Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Pepe(20. März 2024, 13:53)

Niroht(9. März 2024, 19:24)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Highlander

Administrator

  • »Highlander« ist weiblich

Beiträge: 10 603

Aktivitätspunkte: 54 815

Hunde: RSs *2/'04-'7/'15 tief ins Herz gebrannt - ZSss *5/2009 - *6/2009 - *2/2012 - *4/2017

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Administrator
Mod
Mitglied

31

Montag, 10. Oktober 2016, 23:01

So ein Hundeleben :exla:

Camping ist toll, weiß ich aus Erfahrung. Wenn auch der gleichen, wie Burkhard. Wir fahren Wo-wa.

Doch wir würden morgens 5.00Uhr NIE merken, dass die Heizung aus geht. ?( Naja, höchstens die Zwerge. Die würden dann unter die Decke gekrochen kommen :exla:

Edit: guck mal in Brandenburg den Platz springsee.de an. Der hat sogar einen Barf Laden 8o


Ob wir eine Rubrik "Camping" brauchen? :love:
Signatur von »Highlander« Viele Grüße Astrid

Man lebt ruhiger, wenn:
- man nicht alles sagt, was man weiß,
- nicht alles glaubt, was man hört und
- über den Rest einfach nur lächelt.

32

Montag, 10. Oktober 2016, 23:57

Hallo Helga
Brutus trägt während der Fahrt ein Geschirr und ist damit am Sicherheitsgurt der hinteren Sitzbank per Adapter angeschnallt. Er liegt dann hinten auf seiner Liegematte (und Antirutschmatte drunter)
Thema Camping kann gerne in die größere Auswahl genaommen werden !! :thumbsup:
Obwohl wir ja jetzt "nur" 2x im Jahr mit WoMo unterwegs sind (erstmal !! )
Ich bin wach geworden, weil:
1. es kalt wurde
2. Instinktiv, da ein leiser Warnton anlief (und das "beruhigende" Gebläse der Heizung aus war ;) )
3. ein gelbes Warnlicht blinkte, mit dem ich nichts anfangen konnte, nachdem ich wach war ! Da ich Techniker bin und u.a. große Anlagen betreuen muss bin ich bei sowas immer ein hellwach 8|

schnauzdog

unregistriert

33

Dienstag, 11. Oktober 2016, 07:08

Hallo zusammen,

wir haben die Garage zur Hundebox umgebaut. Dort sind die Beiden während der Fahrt untergebracht. Wenn sie nass sind, trocknen sie dort erstmal und das Mobil bleibt sauber. Auch wenn die Hunde mal "aus den Füßen" müssen, leistet sie gute Dienste.
Geronimo schläft nachts in der Box. Yvana zieht die Küche vor. Dort liegt ein Kissen oder SOFA :D


LG
Andrea

Colonia

unregistriert

34

Dienstag, 11. Oktober 2016, 08:15

Na dann mal offiziell an die Administration:
ich finde, wir könnten eine Campingrubrik gut gebrauchen. Plätze, Möglichkeiten, Hinweise für praktische Dinge.

Highlander

Administrator

  • »Highlander« ist weiblich

Beiträge: 10 603

Aktivitätspunkte: 54 815

Hunde: RSs *2/'04-'7/'15 tief ins Herz gebrannt - ZSss *5/2009 - *6/2009 - *2/2012 - *4/2017

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Administrator
Mod
Mitglied

35

Dienstag, 11. Oktober 2016, 08:37

Oh guck mal Burkhard - die gibts schon 8o --> Hier
Signatur von »Highlander« Viele Grüße Astrid

Man lebt ruhiger, wenn:
- man nicht alles sagt, was man weiß,
- nicht alles glaubt, was man hört und
- über den Rest einfach nur lächelt.

Colonia

unregistriert

36

Dienstag, 11. Oktober 2016, 11:30

Asche auf mein Haupt vielleicht bin ich doch etwas nervös !
Egal, geh jetzt den Wohnwagen packen, steht vor dem Haus :whistling:

Rocket

Forenmaus

  • »Rocket« ist weiblich

Beiträge: 3 104

Aktivitätspunkte: 15 835

Hunde: Leni Kleinspitz *20.12.2011;Rocket vom Schwarzwaldtal *10.09.2007 - +08.05.2021. Assy, Samson und Cash im Herzen.

