 15. August 2006, 18:55

Hallo Doris,

zu dem Buch habe ich nur einen kleinen Beitrag geleistet zum Thema Trimmen.

Es sind nur ein paar Seiten, mehr nicht.


Grüße von
Rita
Signatur von »Riho« Tue und lebe, was du für richtig hältst und vertraue dir. Alles andere ist Energie- und Zeitverschwendung.
Andreas Neumann

Social Bookmarks