Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Pepe(20. März 2024, 13:53)

Niroht(9. März 2024, 19:24)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

11

Dienstag, 15. August 2006, 11:16

Ich möchte noch was dazu schreiben.
Ein Womo kostet viel Geld. Anschaffung, Unterhaltung (Steuer,Versich., Reparaturen, Inspektionen etc). Dazu kommen Stellpl.Geb. oder Camp.Pl.Geb. die wirklich nicht billig sind, Lebensmittel für die Urlaubswochen, Essengehen u.u.u.
Es rechnet sich meiner Meinung nach nie. Ich weiß nicht wieviele Jahre ich in Hotels übernachten könnte, um nur den Anschaffungspreis heraus zu kriegen.

Diese Art Urlaub machen mag nicht jeder. Man hat auch eine Menge Arbeit. Vorher, Nachher und während der Urlaubszeit wie: Saubermachen, kochen, Wasser auffüllen, Schmutzwasser entsorgen genauso wie die Pipibox (der Begriff gefällt mir :-) ) entleeren. Ich habe bestimmt auf die Schnelle nicht alles aufgezählt.

Ich für mich betrachte es als eine Philosophie. Für meine Unabhängigkeit (auch für meinem Hund) bin ich bereit, das zu investieren. Ob für immer - ich weiß es nicht.

Gruß Regina

Signatur von »cora« Dixi, Cora und Tessy im Herzen

12

Dienstag, 15. August 2006, 12:06

Hallo Ingrid,

vielen Dank auch an all die anderen für den ausführlichen Bericht.

Leider ist es so das ein Womo nicht gerade billig ist, aber wir wollen nicht nur 2 Wo.lang an einem Ferienort
bleiben, dies hatten wir all die ganzen Jahre lang so gemacht.

Oder zum Beispiel die Ausstellungen, ich habe festgestellt das immer mehr Aussteller mit Wohnwagen und
Womo anreisen, meistens sind dort sehr idyllische Plätzchen, was sich wiederum lohnt schon 1 oder 2 Tage
vorher anzureisen, und was mitbekommt von den Städten und der Umgebung.
Abends mit Freunden zusammen sitzt und ein Bierchen trinkt.
Momentan fahren wir früh morgens los, ganzer Tag auf Ausstellung und nachmittags wieder schnell nachhause.
Ich denke es ist entspannter, vor allem für Männe und Hundis, wenn sie sich zurückziehen können.

Da muß ich Cora Recht geben diese Unabhängigkeit ist sehr viel mehr wert als man glaubt, und den ganzen Tag
über nichts tun ist auch langweilig mit der Zeit.

Stellt euch mal vor ich würde die ganze Küste Dänemark oder Norwegen abfahren und jeden Tag wo anders übernachten,
da will ich nicht wissen was das kostet. Wenn ich jedoch 2 Wochen lang nur auf dem Campingplatz stehe, sehe ich
dies auch anders, aber das wollen wir nicht.
Wir wollen heute da und morgen dort sein, ist das nicht ein schöner Gedanke.
LG
Barbara

Zibirian

unregistriert

13

Dienstag, 15. August 2006, 12:14

Hallo Barbara,

mietet Euch ein Wohnmobil und kommt nach Hamburg zu unserem Hanseaten Highlight :D
Melde schnell Hundi/s, das geht bestimmt auch heute noch und dann auf in eine tolle Runde.
Anreise ab Donnerstag - da sind dann schon die ersten auf dem Platz - Abreise bis Montag.

Ne super Schau über 2 Tage (2 x KSA) Bier vom Fass, jeden Abend Party, ein rechtes Hanseaten Highlight also :D

Fix, fix

LG Ingrid

14

Dienstag, 15. August 2006, 12:35

Hanseaten-Highlight

Liebe Ingrid,

dass wäre jetzt schon wieder ein Grund für ein Womo.

Leider haben wir dieses Wochenende schon verplant, da ist bei uns Schäferlauf, ein großes Heimatfest in
Markgröningen (im Schwabenländle) , und ich bin zum Arbeitsdienst eingeplant. Schade.

Aber was nicht ist kann noch werden.

Das ganze hört sich echt gut an, so stelle ich mir das für die Zukunft vor.

Ich wünsche Euch eine tolle Ausstellung, super Wetter und ganz viele Aussteller.

