Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

1

Mittwoch, 9. August 2006, 20:41

Entzündung an der Pfote

Mein Großer hat vor zwei Wochen,seine Daumenkralle entfernt bekommen, sah auch alles ganz gutaus(er hatte einen dicken Verband).Dann sind ihm nach 10 Tagen die Fäden gezogen worden,eine kleine Stelle war danach nochnicht ganz verheilt.Der TA meinte, er möchte ihm aber keinen Verband mehr anlegen.Es passierte was passieren musste,der Große hat sich die Wunde wieder aufgeleckt. Jetzt hat er eine dicke Entzündung (mit Eiter) und einen dicken Verband.Der TA hat ihm Zugsalbe um die Wunde geschmiert und auf die Wunde ein Antiseptikum.Er meinte aber, wenn es nicht besser würde müsste man die ganze Sache nochmals aufschneiden (spalten). Ich bin am Boden Zerstört,hat mir jemand einen guten Rat? :o

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 516

Aktivitätspunkte: 113 265

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

2

Mittwoch, 9. August 2006, 22:36

Hallo Andrea,

solche Geschichten behandel ich zusätzlich mit Calendula Urtinktur, 1 Teel. auf eine halbe Tasse abgekochtem und abgekühlten Wasser. Die Wunde damit betupfen und reinigen 2 x täglich. Zusätzlich gebe ich Arnica D6 3 x täglich 10 Globuli für 10 Tage, dann für einen Tag 2 x 10
Globuli, dann einen Tag 1 x 5 Globuli und dann ist es gut.

Grüße von
Rita
Signatur von »Riho« Tue und lebe, was du für richtig hältst und vertraue dir. Alles andere ist Energie- und Zeitverschwendung.
Andreas Neumann

Sallychris

unregistriert

3

Freitag, 11. August 2006, 22:28

Hallo Rita,
danke für diesen tollen Tipp, habe es ausprobiert und meiner Großen geht es wieder super gut. Sie hatte eine Verletzung an der Pfote die nicht heilen wollte.

4

Samstag, 12. August 2006, 20:32

Hallo Rita,
wiedereinmal vielen Dank für deinen Rat.Habe vom TA ein entzündungshemmendes Medikament bekommen (Clineacin),so wie es aussieht schlägt es gut an. Werde aber deinen Tip aufj edenfall im Hinterkopf behalten.

Grüssle Andrea :)

Social Bookmarks