Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Pepe(20. März 2024, 13:53)

Niroht(9. März 2024, 19:24)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

CalamityJane

unregistriert

21

Dienstag, 15. August 2006, 18:10

RE:

*Ohren spitz* Mooona, da treffen wir uns aber schon auf einen Kaffee??? Und machen vielleicht ne kleine Besichtigungstour in Nürnberg?? Für wann habt ihr das denn geplant?

Freudige Grüßchen,
Helen

22

Sonntag, 5. November 2006, 19:38

Wohnmobil

Hi
ich würde in jedem Fall raten zu mieten.Da man sich erst mal dran gewöhnen muß mindestens
2 Wochen .Die erste Woche war zum eingewöhnen an die enge ,an das "auf der Straße " schlafen.Danach haben wir uns selber eins gekauft.Obwohl wir uns lange schlau gemacht haben
kannst du sehr viel Pech haben.Pech ist TEUER,sehr Teuer.Aber wir sind da eher die Regel,als die Ausnahme.Rechnen tut sich ein Womo nie,dafür ist es zu teuer.Umrechnen in Ferienwohnungen oder Hotelaufenthalt lohnt aucgh nicht.Dafür ist es was anderes als anderer
Urlaub.Wenn du es aber nur für Urlaub brauchst kannst es bei jedem Vermieter günstiger mieten.
Zeit ist ein wichtiger Faktor.Aber in jedem Fall testen,mieten.Bei Womos kommts auf die Details
an .Ich würde aus heutiger Sicht mehrere male mieten und dann entscheiden ob ich kaufe und
was.Wenn du dich nicht auskennst sagen dir die wichtigsten Sachen auf einer Messe wenig,
nähmlich die ,die für euch wichtig sind.Wenn du noch fragen hast Kannst du dich melden ich
werd versuchen sie zu beantworten.
Freddy


Karin1233

unregistriert

23

Montag, 6. November 2006, 06:34

Hi,
auch wir beabsichtigen uns ein WoMo zu kaufen. Wir haben uns schon viele angeschaut u. folgendes festgestellt. Nicht zu lang u. nicht über 3,5 t , da fährst sonst einen LKW u. darfst nicht überholen,zahlst mehr Gebühren auf Autobahnen u. Fähren. Wir mieten uns im Frühjahr WoMos , ich glaub dann weiß ich was für eins richtig ist für uns.

LG Karin1233

24

Montag, 10. Oktober 2016, 13:32

Soooo...will hier auch kein neues Thema dazu aufmachen..
Wir kommen grade zurück von einem 2 Wochen WoMo Urlaub mit Brutus
Was soll ich sagen...es war super !!! Für alle 3 :D
Brutus hatte sich sehr schnell an sein "neues Zuhause" gewöhnt. Er hat sich auch sofort einen eigenen Schlaf/Liegeplatz ausgesucht.Das vordere Sofa. Wir haben lange Fahrten vermieden, obwohl er es von den Fahrten in die Bretgane ja auch "gewöhnt" ist. Die längste Strecke waren diesmal 8h unterteilt in 3 Teilstrecken. Mit Spaziergängen dazwischen von mind. 1h jeweils.
Vor allem auf den Campingplätzen (die alle relativ leer waren ) hat Brutus unseren Stellplatz :D sofort annektiert ! Da kam keiner "unangemeldet :D " auch nur in die Nähe !! :P
Was er vor allem toll fand,war der erste Schnee diesen Herbst/Winter auf einem Stellplatz in den Alpen bei Galtür. Als morgens um 5.00 die Heizung ausging, da Gas leer, und ich dann raus um die Flasche zu wechseln, bemerkt er den ersten Schnee (-2°) der gefallen ist...und weckte durch sein freudiges Bellen den ganzen Platz auf :exla:
rundum war es super....nun mit fahren wir öfters mit dem WoMo los !!
Einziges Problem !!! Die Futterumstellung. :gr?:
Da wir nur Platz hatten für 8 Kg Futter (Barf) haben wir im voraus schon 1-2 x auf Dose umgestellt. Zuhause alles kein Problem !! Das Futter hat er weggesaugt. Unterwegs : Kein Denken dran !! Das Futter hat er noch nicht einmal angeschaut !! Kurzes Schnuppern....neee !! Nicht meins !! Und das über 2 Tage !! Hunger bis unter beide Arme...aber nix ! Auch die Mischung aus Frischfleisch und Dose ... nix zu machen. Zum Glück ??? :evil: gabs immer wieder ein Metzger, der Beinscheiben oder Rindsgulasch im Angebot hatte. Da müssen wir das nächste MAl gucken.





Traudel

Forenlegende

  • »Traudel« ist weiblich

Beiträge: 5 247

Aktivitätspunkte: 26 815

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: 1 Zwergschnauzer schwarz, Valentino geb. Januar 2018 und 7 Riesen in meinem Herzen.

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

25

Montag, 10. Oktober 2016, 14:03

Tolle Bilder, danke :D :streicheln:
Signatur von »Traudel« Liebe Grüße, Traudel und alle meine Tierchen

Colonia

unregistriert

26

Montag, 10. Oktober 2016, 14:38

Als morgens um 5.00 die Heizung ausging, da Gas leer, und ich dann raus um die Flasche zu wechseln

Die Investition in eine Duomatic erscheint dann in einem anderen Licht :D ( Insider )

Zum WoMo

Wir - für uns - haben gefunden, dass der größte Nachteil die Angewiesenheit auf das Campingfahrzeug vor Ort für unsere sportlichen Betätigungen eher hinderlich ist.
Mit nem 8,50 m Womo in die Fährte zur Mitteldeutschen Fährtenhundmeisterschaft war nicht so der Bringer.
Daher sind wir wider zurück zum Wohnwagen in autarker Ausstattung, die uns erlaubt, auch am Vereinsgelände ohne Strom, morgens heißes Wasser zu haben.
Ich hab mal ein passendes Bild in die Galerie gestellt.

27

Montag, 10. Oktober 2016, 14:56

@ Colonia
Die Duomatic steht schon auf der Wunschliste !! Ebenso die Isomatten für das Fahrerhaus :whistling:
ein Bild wollte ich euch nicht vorenthalten :thumbsup:
Brutus und "sein Sofa"


Und am Silvretta Stausee


28

Montag, 10. Oktober 2016, 16:18

Nur mal so interessehalber:
Wo ist denn Dein Hund während der Fahrt untergebracht?
Box, angeschnallt, frei ?

Gruß Helga

Colonia

unregistriert

29

Montag, 10. Oktober 2016, 16:51

@ Brutus

Sofa -kommt mir sehr bekannt vor :exla: Sind scheinbar Brüder im Geiste. :streicheln:

Traudel

Forenlegende

  • »Traudel« ist weiblich

Beiträge: 5 247

Aktivitätspunkte: 26 815

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: 1 Zwergschnauzer schwarz, Valentino geb. Januar 2018 und 7 Riesen in meinem Herzen.

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

30

Montag, 10. Oktober 2016, 17:25

So gemütlich , der Kerle hat ja auch ein recht schönes Leben :D
alles "MEINS", finde ich Klasse :thumbsup:
Signatur von »Traudel« Liebe Grüße, Traudel und alle meine Tierchen

Social Bookmarks