LG
Barbara



Zibirian

unregistriert

15

Dienstag, 15. August 2006, 14:12

@Barabara,

also zum Arbeitsdienst könnt ich Dich bei uns auch einteilen :D , daran solls nicht liegen :p

Aber denk mal dran, nächstes Jahr Hanseaten-Highlight, Ende August WE

bis danni

LG Ingrid

Uma-Lucy

Forenjunkie

  • »Uma-Lucy« ist weiblich

Beiträge: 3 879

Aktivitätspunkte: 19 955

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Zwergschnauzermädels schwarz-silber *23.07.2017 Bella-Lotta v. Ahrensfeld; *20.01.2004 + 21.05.2017 Uma-Lucy v. Ahrensfeld

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

16

Dienstag, 15. August 2006, 14:52

Hallo Ingrid,
das mit dem WoMo testen hatten wir doch auch vor (siehe anderer Thread), aber die Mindestmietzeit ist immer 1 Woche.
Deshalb sind wir ja auch auf's Hotel ausgewichen. Solche kurzen Zeiten lohnen sich dann nur mit dem eigenem Wohnmobil.

Hallo Regina und Barbara,
so sehe ich das auch ... es ist eine Philosophie :D
Wir kamen auf ein Wohnmobil, da wir eine Rundtour in Süddeutschland (Regensburg, Nürnberg, Passau etc) sowie danach dann im Osten (Weimar, Leipzig, Dresden etc) planen und viele halt von Touren mit dem Wohnmobil schwärmen.
Nun nehmen wir aber lieber das Auto für die Verbindungsstrecken und übernachten dann in richtigen Betten.
Für so lange Strecken wie in Norwegen oder auch den USA sieht das ja vielleicht auch wieder anders aus. Da wird man ja vielleicht auch nicht immer bis zur nächsten Ortschaft fahren wollen.
Gut, dass es für jeden die passende Art Urlaub zu machen gibt ::

Grüßlis
Mona mit Uma-Lucy :streichenln:

PS: Vielleicht schaue ich mir die Ausstellung mal an, wenn sie schon bei uns in Düsseldorf ist. :?:
Signatur von »Uma-Lucy« Grüßlis Mona mit Bella-Lotta bei uns und Uma-Lucy im Herzen - beides Mädels vom Ahrensfeld

***
Regenbögen entstehen, wenn Sonne durch die Wolken scheint.
Möge bei uns allen immer wieder die Sonne durch Wolken scheinen.
* * *
Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann!

Uma-Lucy

Forenjunkie

  • »Uma-Lucy« ist weiblich

Beiträge: 3 879

Aktivitätspunkte: 19 955

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Zwergschnauzermädels schwarz-silber *23.07.2017 Bella-Lotta v. Ahrensfeld; *20.01.2004 + 21.05.2017 Uma-Lucy v. Ahrensfeld

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

17

Dienstag, 15. August 2006, 14:53

Wohnmobilvermietungen

Tach zusammen:

Hier nun mal ein paar Links zu Wohnmobilvermietungen, die ich mir auf unserer Suche gespeichert hatte:


Hymer-Rent

ADAC

McRent - Reisemobile clever mieten McRent

Caravania

fernweh.com weiterführende Links auch zu internationalen Wohnmobilvermittler

rentino24.de unabhängige Vermietplattform, auf der verschiedene Unternehmen Objekte zur direkten online-Miete anbieten

erento.de Pool privater Anbieter

Wohnmobile-Wohnwagen rund um Wohnmobile und Wohnwagen, Verkauf und Vermietung, Campingzubehör und Service


Grüßlis
Mona mit Uma-Lucy :streichenln:

Signatur von »Uma-Lucy« Grüßlis Mona mit Bella-Lotta bei uns und Uma-Lucy im Herzen - beides Mädels vom Ahrensfeld

***
Regenbögen entstehen, wenn Sonne durch die Wolken scheint.
Möge bei uns allen immer wieder die Sonne durch Wolken scheinen.
* * *
Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann!

18

Dienstag, 15. August 2006, 16:06

Wohnmobil

Hallo an alle!

Also zum Thema Wohnmobil kann ich nur sagen, das ist eine super Sache. :D
Wir, das heisst meine Eltern und ich haben jetzt seit 1994 ein eigenes Wohnmobil. Am Anfang wollten wir zuerst eins mieten, aber als wir uns mal so umschauten, hat uns keins so richtig zugesagt und wir haben beschlossen ein neues zu kaufen, denn dann kann man es eigentlich fast nach seinen Wünschen bekommen. Wir haben jetzt bereits das 2. Wohnmobil, am Anfang bis 2005 ist unsere Affenpinscher-Hündin Gina immer mitgefahren, die hat sich immer schon riesig gefreut, wenn es hiess in die Ferien fahren, da sie wusste, dass wir mit dem Wohnmobil fahren. Gina ist aber leider im Juli 2005 gestorben. Seit August 2005 bzw. Dezember 2005 habe ich 2 neue Äffchen und die sind auch schon total begeistert davon. :D

