Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Pepe(20. März 2024, 13:53)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

SS Zwerg

unregistriert

1

Freitag, 11. August 2006, 16:57

Zwergschnauzer schwarz-silber Geburtstag

Allen Zwergschnauzer schwarz-silber Freunden möchte ich zur Kenntnis geben,daß heute vor 30 Jahren am 11.08.1976 um 16,44 Uhr der erste deutsche Zwergschnauzer schwarz-silber geboren wurde.

Mit sportlichen Gruß
SS Zwerg

2

Freitag, 11. August 2006, 17:04

Dann gratuliere ich meinen Lieblingen den Schwarz-silber Schnauzer ganz herzlich.
Ich danke dem Züchter von damals,dass er uns diesen tollen Hund ermöglicht hat :D
Außerdem wünsche ich den schwarz-silber Zwergen,dass sie lange erhalten bleiben,gesund bleiben,keinen schlechten Ruf bekommen und einfach liebenswert bleiben.

In diesem Sinne
LG
Melanie & Conan ZS ss

3

Freitag, 11. August 2006, 17:11

(**) Oooh, wie schön (**)
Sowas finde ich immer interessant zu erfahren!
Na dann Happy Burzeltag zum 30sten!!!!!
Ihr seid tolle Hunde!
:s: :a: :lala: :a: :s:

MausiMaus65

unregistriert

4

Freitag, 11. August 2006, 17:27

Hallo SS Zwerg,

da ich mich mit den Zwergen nicht so auskenne, sag mir doch mal wie der ZS ss denn vor 30 Jahren zustande kam.

LG
Britta

5

Freitag, 11. August 2006, 18:12

Hey, das ist ja mal ein Grund zum Gratulieren

:s: :s:


:stoesselchen: :stoesselchen:

:s: :s:

Hier in Ostfriesland finden wir immer einen Anlas zum S................en. :D :D :D :D

Wer hatte denn den ersten Wurf?????

Kannst ja ganz klein schreiben, damit keiner ausser mir es liest, wer der Züchter war / ist.

:D :D :D :D :D






6

Freitag, 11. August 2006, 18:46

Das ist ja interessant und schön zu wissen. Denn auch ich kenne mich bei den Zwergen nicht aus und wußte garnicht das es den ZSss schon so lange gibt.:s: -p-

Wuffix Granatix

unregistriert

7

Freitag, 11. August 2006, 18:50

Glückwunsch

Hallo,

dann wollen wir auf den Geburtstag der kleinen süssen Monster mal das Glas erheben ;-)


:s: :lala: :stoesselchen: -p-

Gruß
Matthias

Melle

Senior

  • »Melle« ist weiblich

Beiträge: 6 160

Aktivitätspunkte: 32 555

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Nur noch 2 rote Deutsche Pinscher mit 11 und 3 Jahren!

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

8

Freitag, 11. August 2006, 18:55

Hallo Peter,
dann möchte ich Dir und Deiner Zucht gratulieren - ohne Dich gäb's nämlich in Deutschland keinen ss-Zwerg!

Melle
Signatur von »Melle« Wer Hunde züchtet, lernt viel über Hunde, aber noch mehr über die Menschen!
---------------------------------------------------------------------------------------------------
Matte, Melle, Gute, Narttu und Sora, Ihr seid immer noch bei mir - durch Eure Kinder, Enkel, Urenkel und jetzt schon Matte's Urururenkel!

9

Freitag, 11. August 2006, 18:55

danke fuer die information!

... und damit empfehle ich allen zwergschnauzerbesitzern die (wieder-)lektuere der wunderbaren erzaehlung "das dreissigste jahr" von ingeborg bachmann :)

wenn mir einer gesagt haette, dass ich bei einem zwergschnauzer landen wuerde, noch dazu einem schwarzsilbernen - na den haett' ich aber ausgelacht! :-)
und jetzt sitzt meine abby neben mir, schaut mich unter "silbernen" fransen an und knubbelt mir ihre schwarze nase ins ohr... (**) naja, man wird milde gegen sich selbst im alter -:- -:- -:-

liebe gruesse an alle schwarzsilbernen - und an die anderen - klein und gross auch
aus wien :wi:

Uma-Lucy

Forenjunkie

  • »Uma-Lucy« ist weiblich

Beiträge: 3 879

Aktivitätspunkte: 19 955

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Zwergschnauzermädels schwarz-silber *23.07.2017 Bella-Lotta v. Ahrensfeld; *20.01.2004 + 21.05.2017 Uma-Lucy v. Ahrensfeld

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

10

Freitag, 11. August 2006, 19:09

Zitat

Original geschrieben von MausiMaus65

Hallo SS Zwerg,

da ich mich mit den Zwergen nicht so auskenne, sag mir doch mal wie der ZS ss denn vor 30 Jahren zustande kam.

LG
Britta


Hallo Britta,

Du weißt, ich schreibe immer gerne meine Recherchen im Portal, aber diese würde nun den Rahmen sprengen.

Jeder, der nun etwas über die Anfänge der schwarz-silbernen Zwergschnauzer wissen möchte, schaue doch bitte beim ersten deutschen Züchter ( hallo SSZwerg :wink2: ) auf der Homepage nach. Dort stehen diese interessanten Informationen unter dem Punkt >>Einleitung und Die Anfänge<< HIER DER LINK

Das Büchlein über den Zwerg ss habe ich auf einer Ausstellung -damals gerade fertiggestellt- gekauft und ganz interessiert gelesen. Vor allem auch, weil es auch die internationale Sicht enthält.



Ein Hoch auf den Zwerg schwarz-silber, der unsere Rassen erweitert hat und von deren Rasse eine liebenswerte Vertreterin seit bald 2,5 Jahren unser Leben teilt. :: ::

Grüßlis
Mona und Männe mit Uma-Lucy :streichenln:

Signatur von »Uma-Lucy« Grüßlis Mona mit Bella-Lotta bei uns und Uma-Lucy im Herzen - beides Mädels vom Ahrensfeld

***
Regenbögen entstehen, wenn Sonne durch die Wolken scheint.
Möge bei uns allen immer wieder die Sonne durch Wolken scheinen.
* * *
Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann!

Social Bookmarks