Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Pepe(20. März 2024, 13:53)

Niroht(9. März 2024, 19:24)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Montag, 14. August 2006, 11:14

Wohnmobil und Hunde

Hallo liebe Camper,

wir wollen uns evtl. ein Wohnmobil kaufen.

Kann mir jemand sagen auf was wir besonders achten sollten, wir haben 2 ZS und einen RS.

Haben uns auch schon viele angeschaut, tolle Exemplare gibt es da, für die Zwerge wird es sicherlich
keine Probleme geben, aber wohin mit unserem Riesen hat er genug Platz im Mobil?

Über Eure Erfahrungen und Erlebnisse würde ich mich sehr freuen.

Barbara

Zibirian

unregistriert

2

Montag, 14. August 2006, 11:32

Hallo Barbara,

man sollte darauf achten, daß das Mobil für 2 Schlafplätze mehr ausgewiesen ist, als man selber braucht !
Also wenn 4 Personen fahren, dann sollten 6 Schlafplätze vorhanden sein. Man braucht dann nämlich die Dinette nicht immer umbauen, das ist ungeheuer erleichternd :D

Praktisch, gerade mit Hunden, ist im hinteren Bereich ein Hochbett mit darunter liegender großer Garage.
Wir haben einen Durchgang geschaffen - mit Tür - und dann in der Garage einen Teil als "Zwinger" abgetrennt. Die Hunde können also in diesem Bereich verbleiben, wenn man sie mal grad nicht direkt mit am Tisch haben möchte. ;)

Dieser Zwinger ist so gebaut, daß man die Hunde auch von draußen, durch die Garage, reinlassen kann. Ist ungeheuer prakatisch grad wenn so ein Riese a weng sehr dreckig ist. Wir lieben unsere Hunde und wir leben sehr eng mit ihnen zusammen, aber wir müssen uns auf der anderen Seite auch nicht alles von ihnen versauen lassen.

Wenn ihr nur zu zweit unterwegs seid, würd ich ein vollintegriertes Modell bevorzugen, allerdings immer mit einem Hubbett im Vorderwagen. Man hat dann immer noch die Möglichkeit dieses zu nutzen wenn mal 2 mehr mit möchten, oder wenn man länger steht, kann man dort prima Bettzeug und alles mögliche andere verstauen.

Wir haben ein recht großes Fahrzeug 8-) und fahren seit Jahren mit vielen Hunden - teilweise auch Riesen - durch die Weltgeschichte. Wenn Du spezielle Fragen hast, nur zu

liebe Grüße Ingrid

3

Montag, 14. August 2006, 14:18

Da ist ja schon alles so gut wie beantwortet :-)

Wir haben einen Riesen und einen Mittel und einen Zwerg und zwei Kinder,wir haben hinten ein Doppelbett und einen Alkoven für die Kinder und es klappt super obwohl wenn der Geldbeutel mitgespielt hätte so ein Wohnmobiel mit Garage besser ist.

Der Mittel und der Zwerg liegen unterm Tisch und der Riese im Gang man soll nicht glauben wie klein manchmal ein Riese sein kann :D

LG Ute

Melle

Senior

  • »Melle« ist weiblich

Beiträge: 6 160

Aktivitätspunkte: 32 555

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Nur noch 2 rote Deutsche Pinscher mit 11 und 3 Jahren!

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

4

Montag, 14. August 2006, 14:25

Darf man mal fragen, in welchem Preisbereich sich ein WoMo eigentlich befindet?
Ist mir schon klar, daß es auf die persönlichen Wünsche ankommt, aber mal einfach so als Anhaltspunkt.

Melle
Signatur von »Melle« Wer Hunde züchtet, lernt viel über Hunde, aber noch mehr über die Menschen!
---------------------------------------------------------------------------------------------------
Matte, Melle, Gute, Narttu und Sora, Ihr seid immer noch bei mir - durch Eure Kinder, Enkel, Urenkel und jetzt schon Matte's Urururenkel!

5

Montag, 14. August 2006, 15:08

Ingrid hat gut geantwortet.
Ergänzend will ich nur sagen, es ist letztlich auch eine Geldfrage. Größe und Ausstattung beeinflussen nun mal den Preis.
Ich glaube nach oben gibt es kaum Grenzen.

