Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Evanger(Gestern, 08:42)

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Schlunzi

Forenjunkie

  • »Schlunzi« ist weiblich
  • »Schlunzi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 526

Aktivitätspunkte: 17 985

Aktuelle Stimmung: Bewölkt - normal

Hunde: ...

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

1

Samstag, 12. August 2006, 13:16

Geschichten mit Hund.....

nachdem ich wieder herzlich über Quirits Geschichten lachen konnte will ich auch mal was von uns zum Besten geben...... ;)


eine *Nachtgeschichte*.......

......vor einiger Zeit, als es noch sehr warm war, hat mich Iska nachts geweckt, weil sie dringend raus musste... sie hatte etwas Durchfall - naja, das kommt schon mal vor.......wir gehen also anschließend wieder ins Haus, aber sie findet keine Ruhe... also wieder raus..... nachts um 2.00 natürlich ohne Halsband und Leine... muss ja schnell gehen..... wie wir so auf unserer (sehr ruhigen) Straße unterwegs sind - sehe ich plötzlich einen Fuchs unter einem Auto hervorkommen und weglaufen - oha.... :-o schnell die Iska in den höchsten Tönen herangelockt - *flööööööt*...... sie hat ihn zum Glück nicht entdeckt..... puh, Glück gehabt......und jetzt aber schnell wieder rein in den Garten. Nun hat Iska allerdings Grashunger und frisst Gräschen um anschließend Wasser zu trinken - Ihr ahnt schon was kommt.......oder? Wegen dem Fuchs gehen wir nun aber nicht nochmal auf die Straße - sondern das Keutzeknäuel landet mitten in der Einfahrt..... hm... ist ja irgendwie auch blöd... trocknet ja auch an....... also schnappe ich mir eine Gießkanne um *es* schnell ein wenig wegzuspülen..... in genau diesem Moment kommt jemand an unserem Tor vorbei und bleibt stehen....... ich stehe nachts um halb drei mit einer Gießkanne herum und gieße das Pflaster...... boah - wie peinlich...... zum Glück ist es ein Nachbar mit Hund - o.k. - will ich ihm also kurz erklären, was ich da mache - doch der Mann hört schwer und scheint zur letzten Runde sein Horchrohr daheim gelassen zu haben....... also brüllen, so daß es auch die hundelosen Nachbarn, die bei offenem Fenster schlafen, hören - "der Hund hat gekeutzt und ich spüle es grad weeheeeg......."? Oder den Mann seinen Gedanken überlassen? ich hab mich dann doch lieber für letzteres entschieden....... :D
Signatur von »Schlunzi« viele Grüße
Sybille
in lieber Erinnerung an Paulchen, Olli, Iska & Fani Flausch

Und jedem Anfang wohnt ein Zauber inne,
der uns beschützt und der uns hilft, zu leben.
Hermann Hesse

Liljakk

unregistriert

2

Samstag, 12. August 2006, 13:19

:exla: :exla: :exla: :exla: :exla: :exla: :exla:

und da wundert sich noch jemand, daß Hundehalter alle als :spinn: :spinn: :spinn: gelten

3

Samstag, 12. August 2006, 13:37

:exla: :exla: :exla: :exla:
Ich habe da auch noch eine nette Geschichte :D
Manche werden sie schon gelesen haben ;)

Wir versuchten unseren fast stubenreinen Hund komplett stubenrein zu bekommen.
Also ging ich brav mit Conan raus - "große" Runde - Hund sich toll entleert.
Frauchen geht mit zufriedenen Welpen nach Hause.
Will duschen gehen und läßt dafür schonmal das Wasser laufen,zieht sich langsam aus.
Oh nochmal schnell nach Conan kucken,der ist grad zu ruhig (ruhige Welpen sind ja immer sehr merkwürdig :D )
:-o Oh Schreck was seh ich,er pieselt just in dem Moment in Wohnzimmer.
Innerhalb weniger Sekunden gingen mir folgende Gedanken durch den Kopf:
Mist, Du hast nur noch Unterbux und T-Shirt an,der arme Teppich,was tun...
Aufhören zu denken Hudn schnappen und runter rennen - gedacht und getan :exla:
War eine Freude für die Nachbarn,es war Mittagszeit :exla:

Siccawei

unregistriert

4

Sonntag, 13. August 2006, 00:02

Geschichte Nr. 3:

RSchnauzi Siccawei, 8 Monate iung, war gerade 5 Tage bei uns eingezogen, als wir mit Freunden zu einer Wanderung verabredet waren. Schon als wir Siccawei von ihrem bisherigen Wohnsitz – einer für Hundis eher spartanisch ausgestatteten Fischzucht in der Oberpfalz – abholten, hat sie, weil bis dahin noch nie im Auto gefahren, während der 45 minütigen Rückfahrzeit ungefähr ein Liter Speichel über Sitze, Scheiben und über mich vertropft. Als sie nun schon wieder ins Auto einsteigen sollte weigerte sie sich spontan, blickte demonstrativ in eine andere Richtung und war nicht zu bewegen, sodass wir sie letztendlich auf den Arm nahmen und auf den Rücksitz luden. Unsere Freunde belustigten sich über Siccaweis Protest, protestierten dann aber selbst, als sie mit ihr den Rücksitz teilen sollten. Weil Sicca da schon die halbe Decke vollgespeichelt hatte, entschieden sie sich im eigenen PKW hinterher zu fahren. Und das war ihr Glück! Wir fuhren keine 5 Kilometer ko . . . . Siccawei die erste Ladung ihres Frühstücks hinter den Fahrersitz, was einen sofortigen Stopp und eine anschließende notdürftige Reinigung nach sich zog. Bis wir den Zielparkplatz erreichten, war Siccaweis (Rest)Mageninhalt im gesamten Rückraum verteilt und beim Säubern wurde mir dann ko . . . schlecht. :-| :-| :-|
Nachtrag: Siccawei fuhr während ihrer 10 Lebensjahre immer nur ungern im Auto, im WoMo ging das ein wenig besser. Ihr Ende fand sie, als sie letztes Frühjahr unter einen LKW geriet und sofort tot war. :( :( ;(

LG Ruth – jetzt im Glück: Agi bereitet sich schon mental auf die (Bei)fahr(er)prüfung vor! (Kann uns hier jemand sagen, ob zur Prüfzulassung auch ein „feste Häufchen“ Nachweis verlangt wird?)


5

Sonntag, 13. August 2006, 10:13

:exla: :exla: :exla: :exla: :exla: :exla: :exla: :exla:

Jetzt hab ich grad Tränen gelacht über eine mitten in der Nacht die Einfahrt giessende Sybille und eine halbnackt im Garten herumtanzende Melanie!!! :exla: :exla:

Zum Kotzen beim Autofahren: Lillemor hasst Autofahren auch wie die Pest, sie kotzt zwar nicht mehr, aber sie schmatzt und speichelt auch! Allerdings hoffe ich noch immer, dass das besser wird.... :?:

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 517

Aktivitätspunkte: 113 270

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

6

Sonntag, 13. August 2006, 12:58

Hallo ihr Autokotzgeplagten,

es passt ja nicht so in diesen Thread und ihr habt mich auch nicht gefragt, aber ich sag doch

schnell mal was dazu. Vielleicht hilft es euren Hundis ja auch ( und Rita muss doch immer

Hundis helfen ;) ).

Bei einigen Hunden hat sich Cocculus D6 3xtägl. 5 Globuli und zusätzlich eine halbe Stunde

vor der Fahrt 5 Globuli sehr bewährt. Die täglichen Gaben können wegbleiben, wenn Hundi

zuverlässig im Auto nicht mehr spucken muss.


Grüße von
Rita
Signatur von »Riho« Tue und lebe, was du für richtig hältst und vertraue dir. Alles andere ist Energie- und Zeitverschwendung.
Andreas Neumann

7

Sonntag, 13. August 2006, 13:48

hallo!!!!

eine kleine giacco-geschichte:

giacco ist völlig versessen auf brot in jeder form und wir mussten ihm schon bei manchem spaziergang brötchen oder ähnliches entwenden. nun hatten wir vor einigen wochen freunde zu besuch von denen einer in einem imbiss jobbt. der hatte für eine andere freundin übrige sachen mitgebracht, die wir am nächsten tag beim grillen essen wollten, unter anderem zwei ciabatta brote. jeder in unserem freundeskreis kennt mindestens eine giacco-brot-geschichte, auch der freund der das brot mitgebracht hatte. wir sitzen also fröhlich spielend im wohnzimmer als giacco mit vor stolz angeschwellter brust und irgendeinem riesigen hellbraunen gegenstand im maul ins wohnzimmer gelaufen kommt. unser freund hatte seine tüte mit den broten intelligenterweise auf den fußboden direkt neben giaccos körbchen gestellt. sichtlich unbegeistert ließ giacco sich das brot abnehmen und schmollte den rest des abends. am nächsten tag haben wir dann eben nur ein ciabatta beim grillen gegessen...

ciao, julia und giacco :D

Paulinchen

unregistriert

8

Sonntag, 13. August 2006, 20:41

@Rita,

was macht man aber wenn Hundi im eigenen Auto keine Problehme hatt aber im Dienst Jeep sabbert.Es ist allerdings nicht soviel das es stören würde nur merk ich oder denk ich zumindest das sie sich nich gerade wohl fühlt im Jeep.

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 517

Aktivitätspunkte: 113 270

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

9

Sonntag, 13. August 2006, 21:55

Hallo Marco,

das Gleiche wie im eigenen Auto - Cocculus geben. Der Jeep bringt wohl das Gleichgewicht

durcheinander oder Hundi fühlt sich aus irgendeinem Grund nicht wohl im Jeep.


Grüße von
Rita
Signatur von »Riho« Tue und lebe, was du für richtig hältst und vertraue dir. Alles andere ist Energie- und Zeitverschwendung.
Andreas Neumann

10

Sonntag, 13. August 2006, 22:32

@Melanie: :-o :-o :-o und dann auch noch im Winter :: :: ::
aber trotzdem sehr :exla: :exla: :exla: :exla: :exla: :exla: :exla:

Social Bookmarks