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

37

Dienstag, 11. Oktober 2016, 12:39

D@Brutus,
sehr schöne Bilder..
Das Thema interessiert mich auch. Hatte es hinten angestellt, da es für den Urlaub viele Hotels gibt bei denen Hunde erlaubt sind. Ich habe immer im Kopf das eher spontane Kurzausflüge ein kleineres Womo auch recht sinnvoll wäre. Z.B. So etwas wie der California von VW, bei denen man das Dach hochfahren kann.

Z.B. wenn man aufs Oktoberfest möchte, die Hotels sind schon lange ausgebucht. Dann kann man die Hunde mitnehmen, stellt das Womo auf einen Campingplatz. Der Rocket bleibt ja bei Niemanden. Mir fallen da als Beispiel noch unsere ehemaligen Treffen ein. Da muss ich Ca. 150 Km fahren, da denke ich mir auch immer "hättest ein kleines Womo, könntest mit den Hunden hin" Mittags wird gewandert und abends ist man im Hotel. Ich wäre mit meinen Hunden nach dem festen im Womo. Ob das so sein könnte wie ich mir das vorstelle, weiß ich halt nicht. Bis jetzt hatte ich nur Camping beim Formel 1 Rennen in einem großen Womo und einen Hund den ich meinen Eltern geben konnte.

Das Oktoberfest ist nur ein Beispiel, hatte in München gewohnt muß nicht mehr hin :D .

Fraglich ist ob das so funktioniert wie ich es mir vorstelle. Es gibt auch kleine Wowa, die Zugmaschine hätte ich schon dazu. Stelle mir diese Variante allerdings umständlich vor.

Viele Grüße Harriet
Signatur von »Rocket« Grüsse von Harriet mit Rocket vom Schwarzwaldtal und "Leni" Pigy ZH
Es gibt keine Treue, die nicht schon gebrochen wurde, ausgenommen die eines wahrhaft treuen Hundes. (Konrad Lorenz)

38

Dienstag, 11. Oktober 2016, 12:58

Meine Güte 10 Jahre ist es schon wieder her
das wir uns mit dem Thema Wohnmobil beschäftigt haben :rolleyes:

mittlerweile haben wir jetzt seit gut 5 Jahren immerhin ein Ferienhaus :love:

Aber das Thema beschäftigt uns immer noch,
Walter geht bald in Rente und dann kann es ganz schnell gehen mit unserem Traum Wohnmobil.

Ich kann ja jederzeit meinen Laden kurzfristig schließen :D

wenn's auf Tour geht mit den Zwergen.

Melle

Senior

  • »Melle« ist weiblich

Beiträge: 6 160

Aktivitätspunkte: 32 555

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Nur noch 2 rote Deutsche Pinscher mit 11 und 3 Jahren!

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

39

Dienstag, 11. Oktober 2016, 15:08

Also "wir" fahren nun seit (leider erst) 6 Jahren mit unserem Wohni durch die Lande und auf Ausstellungen.
Wenn ich mir das so überlege, ist es mit Wohni einfacher!

Kann jederzeit abhängen, einkaufen fahren, Gegend erkunden. Die Womo-Fahrer können sich nur bewegen, wenn sie alles abbauen (was man halt nicht macht). Man ist mit einem Womo angebunden (oder schleppt Fahrräder) mit sich rum.

Gruß Elfriede
Signatur von »Melle« Wer Hunde züchtet, lernt viel über Hunde, aber noch mehr über die Menschen!
---------------------------------------------------------------------------------------------------
Matte, Melle, Gute, Narttu und Sora, Ihr seid immer noch bei mir - durch Eure Kinder, Enkel, Urenkel und jetzt schon Matte's Urururenkel!

40

Dienstag, 11. Oktober 2016, 18:12

Ja das stimmt schon

aber ich will ja nicht lange bleiben an einem Ort,
sondern heute da und übermorgen dort, so stell ich mir das vor, ob's so dann wird werden wir sehn.

Ich hab so viele tolle Urlaubsfotos gesehen und bekommen, ist echt schön bei uns in Europa
da bekomme ich richtiges Reisefieber :P

Social Bookmarks