Ende August, Anf. Sept. ist in Düsseldorf wieder die alljährl. Messe für Wohnmobile. Dort kannst Du soviel besichtigen und ausprobieren.
Wir haben uns vor dem Kauf unseres Womos dort auch informiert.
Es hat eine Weile gedauert bis wir genau wussten, was wir wollten. Ich denke kleine Kompromisse muss man immer eingehen, man bekommt kein Womo auf die eigenen Bedürfnisse "gebacken".

Aber gerade mit Hund ist es eine tolle Sache. Die Unabhängigkeit steht für mich ganz oben.
Gruß Regina
Signatur von »cora« Dixi, Cora und Tessy im Herzen

Siccawei

unregistriert

6

Montag, 14. August 2006, 16:06

Hallo liebe Barbara,

das geht doch gut! RSchnauzis machen sich, zumindest was den unsrigen angeht, immer ganz klein, damit sie nur ja mitkönnen und deine Zwerge merkt so ein WoMo sowieso nicht.
Waren schon oft mit 1 Rs und Barbaras Malteser zusammen unterwegs und das geht prima. Melde mich bei dir!

LG Ruth - kein Urlaub ohne Hund und WoMo

Zibirian

unregistriert

7

Montag, 14. August 2006, 17:06

Regina hat recht, hab ich gar nicht dran gedacht .

Messe ist in Düsseldorf von 26. August bis zum 3. September einschliesslich.

Da kann man alles sehen und anfassen :D

Da kann man gut handeln - Messerabatt !!! ;)

Da gibbet auch irgendwo nen extra Bereich wo Leute ihre Gebrauchten verkaufen. Unser Vorgänger war auch schon hundgerecht ausgestattet, wir hatten ihn 5 Jahre, was für ein gepflegtes Womo kein Alter ist, und er wurde von Hundeleurten gekauft.
Die waren sowas von glücklich und fanden die Hundewomoerfindungen von husband so toll, warum soll euch nicht auch so etwas über den Weg laufen ?

Ansonsten verschiedene Grundrisse einfach mal ausprobieren. Wir haben 3 verschiedenen Modelle damals für jeweils ein langes WE gemietet und wußten dann, was wir nicht wollten :p

Das erspart einem ne Menge Geld falsch investiert.

Liebe Grüße Ingrid

8

Dienstag, 15. August 2006, 10:29

und wenn die WoMos dann einfach zu teuer sind?

Ingrid, du hast geschrieben, ihr hättet euch zur Probe WoMos geliehen. Wo macht man denn das? Ich meine solche Womos, in denen man Hunde mitnehmen kann. Ich weiß, dass so etwas ähnliches hier schon diskutiert wurde, aber vielleicht weiß kennt jemand die ein oder andere Adresse?

LG

Anna

Uma-Lucy

Forenjunkie

  • »Uma-Lucy« ist weiblich

Beiträge: 3 879

Aktivitätspunkte: 19 955

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Zwergschnauzermädels schwarz-silber *23.07.2017 Bella-Lotta v. Ahrensfeld; *20.01.2004 + 21.05.2017 Uma-Lucy v. Ahrensfeld

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

9

Dienstag, 15. August 2006, 10:46

Hallo Anna,

ja da hatte ich vor kurzer Zeit schonmal nachgefragt, aber leider nicht wirklich ergiebige Antworten bekommen.

Du kannst die Links hier nachschauen .

Für uns habe ich dann über google mit der Angabe Wohnmobil .... Vermietung .... unserWohnort in der Nähe welche gefunden.

Dabei haben wir allerdings auch festgestellt, dass gute Wohnmobile, die die hier vorgeschlagenen Bedingungen erfüllen, so teuer sind, dass wir auch gleich FeWos/Pensionen anmieten können ..... und da brauche ich mich nicht mit so einer Pipibox rumschlagen ;)

Liebe Grüße
Mona mit Uma-Lucy :streichenln:
Signatur von »Uma-Lucy« Grüßlis Mona mit Bella-Lotta bei uns und Uma-Lucy im Herzen - beides Mädels vom Ahrensfeld

***
Regenbögen entstehen, wenn Sonne durch die Wolken scheint.
Möge bei uns allen immer wieder die Sonne durch Wolken scheinen.
* * *
Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann!

10

Dienstag, 15. August 2006, 11:09

Hallo Mona,

vielen Dank für die Antwort. Ich hatte mir schon gedacht, dass Wohnmobile nicht ganz billig zu haben sind, dann werden wir wohl das nächste Mal auch wieder eine FeWo mieten :D

Anna

Social Bookmarks