Als wir unser neues Wohnmobil kauften, da gingen wir auch nach Düsseldorf auf die Messe und haben uns viele Modelle angeschaut, sind aber wieder zu dem Modell zurückgekommen was wir seit 10 JAhren hatten, und zwar der Hymer B644 nur im neuen Modell, neuer "Look". Der ist für 6 Personen, wir sind zu 4 Personen zu Hause, der hat hinten ein Hochbett und 'ne grosse Garage drunter. Das ist eine tolle Sache. 8-)
Wir finden jetzt nicht, dass es soviel Arbeit macht, man kann auch mal ganz spontan irgendwo hin fahren oder nur mal ein Wochenende, haben wir schon öfters gemacht. Ich finde das Ganze ist mehr relax als wenn man in ein Hotel geht, man muss nicht zu einer bestimmten Zeit essen gehen oder das Zimmer verlassen u.s.w.
Aber es ist ja jedem selbst überlassen was er besser findet. ;)

Wir finden auf jeden Fall, dass sich ein Wohnmobil rentiert. Ok beim Kauf kostet es etwas, aber nachher ist man froh wenn man eins hat und dahin fahren kann wo man will, und die Ferien werden auch billiger als in einem Hotel, das ist unsere Erfahrung. :D 8-)

Ich kanns nur empfehlen, aber wie gesagt, jeder kann es machen wie er es für gut findet.

Viele liebe Grüsse ;)

Annick

Liljakk

unregistriert

19

Dienstag, 15. August 2006, 16:42

Hallo,

wir hatten auch ein Womo , allerdings uuuurrrralt :D (18 Jahre) wir haben es nach 2 Jahren verkauft aus folgenden Gründen

1. wir fahren eher selten zu Ausstellungen
2. bei Sportveranstaltungen (VPG) hat man doch im Fährtengelände "etwas" Probs mit so nem Riesenteil und i.d.Regel sind die Feldwege auch nicht so toll zum fahren
3. zuwenig genutzt (eben nur für Veranstaltungen) so ca. 3-4 mal jährlich, da war der Unterhalt teurer als die Hotelzimmer/FeWo s die wir jetzt buchen

Natürlich ist es schon super, wenn man ein mobiles Heim immer dabei hat. Gar keine Frage.War schon toll einfach in seine Koje zufallen, während die andren noch mit dem Auto ins Hotel fahren mussten.
Auch die Grillabende (gell Schnauzilie, denk an unsre Nachtwanderung :D ) mit den andren Campern waren immer toll !


Das Hymer B644 Teil das von Annick empfohlen wurde kostet (Stand 2005) neu
fast 73.000 Euro !!! Das muss man sich erst mal leisten können.

Wenn bei uns noch mal etwas ähnliches angeschafft wird, dann ein Wohnwagen, den kann man stehen lassen u. dann mit dem Auto bequem rumdüsen.

Gruß
Kerstin

fidibus

Fingerwundschreiber

  • »fidibus« ist weiblich

Beiträge: 2 589

Aktivitätspunkte: 13 225

Hunde: Insgesamt vier Schnauzerhündinnen. Lutze-Lucy geb. 2006, Quijana geb.2010 Urmel-Line geb.2012 und Viviana geb.2014 Alle sind pfeffersalz.

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

20

Dienstag, 15. August 2006, 17:02

OOOOOOOOOch, is ja man fast garnix :exla:

Da lob' ich mir doch unseren Kippehok - Baujahr 1987 - Qek Junior, ein DDR - Produkt, gerade mal ein fahrendes Bett ( aber sehr bequem ) mit dem wir seit fast drei Jahren Ausstellungen bereisen.
Außerdem hat er ein riesengroßes Vorzelt, das so groß ist, dass man darin bequem mit 8 Leuten sitzen kann, gell Zibirian??
Wir haben allerdings " nur " Mittelschnauzer an Bord, haben mit ihm jedoch auch dieses Jahr wieder einen tollen Urlaub mit 3 Hunden und zwei Menschen verlebt.
Und das Beste: Er kostet im Jahr 23 Euro Versicherung und für seine Anschaffung haben wir gerade mal 800 Euronen bezahlt.

Auf dass er uns noch lange erhalten bleibt -:- -:- -:-

Grüße von Viola
Signatur von »fidibus« www.schnauzer-vom-fidibus.de

Social Bookmarks